3-4 Monate sind doch noch human, vor allem wo die Produktion gerade erst anläuft. Bei Cupra und Skoda sind es aktuell eher 6-12... Das hat mich schon eher abgeschreckt, war auch ein Grund für den Exi.
Beiträge von christgod
-
-
Mit "hoffen" meinte ich eher die Hoffnung, dass genau meine Batterie im Ernstfall reparierbar ist.
Ansonsten stimme ich unserem grünen Kollegen zu: Da die Batterie ja prinzipiell von VW ist kann ich mir gut vorstellen dass die Teile/Module auch in 10-15 Jahren noch verfügbar sind.
-
Ich hoffe eher auf Akku Reparatur, aber zur Not geht natürlich auch Recycling.
In 15 Jahren würde ich 200-300.000km fahren nach aktuellem Profil, das darf der Akku auch gerne einfach überleben 😀
-
Da ich den Wagen kaufe statt wie viele hier zu leasen wollte ich keine noch unbekannter Marke.
VW/Skoda/Cupra waren teurer.
Fast wäre es ein Citroën C5 geworden wegen der aktuellen Verdopplung der Förderung, aber am Ende wird der Explorer hoffentlich mit der 0% Finanzierung sogar etwas günstiger. Auch traue ich den Assistenzsystemen vom Citroën nicht so.
-
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung was den Verbrauch mit Anhänger angeht? Bei mir wäre es ein flacher 750er, evtl. noch Fahrräder drauf.
-
OK danke. Bisher war der Verkäufer sehr schnell und zuverlässig mit allen Infos. Aber jetzt habe ich ja unterschrieben, Mal schauen ob er sich da noch Mühe gibt 😀
-
Denke auch mit der Einstellung der in Europa so beliebten kleineren Modelle ist Ford für viele hier quasi verschwunden. Es bleiben Nutzfahrzeuge und ein relativ beliebiger Haufen SUVs mit zu hohem (Listen)Preis für die meisten.
Ich bin nur durch Zufall drauf gekommen bei Ford zu gucken (hab einen Explorer auf der Straße gesehen, aktuelle Angebote ab unter 30.000€ im Internet gesehen).
-
Hab ihn jetzt gekauft statt zu leasen, mit der Absicht ihn lange zu fahren.
Bisher sind alle meine Autos an Ende 15-25 Jahre alt gewesen und ich war zufrieden.
Risiken aus meiner Sicht: Software und Batterie. Oder es kommt doch überraschend eine so tolle neue Technologie das ich wechseln möchte (Superduper schnelladen, selbstfahrende Autos,...). Oder ich kriege doch noch 10 Kinder und kaufe einen Bus 😱
-
Deswegen hab ich am Ende auch gekauft statt zu leasen... Dann kann mir hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre die Preisentwicklung relativ entspannt angucken 😀 Die aktuellen Leasingangebote sind auch nicht mehr so attraktiv wie mich vor ein paar Monaten.
Die 0% Finanzierung in Kombination mit 22,5% Rabatt hab ich so bei keinem anderen Hersteller gesehen.
Habe zwar verbindlich bestellt, aber noch keinen Termin bekommen, wie lange hat das bei euch nach der Bestellung so gedauert bis eine Info kam?
-