Beiträge von MrMKL

... oben rechts in Benutzerprofil verwalten gehen. Dann im linken Menuband den Punkt Signatur auswählen.

schwinki

Als Fachmann für Signaturen ergänze ich mal:

- oben rechts das Benutzerprofil anklicken

- Einstellungen und Privatsphäre auswählen

- links im Menüband „Signatur“ auswählen

Grüße

…dann wurde das mit der EU-Gesetzgebung nun auch beim Explorer umgesetzt und die Funktion spätestens ab 2026.75 ersatzlos gestrichen.

Aber bevor da ein Shitstorm sich gegen Ford aufbäumt - das ist wohl eine EU-Gesetzes-Umsetzung…🤬

Ich muss aufhören hier mitzulesen, wenn das so weiter geht schmeisse ich den Ford noch auf den Markt 🤪😉 Die App und Ausstattungsabstriche nehmen bei Ford ja überhand und sind für mich oft sehr enttäuschend. Dieses reduzieren gefällt mir so gar nicht.

PS: Ford sollte sich nicht zu sicher sein das es bei mir wieder ein Ford wird.

…was meinst du, was es Ford juckt…🤷🏻‍♂️

Die Frage aller Fragen: Ist es bei vergleichbaren Autoherstellern zu vergleichbaren Preisen besser?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Explorer und herzlich willkommen hier im Forum.

Was ist denn „Dein Explorer“ - man kann hier eine kleine Signatur erstellen, in die man die Eckdaten seiner Bestellung/seines Autos einstellen kann, dann wissen alle Hilfewilligen auf den ersten Blick, von was für einem Auto du redest/schreibst🥴

Viele User mit Neuauslieferungen hatten dieses Problem mit der App, wenn du alles schon hier im Forum dazu Vorgeschlagene ausprobiert hast, warte doch einfach mal noch zwei-drei Tage und versuche es erneut…Das mit dem Drücken der Leisertaste + schneller Vorlauf funktioniert wohl bei den „echten“ Ford, jedoch offenbar nicht bei den Derivaten.

Die Toleranzeinstellung soll es auch noch in den Fahrzeugeinstellungen unter den Assistenten - Tempomat geben (so wie ich das mitgekriegt habe)

Den Blinkerton kann man nicht verstellen

Grüße

Natürlich ist das ein Fehler, der hoffentlich bald behoben wird.

Ein Fehler ist aber auch, Kunden heutzutage so wenig Funktionen in einer App zuzumuten. Ich fahre seit 2014 (!) rein elektrisch. Und schon damals haben Fahrzeuge und Apps stand-alone und im Zusammenspiel mehr geboten als Ford auf VW-Basis.

Ich fahre das Auto demnächst zwei Jahre. Von relevanten OTA-Updates (z.B. Fehlerbeseitigungen) und zeitgemäßer App träume ich seitdem.

Bei den Reduzierungen von Funktionen in der App, die Ford in den letzten vier Jahren in der App immer unter dem Vorwand der verbesserten Ressourcenschaffung für neue Funktionen umgesetzt hat, ist das kein Wunder, dass man gleich vom Negativsten ausgeht.

Gleichwohl, es gibt ja in der VW-Derivate-Ford-Pass-App ja kaum noch Funktionen, die man einsparen könnte…🫣

ich habe das immer aus der App heraus gemacht…Unter Profil -> Hilfe -> Kontakt…

Jetzt kommt aber das Kuriose:

Auch diese Funktion hat Ford wohl aus der App eliminiert!!!

Tippt man da jetzt auf das Feld „Kontakt“ passiert nix mehr - in früheren Zeiten konnte man dann direkt an FordPass schreiben…

Echt, wie ich an anderer Stelle schon schrieb - das ist nur noch peinlich!!!🤬

Man kann seine Anliegen hinsichtlich FPA auch per mail an

fpdeu@ford.com

richten.

Grüße