Beiträge von christgod

Bin ich eigentlich der einzige der Abos für Dienste die laufend Kosten verursachen völlig ok findet?

Der Preis muss halt im Rahmen bleiben, und es muss dann auch funktionieren. Bei einer Einmalzahlung hat der Hersteller ja hinterher einfach keine Motivation mehr dran zu arbeiten.

Mir fehlt allerdings auch nichts gravierendes in der App. Sie könnte etwas schneller mit dem Fahrzeug kommunizieren und ein Handyschlüssel wäre schön. Aber sonst reicht mir das was sie tut.

Schrieb ich ja weiter oben bereits: Beim Leasing zahlt man ca. 5% Zinsen, bei der 0% Finanzierung nicht. Kein Wunder, das Leasing teurer ist. Wäre komisch, wenn nicht. Schließlich sind das ca. 5000€ über die Laufzeit, die man bei 0% spart.

Und der Tavascan ist preiswerter als ein Ford? Würde mich wundern.

Als ich im März den Explorer bestellt habe hatte ich wegen der attraktiven Leasingraten auch erst den Tavascan im Auge, war deutlich günstiger als der Explorer. Bei Kauf dann aber genau andersrum...

Abholtermin steht nun am 24.09 fest. In meinem Kreis geht natürlich auch die online Anmeldung nicht und Termine sind bis 29.09 ausgebucht....kannst dir nicht ausdenken. Schaue jetzt jede morgen ob Termine frei werde. Wenn es daran scheitert Dreh ich durch😅

Ich hatte das Problem auch, habe dann einen Zulassungsdienst genommen, der hat für einen akzeptablen Preis (ca 130€ inkl Nummernschilder und grüner Sticker) innerhalb von 24 Stunden angemeldet.

Prinzipiell bin ich mit dem Exi sehr zufrieden bisher (1200km jetzt).

Auf meiner Pendelstrecke in Ruhrgebiet so ca 12-14kwh Verbrauch laut BC, wird aber bestimmt im Winter mehr.

Der acc mit Spurhalte-Assistent ist angenehm im Stau, auch innerstädtisch. Inzwischen weiß ich wo er wahrscheinlich Probleme bekommt und kann gut gegensteuern.

Die Navigation finde ich ziemlich ok, bin gerade noch an Testen ob Google Maps bessere Verkehrsdaten hat (vermutlich in der Stadt schon).

Kleinigkeiten die mich schon etwas nerven: das keyless System schließt nicht zuverlässig.

Dafür schließt es auch ab wenn noch Beifahrerinnen im Auto sitzen.

Der Verbrauch "ab Start" setzt sich scheinbar zufällig zurück - maximal bleiben die Daten auch über Nacht erhalten, manchmal setzt er sich nach sehr kurzen Pausen schon zurück.

Die elektrische Heckklappe ist mit dem "Kick " für mich ok, aber meine Kinder haben dem Auto schon ein paar Tritte verpasst...

Die Kofferraumabdeckung ist wirklich ziemlich unnütz/störend, hab sie Jetzt erstmal im Frunk gelagert.

Android Auto verbindet sich nicht immer automatisch. Das Umschalten zu AA dauert auch manchmal etwas lang.

Navi Lautstärke hab ich einmal leiser gestellt, jetzt bleibt das wohl für immer so... Wenn ich lauter Stelle ist es nach dem nächsten Start wieder leiser.

Die Bildqualität der Kameras bei Nacht ist wirklich lächerlich bis völlig nutzlos. Trotz Straße mit Laternen (also keine völlige Dunkelheit) kann ich mir der Felgenkamera genau gar nichts sehen.

Die Leselampen hinten leuchten meinen Kindern genau auf die Birne statt aufs Buch.

So, genug gemeckert, das fahren macht trotzdem Spaß 😆

Ja das ist die interne Navigation. Ich finde die Darstellung in Ordnung, komme zum navigieren sehr gut damit zurecht.

Kleine Einschränkung: wenn ich auf den Musiktitel drücke kommt nur ein Bildschirm der den aktuellen Titel zeigt, es wird nicht zu Android Auto geswitcht und man sieht auch nicht die aktuelle Playlist o.ä., man kommt nur durch den Android Auto shortcut oben am Rand zum Player.

Wenn z.b. das Radio oder der native mp3 Player aktiv sind öffnet sich der entsprechende Player direkt.

Ein paar Sachen nerven mich auch noch mit dem Keyless System.

Z.b.: Meine beiden Kinder sitzen im Auto (Vorne und hinten). Ich halte kurz an um was auszuladen. Sobald ich aussteige schaltet sich das Infotainment ab, und wenn ich ein paar Schritte weg gehe verriegelt er trotz geöffneter Fahrertür und besetzten Sitzen das Auto und klappt die Spiegel ein...

Kann man da irgendwas einstellen?

Ansonsten: die Touch-Tasten am Lenkrad mag ich inzwischen eigentlich ganz gerne. Hatte im Urlaub einen Wagen (Toyota) mit "echten" Tasten, die waren für mich nicht wirklich angenehmer. Gibt aber vielleicht Marken die das besser machen.

Die Lenkradheizung hab ich nur am Anfang mal aus Versehen eingeschaltet 😆

Kurzes Update: bei der Probefahrt hatte ich etwas Probleme mit der hud Position. Jetzt wo ich in meinem eigenen alles eingestellt habe kein Problem mehr.

Ich habe bei diversen Fahrrad/Autokäufen gelernt die Probefahrten nicht zu stark zu gewichten, in der Langzeitnutzung fühlt es sich meist ganz anders an.