Beiträge von christgod
-
-
-
-
-
Denke dass VW mit der meb-plattform schon ein guter Wurf gelungen ist. Technisch alles solide, Versicherungskosten ok, für fast jeden Geschmack was dabei. Inzwischen bei Motoren und Batterien ziemlich vorne mit dabei.
Ein potentieller Kritikpunkt: 800v/schnelleres Laden könnte gerade für Dienstwagen/Vielfahrer nochmal ein wichtiges Merkmal werden in Zukunft. Aber die Fuhrparks setzen ja trotzdem auf VW etc, daher besteht da anscheinend wenig Druck.
Listenpreise viel zu hoch im Vergleich zu den insbesondere chinesischen Konkurrenten, aber nach Rabatt ist der Unterschied, wenn überhaupt noch vorhanden, für viele akzeptabel wenn die Qualität passt.
"Ausstattung" ist nicht alles...
Würde z.b. jederzeit für 25.000€ einen Skoda epiq o.ä. dem MG4 urban Premium zum gleichen Preis vorziehen.
Wichtig für mich: Sitze die auch mit 1,80m+ noch komfortabel sind, solide Assistenzsysteme, laufende Kosten für Versicherung und Service, Zuverlässigkeit.
5-10% Aufpreis für "lokale Wertschöpfung" (europäische Produktion ) finde ich persönlich auch ok, bzw sogar erstaunlich wenig.
-
Alles anzeigen
Genau. Meine Hoffnung setzte ich da in die neue Android basierte Softwar. Und aktuell geht das definitiv noch nicht?
Hier ist ein Video, das wäre mega cool
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das schreibt die Google KI dazu:
Die Google KI kann leider nicht zwischen dem Ami-Explorer und dem Explorer EV unterscheiden...
wenn du mal nachhakst mit "Bist du sicher bzgl. der Software-Architektur? Der Explorer EV basiert doch auf der MEB Plattform und hat mit dem Rest der Ford-Elektroautos nur wenig zu tun." wird sie sich wahrscheinlich entschuldigen und zähneknirschend zugeben dass sie keine Ahnung hat
-
-
Theoretisch Gibt's inzwischen die Möglichkeit über Android Auto auf die Fahrzeugdaten zuzugreifen, aber das Fahrzeug muss das natürlich unterstützen.
Nach dem was ich gefunden habe geht das mit dem amerikanischen Ford Explorer anscheinend, aber der hat ja nichts mit unserem zu tun.
-
echt jetzt - wer hat das heute sonst nicht?
Tesla 😁
-
Bin den MG4 Urban comfort diese Woche Probegefahren.
Positiv:
OPD (hat aber der Explorer auch bald)
Leistung und Geräuschentwicklung in Ordnung,
Verbrauch gut (ca 13 kwh/100km auf meiner gemischten Testrunde).
Sound der Anlage OK.
Platzangebot insgesamt ziemlich gut, das würde mir reichen, auch auf der Rückbank.
OPD mit "smart Limiter" hat mir gefallen: man kann bis zum Geschwindigkeitslimit beschleunigen, um darüber hinaus schneller zu fahren muss man einmal das Gaspedal durchdrücken
Negativ:
Klimatisierung irgendwie nicht so effektiv (es war heiß), bin aber den Explorer auch noch nicht bei Hitze gefahren
Keine Lautsprecher hinten, kein induktives laden (gibt's aber im premium)
Kein Regensensor
Tempomat nicht so smooth, Geschwindigkeitslimitb nicht immer korrekt erkannt
Rangieren mit Rückfahrkamera nicht so schön (360° gibt's nur bei Premium)
Lenkrad nicht so schön anzufassen - finde tatsächlich die Touch-Knöpfe im Ford besser?
Gesamte Verarbeitung/Materialien wirken etwas einfacher - Ford hat zwar viel Plastik, aber das wirkte auf mich etwas robuster
Fand den Explorer doch deutlich besser zu fahren. Beim MG4 müsste ich auch zwingend Premium nehmen um z.b. Lautsprecher hinten zu haben, dann ist der Preisunterschied nur noch bei ca 4000€. Lieferung wäre auch erst "Ende des Jahres".
Das Infotainment hat mich auch nicht wirklich überzeugt, die Navigation war nicht so toll. Alles etwas langsam, also immer kleine Verzögerungen bis Eingaben umgesetzt werden.
Die Sitze fand ich nicht so toll (hab im Explorer aber auch die Agr sitze getestet, die sind natürlich nicht vergleichbar).