Beiträge von MrMKL

na ja, ich habe gerade in und um Berlin herum festgestellt, dass berechnete Ziele mit einer Strecke „schnellste Route“ zB 43 km lang sind, die kürzeste mit 2 Minuten länger aber nur 28km - und das macht dann schon was aus, wenn der km-Zähler des Autos „geschont“ wird und die so wertvolle kWh im Akku nicht so schnell durch den imaginären Auspuff entfleucht…

Und wenn der Umweg dann noch über die Autobahn führt, wo ein E-Auto immer deutlich mehr verbraucht als im Stadtverkehr, dann bekommt so eine Wahlmöglichkeit zwischen schnellste und kürzeste Route schon durchaus bei verbrauchsorientierten Fahrern mal eine gewisse Bedeutung😉

Grüße

…und er bietet dann auch automatisch, wenn sich eine Staulage gebildet hat, eine alternative Route an und umfährt den Stau, wenn es denn eine schnellere Route gibt?

Habe ich im „VWschen-Ford-System“ dann auch die Möglichkeit, vor der Routenerstellung durch das Fahrzeugnavi nicht die schnellste sondern auch die kürzeste Strecke zu wählen?

Grüße

Pano ist mir auch grundsätzlich egal (habe jetzt auch eins, das sogar mit einer Verdunkelung versehen), aber es ist eben das einzige Auto, was mein Händler da hat, was alle anderen für mich wichtigen Gimmicks drin hat - das Pano ist insofern „on top“…

Kein anderes der verfügbaren Fahrzeuge hat zB die AGR-Sitze, und die sind zB ein „must have“, genauso wie Matrix und der travel-Assist🤷🏻‍♂️

Und bei diesen für mich „must have“ gehe ich auch keine Kompromisse ein, für Kompromisse beim Autofahren ist meine Lebenszeituhr schon zu weit abgelaufen…😉

Grüße

Quaputzi

Dankeschön…damit könnten meine Gattin und ich sicherlich leben…die Ladeleistung auf Reisen spricht ja auch für sich.

Für zuhause ist mir die Geschwindigkeit des Ladens wurscht, da hänge ich ihn an die heimische Wallbox und schick ist…

mattberlin

Ja, der Wendekreis des RWD ist schon beeindruckend👍🏼 Der AWD hat wohl einen Meter mehr, aber im Vergleich des Wendekreises meines Mach E dürfte der Explorer AWD sich immer noch beim Wendemanöver wie auf einem Bierdeckel anfühlen, während mein Mach E nun Sportplatz benötigt😂

Dompressor

Ja, das ist mir schon klar, aber die Bequemlichkeit und Faulheit, nicht zweimal im Jahr zum Räderwechsel in die Werkstatt zu müssen, ist hier der Luxus, den ich seit Jahren so praktiziere.

Und notfalls nutzen wir bei Schnee und Eis das Auto meiner Gattin (Frontantrieb, Winterbereifung), das ist dann wesentlich angenehmer…

Grüße

Ich könnte ja auch mit dem RWD leben, gleichwohl ich diesen Winter schwer mit der Winterhandhabkeit meines hinterradgetriebenen Mach E zu kämpfen hatte (Ganzjahresbereifung).

Der war bei Schnee und Eis fast unfahrbar…

Und mein Händler hat zwar einige RWD auf Lager, aber die passende Ausstattung ist nicht dabei, so dass nur der eine AWD übrig bleibt, der über eine gewünschte Vollausstattung mit Premium, WP, AHK, Pano und die AGR-Sitze verfügt…

Grüße