Beiträge von MrMKL
-
-
Danke für deinen Hinweis.
Ja, ich habe nach der Kennzeichenreservierung die pdf heruntergeladen bzw. ausgedruckt, und ja, ich habe darauf auch die PIN gefunden.
Es gibt aber im Laufe des Online-Antragprozesses, so meine ich es in Erinnerung zu haben, finde aber den entsprechenden post hier nicht mehr, irgendwo eine Option “reserviertes Kennzeichen”. Da muss man wohl aufpassen, denn diese Option beinhaltet das bisherige Kennzeichen des alten Autos, was man übernehmen möchte, nicht das “Wunschkennzeichen”, was man sich sucht und dann “reserviert”…
Grüße
-
…und der nächste Wochenbericht mit den beiden Schwerpunkten
- Klimatisierung (positiv)
- nervende Parksensoren (negativ, wurde auch schon hier im Forum thematisiert, wenn ich mich richtig erinnere)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
Beim Premium sind die AGR-Sitzen dann auch wieder auf der Sitzfläche und der Lehne aus Stoff. Das Rautenmuster der Sportsitze gibt es bei den AGR-Sitzen nicht.
was ich finde, nicht das schlechteste ist…🥴
Das “vegane” Leder, was Ford zB im Mach E verwendet, ist qualitativ so schlecht, dass es immer wieder schon nach kurzer Zeit zu Reklamationen kommt, weil die Sitzeflächen beginnen zu reißen und sich in Luft aufzulösen…und sind erst einmal zwei Jahre um, wird es ohne entsprechende Garantieerweiterung teuer…🤷🏻♂️
Ich freue mich auf die stoffbezogene Sitzausstattung👍🏼
-
…in einem anderen Forum haben die fordschen “Spezialabteilungen” mit ihren teilweise völlig wirren Hilfeleistungen einen prägenden Namen erhalten:
“Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz”🤷🏻♂️
-
…es ging ja auch nicht darum, sich gegen einen terroristischen Anschlag zu schützen, Das ist Aufgabe anderer Institutionen (die allerdings im Laufe der letzten Jahrzehnte kaputtgespart und durch geschürte Angst vor unberechtigte Eingriffe in sog. Persönlichkeitsrechte durch Sicherheitsbehörden im Rahmen der Gesetzgebung).
Aber im Falle eines Stromausfalls, aus welchen Gründen auch immer, und das kann auch, wie wir kürzlich in Berlin gesehen haben, zu längerfristigen Stromausfällen führen, eine Möglichkeit zu haben, kurzfristig da etwas abzufedern, finde ich schon eine tolle Sache…dass es aber derzeit nur für wenige “Priviligierte” möglich ist, ist eine andere Sache - aber der Explorer ließe das durch seine Technik, so ich das richtig verstehe, theoretisch zu.
Grüße
-
ich hatte nur bei Staunen direkt auf der hp geschaut, und da passten keine Fahrzeuge🥴
-
…berichte mal, ob es Schwierigkeiten bei der online-Zulassung gab oder alles gut durchlief.
Wenn du auf “Fallen” gestoßen bist, wäre es schön, würdest du darüber hier berichten.
Mir ist so, als müsste man bei dem Kreuzchen “Wunschkennzeichen” ein bisschen aufpassen, damit man nicht das Häkchen an der falschen Stelle macht…
Grüße
-
Ich kann nicht reproduzieren, welche Fahrzeuge du bei Staunen meinst, du denkst aber auch daran, dass es für die Förderung auch keine Tageszulassung sein darf, da imho nur Neuwagen mit Erstzulassung 2026 förderfähig sind… Im Zweifelsfall negiert die Förderstelle Fahrzeuge mit einer “Tageszulassung” die Förderfähigkeit.
Grüße
-
Die Zeiten, in denen man ohne Strom dasitzt, sind in Deutschland sehr kurz. Im jahr 2024 lag diese Zeit im Durchschnitt bei 9.2 Minuten (Quelle). Sich deswegen eine Backup-Lösung hinzubasten, ist eigentlich unsinnig.
Erzähle das mit deiner Argumentation doch mal den Zehlendorfern in Berlin, die tagelang nach einem Anschlag ohne Strom waren…🫣