Beiträge von christgod

Das denke ich auch, find es jetzt auch nicht wirklich schlimm wenn vorrangig nur auf Bestellung produziert wird. Wird in Verbindung mit Automatisierung und Qualität der einzige Weg sein mit den Konkurrenten aus Niedriglohnländern mitzuhalten. Billig auf Lager produzieren können andere Länder deutlich günstiger.

Ist vielleicht nicht hilfreich wenn es von der Politik alle paar Jahre eine Förderung gibt, und dazwischen immer die Nachfrage sinkt... Sinnvoller wäre eine dauerhafte Förderung z.b. der Infrastruktur um die Nachfrage gleichmäßig und dauerhaft zu erhöhen.

Der gleiche Verkäufer der mir März 27 genannt hat hat auch erwähnt dass es immer wieder mal vorrätige Wagen im Zentrallager gibt. Da das neue Modell aber ja noch nicht produziert wird konnte er mir dazu noch nichts weiter sagen, vermutlich kriegen die Händler die Infos auch erst wenn die Wagen im Lager landen.
    Hätte er mir jetzt einen Style mit LFP anbieten können der vorrausichtlich in 3-4 Monaten kommt hätte ich den gerne genommen, bei der Ausstattung bin ich flexibel.
    Jetzt wird's halt doch der große Akku. Da das finanziell noch gut ins Budget passt freue ich mich wahrscheinlich irgendwann noch über die "erzwungene" Entscheidung :)

Ich konnte zum Glück beide Varianten Probefahren. habe daraufhin die Agr bestellt. Bin 184 mit langen Beinen, mag auch eher fest sitzen.

Finde die Standardsitze vom Komfort noch OK, aber ziemlich hässlich. Klar ist das subjektiv, aber auch meiner Tochter (10j) haben die Agr sitze besser gefallen, für den Beifahrersitz ist der Mehrwert auf jeden Fall gegeben 😀

Hab gerade meinen Select mit großem Akku bestellt, der Verkäufer meinte Juni/Juli könnte klappen.

Für den Style mit kleiner Batterie wäre es laut ihm März 27 gewesen 😱