Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ...Fast 4 Wochen nach mir bestellt...

Ich mutmaße, das hängt einzig mit der Platzierung der Bestellung bei Ford zusammen :/

Auf Nachfrage hat mir mein Händler zwei Tage nach Unterzeichnen der Bestellung bestätigt, dass die Order im System getätigt worden sein. Daraufhin kam auch die Auftragsbestätigung.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• na ja, ich habe einen aus dem Vorlauf, der war letztendlich schon deutlich vor meinem Bestelldatum in der pipeline…

Kann ich eigentlich, da ich ein Auto aus dem Vorlauf habe, auch das Datum der Bestellung meines Händlers geltend machen, damit ich die garantierten 7 Jahre frei Kost und Logie erhalte?🫣😇

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Fragen kostet nichts :)

Aber ich denke, als Stichtag wird Ford eher den Tag der Bestellung wählen und dann warst du zwei Wochen zu spät :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• war nen Spaß🥴 nee, lass mal, die Frage kann ich mir getrost sparen, da ich die Antwort kenne…und lächerlich will ich mich dann auch nicht machen😉

• Naja rein theoretisch, wenn das ursprüngliche Bestelldatum von deinem Vorlauf vor dem 01.04. liegt und das Bestelldatum im System bei Ford bei Kundenübernahme nicht geändert wird, könnte es sein, dass du automatisch umgestellt wirst.

Das soll ja nun lt. Rückmeldung von Ford passieren für alle vor 01.04. Ist jetzt aber sehr spekulativ ^^

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• MrMKL erweckte in mir auch nicht den Eindruck, als wären die 0.5k€ für ihn existenziell. Ich denke, das grasiert der Schnäppchen-Teufel ;)

Übrigens: Ich habe die VIN, die mir mein Händler gegeben hat, mit der des Fahrzeugs auf dem Hof verglichen. Match! 8)

• Meinen Händler angeschrieben, nix neues, Auto nicht da, man weiß dat nich, wo das Auto ist…🤷🏻‍♂️

• Gratuliere zur plötzlichen Materialisierung deines Explorers!

Mein Capri habe ich am 15.4. bestellt und Ford hat in am 20.4. ins System eingetragen. Bautermin ist in 2 Monaten. Wie bitte erklärt sich denn so etwas?

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• Gratuliere zur plötzlichen Materialisierung deines Explorers!

Mein Capri habe ich am 15.4. bestellt und Ford hat in am 20.4. ins System eingetragen. Bautermin ist in 2 Monaten. Wie bitte erklärt sich denn so etwas?

Ich habe Ende Februar bestellt und meiner wird auch erst am 24.09. gebaut.

Glück gehabt, würde ich sagen😉

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Voraussichtliches Baudatum: 24.09.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen