Beiträge von MrMKL

War der Segelmodus nicht in erster Linie abhängig von den Fahreinstellungen „Eco“ - „Normal“ - „wasweißichwas“ - kann bitte mal von den glücklichen Besitzern Licht ins Dunkel bringen:

Gibt es beim Explorer einen „echten Segelmodus“, bei dem das Auto wirklich ohne jegliche Rekuperation rollt? Wenn ja, wie müssen die Einstellungen dazu sein?

Grüße

Warum soll da jeder einzelne Käufer noch Unterlagen zu Ford schicken. Die wissen doch genau von wann die verbindliche Bestellung bzw. Kaufvertrag ist und was sie zu dem Zeitpunkt in ihrer offizielle Preisliste stehen hatten. Nee, das müssen die automatisiert für alle berechtigten hinbekommen. Ist doch auch bei denen viel Arbeit die eingereichten Unterlagen zu prüfen. Ich verstehe das nicht. Für die paar Kröten die Kunden verärgern?

Das scheint ein hinhaltender Automatismus zu sein.

Also ich massive Probleme mit meinem Fahrzeug hatte und mich per mail schriftlich an Ford unter Nennung meiner VIN wandte, wollten die von mir die kompletten Daten noch einmal schriftlich haben, welche Ausstattung, Leistung, RWD/AWD, Baujahr usw….

Und das war kein Einzelfall, immer wieder wurden diese Eckdaten, die im fordschen System hinterlegt sind abgefragt.

Mich wundert bei Ford mittlerweile gar nix mehr🤷🏻‍♂️

…und mal ein ganz frischer Verbrauchstest im bergigen Land, der für den youtuber nicht so ganz überzeugt…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wohl ein RWD, ich habe da irgendwie nicht so richtig rausgehört, welche Ausstattung es ist, WP?, PS 250 hat er erwähnt, war teilweise schwer zu verstehen🤷🏻‍♂️

Hier wurde ja mal angemerkt, dass die WP-Fahrer sich die geringeren Verbräuche im Heizungsbetrieb mit einem höheren Verbrauch der Klima erkaufen.

Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr auch dieses Thema selbst im realen Betrieb abchecken kann und mich nicht nur auf die Erfahrungen mit meinen „Exen“ ohne WP berufen muss🤔

…na die „Trottel“, die nach dem 31.3.26 bestellt haben, denn die sind Ford „ausgeliefert“.🫣

Da der Preis für das Abo nicht auf mindestens 7 Jahre (🥴) festgeschrieben ist, kann man ja mal 2028 die Abogebühren sukzessive erhöhen…Beispiele gibt es ja genug, spotify, youtube und Konsorten, alle Abos, die langsam aber stetig in Regionen steigen, in denen man sich ein Abo dreimal überlegt…

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich von Ford verscheißert…🤬

…der letzte Absatz zur Klimatisierung untermauert meine seit Jahren gemachten Feststellungen zum Verbrauch mit/ohne Klima (äußert geringen Einfluss auf den Verbrauch) und mit/ohne Heizung (deutlich feststellbarer Mehrverbrauch mit Heizung, gleichwohl je länger die Strecke, desto geringer der Mehrverbrauch, da der Energieaufwand, die erreichte eingestellte Grundtemperatur zu halten ungleich geringer ist, als ein kaltes Fahrzeug aufzuheizen)…

Grüße