Ich habe mich mit dem Thema auch erstmal freundlich an meinen Händler gewandt. Er hat um Screenshots gebeten und sich daraufhin gemeldet, dass er eine Anfrage bei Ford gestellt hat. Ich bin gespannt, wann er sich meldet. Ich bin bei dem Thema aber relativ entspannt, da es ja nun schwarz auf weiß und eindeutig in den Bestellunterlagen formuliert ist. Ich denke, dass die Umstellung und das "Nicht-Bedenken" "alter" Verträge bei der IT-mäßigen Umsetzung der Grund sind und es eine dauerhafte Freischaltung für uns geben wird, die vor dem 1.4. bestellt haben. Warten wir es ab ![]()
Beiträge von bjospre2388
-
-
-
Wie seid ihr verblieben? Kümmert der Händler sich? Wurde an Ford verwiesen? Ich Frage deshalb, weil ich in zwei Wochen meinen auch bei Stauner abhole und zu denen gehöre, bei denen im Angebot/Bestätigung noch die 7 Jahre drin stehen. Übrigens sieht der in weiß echt schick aus! Bin froh, mich dafür entschieden zu haben, obwohl ich vor der Bestellung keinen in weiß anschauen konnte.
Ich erwähnte, dass das eigentlich dauerhaft umsonst sein sollte und er stimmte mir zu. Er sagte, es kann sein, dass das noch etwas dauert mit der Umstellung. Ich werde die Rückmeldung wohl nochmal schriftlich geben, dass es weiterhin auf Abo steht und um eine Stellungnahme bitten. Mal sehen, ob ich dann an Ford selbst für das Abo weiter verwiesen werde.
-
Glückwunsch. Vom Stauner in Straubing
. Wie zufrieden warst du mit dem Händler und der Abholung?Ja genau, der Preis war top, Übergabe ebenfalls, soweit ich das beurteilen kann (Mir fehlen da ehrlicherweise die Vergleichswerte). Das Auto wurde mir gut erklärt und die wichtigsten Dinge eingerichtet. Detaileinstellungen muss man dann ja auch nicht vor Ort machen finde ich☺️ Das Thema mit dem Abo für die vernetzte Navigation haben wir nur kurz angeschnitten. Da muss sich noch eine Lösung finden...
-
-
Ich habe neulich von hocsy.eu erfahren und finde die Seite super easy und praktisch. Vielleicht hilft es jemandem☺️
-
-
Müsste es nicht bei starkem Sonnenschein und Flächendeckendem PV Überschuss günstig sein?
Das mit dem günstigen Nachtstrom ist ja mal entstanden damit man die Kraftwerke nicht so weit herunterregeln/abschalten muss.
Da wir ja aber durch die abgeschalteten Atomkraftwerke und bald auch Kohlekraftwerke ja angeblich viel zu wenig Energie erzeugen, macht günstiger Nachtstrom ja nicht mehr ganz so viel Sinn.
Absolut! Im Moment sind die günstigsten Börsenpreise in den Mittagsstunden. Das gilt aber nur für das Sommerhalbjahr. Im Winterhalbjahr ist es umgekehrt. Da Windkraft dann nachts bei geringer Last die Börsenpreise drückt, ist es im Winterhalbjahr nachts günstiger. Dazu kommen dann die vergünstigten Netzentgelte nach §141 EnWG Modul 3. Bei Westnetz zahlt man dann von 0 bis 6 Uhr nur noch 1,XX Cent Netzentgelte. Da muss man dann aber beim eigenen VNB im Preisblatt schauen, wie die Regelungen vor Ort sind.
-
bjospre2388 würde hier nicht eine Anfrage beim Hängerhersteller bzgl. einer Freigabe für das Auflasten Sinn machen?
Damit würde ich aber ja nur was an den Daten des Anhängers tun?! Es geht mir ja nicht um den Anhänger, sondern um die zulässige Anhängelast beim Zugfahrzeug. Käme zwar mit dem aktuellen Anhänger mit den 1200 kg zurecht, aber nett wäre es schon, wenn man bei Bedarf zukünftig auch mal 1800kg ziehen dürfte.

-
Hat hier jemand zufällig schon weitere Infos zum technischen Hintergrund der höheren Anhängelast beim Select der 2027.25?
Beim Autohaus hatten sie dazu noch keine Informationen. Ich fände es interessant, ob man die 2026.75 auch auf die höheren Werte umgeschrieben bekommt.