Beiträge von christgod
-
-
Bedienungsanleitung gibt's im Netz. Da steht alles drin. Ist zwar bei Männern verpönt die vorher zu lesen. Aber man kann so schön die Wartezeit überbrücken und lernt einiges dazu.
Das wäre schön wenn das etwas sinnvolles drin stehen würde...
Was mich z.b. interessiert: kann man mit der neuen software auch ausgewählte Android Apps nutzen? TuneIn, Deezer, abrp... Bei VW gibt es in der neuen 6.0 Software einiges. Im Handbuch steht genau gar nichts dazu, ist alles eins zu eins aus dem alten Handbuch kopiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass bei einer Umstellung auf ein neues Betriebssystem alles exakt identisch bleibt.
Angeblich kann man laut Handbuch auch Fahrzeugdaten für Apps auf dem Mobilgerät freigegeben... Das würde ja z.b. heißen das dann Google Maps Zugriff auf den Batteriestatus etc hätte. wär ja schön, aber stand auch schon im alten Handbuch...
-
Das hoffe ich auch - hoffe noch das meiner vielleicht vorgezogen wurd...
Bin vor allem auf erste Erfahrungen mit der neuen Software gespannt.
Ist das erste Mal dass ich einen Neuwagen bestellt habe, das Warten und der Mangel an Details zur neuen Version sind schon etwas nervenaufreibend, man hat ein bisschen das Gefühl die Katze im Sack gekauft zu haben 🤷🏻
Wird schon passen am Ende, bin nur nicht so gut im Warten 😃
-
In Holland fahren auf jeden Fall auch einige 😃
-
Das hätte ich bei meinem alten Renault Modus auch gerne gemacht, aber da gibt's keine legalen LEDs für...
Ich gehe davon aus dass das normale Abblendlicht des Explorers für mich mehr als gut genug ist. In Tests wurde aber fast ausschließlich über das Matrix Licht geredet, daher wollte ich gehe Feedback zu dem normalen.
-
Schon klar dass das politisch gesteuert wird, ansonsten wäre es vielen Norwegerinnen genau wie vielen Deutschen ziemlich egal.
Als ich vor über 10 Jahren mal ein Jahr da gelebt habe war es auch ziemlich das Gegenteil , damals gab es gefühlt mehr Monstertrucks als Elektroautos in Norwegen (immerhin haben die uns per Anhalter mitgenommen 😎)
Das Land ist halt so weitläufig und größtenteils leer, das verleitet etwas dazu zu denken dass das bisschen Lärm und Umweltverschmutzung die man als Einzelperson verursacht egal sind...
-
Danke euch fürs Feedback, dann freu ich mich umso mehr auf meinen Exi 😎
Das normale Licht wird für mich auch schon ein Riesensprung sein nach meinen alten Funzeln bisher 🤣 Wobei ich bei meinem typischen Fahrprofil (meist in der Stadt und auf viel befahrener Autobahn) auch mit dem alten H4-Licht gut klar kam.
Wenn der Assistent gut läuft freut es mich, aber effektiv habe ich das Fernlicht in den letzten 2 Jahren vielleicht 10 Mal genutzt,das klappt zur Not auch manuell 👋🏻
Würde ich viel im Dunkeln auf Landstraßen etc. fahren hätte ich auch das Matrix Licht genommen, da ist es wirklich beeindruckend und bringt gefülhlt deutlich mehr Sicherheit.
-
Hier hat jemand die Verkleidung teilweise gelöst um den Piepser beim schließen abzuklemmen, vielleicht reicht das ja:
-
Das ist im Falle Norwegens noch stark untertrieben, dort sind über 98% der Neuzulassungen elektrisch 😱
Macht auch richtig Spaß dort zu fahren. Größtenteils sehr gute Straßen mit gemäßigtem Tempo, mit dem E-auto gleitet man dann fast lautlos durch die Bilderbuchlandschaft.
-