Prinzipiell bin ich mit dem Exi sehr zufrieden bisher (1200km jetzt).
Auf meiner Pendelstrecke in Ruhrgebiet so ca 12-14kwh Verbrauch laut BC, wird aber bestimmt im Winter mehr.
Der acc mit Spurhalte-Assistent ist angenehm im Stau, auch innerstädtisch. Inzwischen weiß ich wo er wahrscheinlich Probleme bekommt und kann gut gegensteuern.
Die Navigation finde ich ziemlich ok, bin gerade noch an Testen ob Google Maps bessere Verkehrsdaten hat (vermutlich in der Stadt schon).
Kleinigkeiten die mich schon etwas nerven: das keyless System schließt nicht zuverlässig.
Dafür schließt es auch ab wenn noch Beifahrerinnen im Auto sitzen.
Der Verbrauch "ab Start" setzt sich scheinbar zufällig zurück - maximal bleiben die Daten auch über Nacht erhalten, manchmal setzt er sich nach sehr kurzen Pausen schon zurück.
Die elektrische Heckklappe ist mit dem "Kick " für mich ok, aber meine Kinder haben dem Auto schon ein paar Tritte verpasst...
Die Kofferraumabdeckung ist wirklich ziemlich unnütz/störend, hab sie Jetzt erstmal im Frunk gelagert.
Android Auto verbindet sich nicht immer automatisch. Das Umschalten zu AA dauert auch manchmal etwas lang.
Navi Lautstärke hab ich einmal leiser gestellt, jetzt bleibt das wohl für immer so... Wenn ich lauter Stelle ist es nach dem nächsten Start wieder leiser.
Die Bildqualität der Kameras bei Nacht ist wirklich lächerlich bis völlig nutzlos. Trotz Straße mit Laternen (also keine völlige Dunkelheit) kann ich mir der Felgenkamera genau gar nichts sehen.
Die Leselampen hinten leuchten meinen Kindern genau auf die Birne statt aufs Buch.
So, genug gemeckert, das fahren macht trotzdem Spaß 😆