Beiträge von christgod

    Denke auch mit der Einstellung der in Europa so beliebten kleineren Modelle ist Ford für viele hier quasi verschwunden. Es bleiben Nutzfahrzeuge und ein relativ beliebiger Haufen SUVs mit zu hohem (Listen)Preis für die meisten.

    Ich bin nur durch Zufall drauf gekommen bei Ford zu gucken (hab einen Explorer auf der Straße gesehen, aktuelle Angebote ab unter 30.000€ im Internet gesehen).

    Hab ihn jetzt gekauft statt zu leasen, mit der Absicht ihn lange zu fahren.

    Bisher sind alle meine Autos an Ende 15-25 Jahre alt gewesen und ich war zufrieden.

    Risiken aus meiner Sicht: Software und Batterie. Oder es kommt doch überraschend eine so tolle neue Technologie das ich wechseln möchte (Superduper schnelladen, selbstfahrende Autos,...). Oder ich kriege doch noch 10 Kinder und kaufe einen Bus 😱

    Deswegen hab ich am Ende auch gekauft statt zu leasen... Dann kann mir hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre die Preisentwicklung relativ entspannt angucken 😀 Die aktuellen Leasingangebote sind auch nicht mehr so attraktiv wie mich vor ein paar Monaten.

    Die 0% Finanzierung in Kombination mit 22,5% Rabatt hab ich so bei keinem anderen Hersteller gesehen.


    Habe zwar verbindlich bestellt, aber noch keinen Termin bekommen, wie lange hat das bei euch nach der Bestellung so gedauert bis eine Info kam?

    Das denke ich auch, find es jetzt auch nicht wirklich schlimm wenn vorrangig nur auf Bestellung produziert wird. Wird in Verbindung mit Automatisierung und Qualität der einzige Weg sein mit den Konkurrenten aus Niedriglohnländern mitzuhalten. Billig auf Lager produzieren können andere Länder deutlich günstiger.


    Ist vielleicht nicht hilfreich wenn es von der Politik alle paar Jahre eine Förderung gibt, und dazwischen immer die Nachfrage sinkt... Sinnvoller wäre eine dauerhafte Förderung z.b. der Infrastruktur um die Nachfrage gleichmäßig und dauerhaft zu erhöhen.

    Der gleiche Verkäufer der mir März 27 genannt hat hat auch erwähnt dass es immer wieder mal vorrätige Wagen im Zentrallager gibt. Da das neue Modell aber ja noch nicht produziert wird konnte er mir dazu noch nichts weiter sagen, vermutlich kriegen die Händler die Infos auch erst wenn die Wagen im Lager landen.
    Hätte er mir jetzt einen Style mit LFP anbieten können der vorrausichtlich in 3-4 Monaten kommt hätte ich den gerne genommen, bei der Ausstattung bin ich flexibel.
    Jetzt wird's halt doch der große Akku. Da das finanziell noch gut ins Budget passt freue ich mich wahrscheinlich irgendwann noch über die "erzwungene" Entscheidung :)

    Ich konnte zum Glück beide Varianten Probefahren. habe daraufhin die Agr bestellt. Bin 184 mit langen Beinen, mag auch eher fest sitzen.

    Finde die Standardsitze vom Komfort noch OK, aber ziemlich hässlich. Klar ist das subjektiv, aber auch meiner Tochter (10j) haben die Agr sitze besser gefallen, für den Beifahrersitz ist der Mehrwert auf jeden Fall gegeben 😀