Beiträge von MrMKL

Na klick die Schaltfläche doch mal an, dann hast du sicherlich auch OPD aktiviert.

OPD ist (wie beim Mach E) nicht die Standardeinstellung, OPD muss über einen extra „Knopf“ aktiviert werden.

War es nicht so, dass man eine gewisse Anzahl von Funktionen auf die Hauptseite oben auf eine Leiste legen kann, vielleicht ist die Funktion „OPD“ dabei, dann könnten die Vielnutzer von OPD sich das auf den Startbildschirm legen…

Aber ob das geht, müssten die Explorer-Besitzer sagen können…🤷🏻‍♂️

Grüße

Müsste mein Händler mir dann nicht schon ein Produktionsdatum nennen können ?

Ich habe im April bestellt und mein Händler konnte mir vom Vorlauffahrzeug für den Juli das Produktionsdatum und die VIN nennen.

Wenn du Ende Juni bestellt hast, sollte der Händler auch die VIN zumindest zeitnah haben.

Aber was bringt es dir, die VIN zu haben - „verfolgen“ kannst du das Fahrzeug nicht, und ich habe festgestellt, dass in fordzona zwar ein bisschen was drin steht, aber so ganz scheinen die Daten auch nicht verlässlich zu sein.

Das Produktionsdatum wich zB bei meinem von den Aussagen meines Händlers um 6 Tage ab, und da steht, obwohl ich bis auf das Pano alles drin habe, was geht, mir persönlich zu viel das Wort „less“ 🫣

Und große Zeitvorteile scheint ein Vorlauffahrzeug auch nicht unbedingt zu haben - ein Kollege hier aus dem Forum hat sein Fahrzeug schon ausgeliefert bekommen (gleicher Bestelltag wie meiner, kein Vorlauffahrzeug) und von meinem Auto weit und breit keine Spur! Habe schon überlegt, mich bei SAT1 zu bewerben: „Bitte melde dich“…🤔

Wieso sollten Funktionen gestrichen werden, welche bereits funktionieren und deren Streichung quasi kein Geld einspart?

Weil Ford -und das habe ich live und in Farbe miterleben dürfen- sowohl beim Kuga PHEV als auch beim Mach E immer wieder Funktionen ersatzlos mit der Begründung „Zur Freisetzung von Ressourcen“ abgeschaltet hat.

Wobei die App für den Mach E in seinen Funktionen im Vergleich mit dem Explorer purer Luxus ist🫣

Wie auch immer, ich wusste es ja vor der Bestellung, dass die App in seinen Funktionen grundsätzlich zu nix zu gebrauchen ist, das ist eben die bittere Pille, die ich schlucken muss…schön muss ich es aber dennoch nicht finden.

Ich schiebe es aber beim Explorer mal nicht Ford unmittelbar in die Schuhe, denn ich vermute, dass auch hierbei Ford von dem „Türöffner“ VW abhängig ist, und VW will da wohl nicht weiter die Türen für sinnvolle App-Funktionen öffnen.

Nebenbei - auch bei unserem „echten“ VW ist die App in ihren Funktionen für das eigentlich Machbare lächerlich…🤷🏻‍♂️

Grüße

Wenn man schnick und schnack gewöhnt ist, ist es eben schwer, sich den Richtung Null tendierenden App-Funktionen zu beugen.

Ich nutze viel im Sommer die App-Möglicjkeit, die Fenster vor Fahrtbeginn aus der „Ferne“ schon zu öffnen, die Ladeplanung aus dem heimischen Sessel vorzunehmen, Ladevorgänge zu starten und zu stoppen, die Klimatisierung aus der App heraus individuell in Gang zu setzen…

Das finde ich schon sehr angenehm…

Das ist nicht richtig - in meinem Mach E gibt es immer noch -zumindest beim Limiter- die Funktion, dass ich +X km/h automatisch dazugeben kann.

Bei anderen Fahrzeugen funktioniert das sogar beim adaptiven Tempomaten.

Und ich meine, auch hier gelesen zu haben, dass Fahrzeuge vor Produktion 2026.75 das auch konnten…aber ich kann mich natürlich auch irren und habe das verwechselt (man wird ja nicht jünger🥺)

Grüße

Ich wollte mich mal nach den Voraussetzungen zu 14a per mail bei meinem Netzbetreiber e.dis erkundigen - zweimal angeschrieben, zweimal wurde ich ignoriert…

Ich vermute aber, mit meiner alten easee home kann ich da keinen Blumentopf gewinnen…🫣

…keiner wird hier ein Loblied singen, weil alles funktioniert.

…würde ich schon, wenn es denn so wäre, dass alles funktioniert😇😉

ohne Wärmepumpe: ca. 66 kWh mit Wärmepumpe: ca. 60–63 kWhAlso zwischen 5 und 10%. Ist das Eurer Meinung nach korrekt?

…halte ich für realistisch, hängt natürlich auch vom „Wetterprofil“ ab…

…wie, du hast noch keinen für 24, aber schon für 25?

Diese Bemessungsgrenze kann übrigens ganz beschissen laufen, wenn man Todesfälle mit Sterbegeldauszahlungen in der Familie hat - da wird man richtig gef*ckt, denn solche einmaligen Zuwendungen zählen voll zum versteuernden Jahres-Brutto dazu…