Andere Hersteller sparen woanders... So müsste ich z.B. im MG4 Urban (der mir eigentlich in der Basis schon gut gefiel) zwingend Premium kaufen damit er hinten 2 billige Lautsprecher hat. Die Einsparung ist wahrscheinlich ähnlich gering wie die Kofferraumleuchte.
Ambientelicht hab ich durch die Wahl des Select selbst eingespart 
Andere Sichtweise: bin bisher viel alte Autos (10-20 Jahre), oft mit ausufernder Ausstattung gefahren. Vieles geht auch einfach kaputt mit der Zeit, von Lampen, extra Lüftungsdüsen, verschiebbaren Rücksitzen, zusätzlichen 12V-Dosen, Sitzheizungen etc. habe ich schon alles an Defekten gehabt. Sobald man aus der Garantie raus ist sind die Sachen oft ziemlich teuer zu reparieren. Da ich mit meinen Autos nicht besonders pfleglich umgehe wird auch nicht alles unter Garantieschäden fallen 