Hier mal eine Ausschnitt aus der neuen Preisliste. AWD jetzt mit 77kW und RWD mit 79kW. Ähm wie jetzt?
Beiträge von Rocketchris
-
-
Ja, bis auf die Karosserie - die allerdings tatsächlich Geschmackssache ist.
Man muss es schon wollen, der Minderverbrauch alleine reicht da nicht....
Der Capri hat allerdings auch einen merklich größeren Kofferraum
-
Wenn dir der Verbrauch so wichtig ist, dann kauf dir statt des Explorers einen Capri. Der braucht durch die bessere Aerodynamik (flaches Heck) bei konstant 130km/h auf der Autobahn 1,2kWh / 100km weniger als der Explorer. Bei ansonsten alles identisch (einschließlich Reifen). Hat die AMS getestet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 170km/h wird der Unterschied noch größer sein.
Die absoluten Verbräuche waren übrigens 22,3kWh / 100km für den Explorer und 21,1kWh / 100km für den Capri bei konstant 130km/h. Jeweils für den RWD.
Identisch? Die Kiste ist so was von hässlich, da kann ich ja gleich einen Tesla Y nehmen
-
Seeehr spannend!
Bitte schnell berichten, ob das alles so geklappt hat und natürlich Fotos bitte! ☺️
mach ich

-
ich hätte statt des RWD lieber den AWD genommen, aber nicht verfügbar. Weniger wegen der Mehrleistung, sondern wegen der höheren Ladeleistung.
Aber jetzt bekomme ich ja nächste Woche das 26er Modell und der hat auch die 185kW maximal, was ich bei Bestellung nicht wusste
-
Listenpreise mit konkreten, Rabattbehafteten Preisen vergleichen?
Nimm doch noch Tageszulassungen und Jahreswagen mit sehr wenig Laufleistung in deinen Vergleich mit auf!
Wie war das noch gleich mit Äpfel mit Birnen vergleichen?

Und die elektrischen Frontera / C3 / Grande Panda sind ja komplett spassbefreit, da ungefähr das halbe Drehmoment eines VW E-up
-
Im Zuge der aktuellen politischen Situation sind das Alternativen?
Da war die Situation noch eine andere
-
Na dann ist mit Deiner Batterie eventuell etwas nicht in Ordnung. Wenn In der GW Phase würde ich das checken lassen.
Bei meinem AWD habe ich noch nie unter 100kwh bei normalen Fahrten geladen und schon oft die Obergrenze erreicht. Das finden ich dem AWD schon gut.
Da bin ich gespannt was dann mein RWD 286PS bringt, der soll angeblich auch die 185kw schaffen
-
Xpeng G6 Performance und Leapmotor C10 Allrad
-
Meine Erfahrung , die Differenz, die Du in den WLTP-Verbrauchswerten absolut siehst, ist auch in der Realität vorhanden. Also nein, der AWD ist kein Säufer im Vergleich zum RWD. Umgekehrt macht er den Mehrverbrauch an der Ladesäule wieder wett. Natürlich nimmt der Verbrauch zu, wenn Du die angenehme Leistung öfter ausnutzt, denn, sind wir ehrlich, manchmal macht es Spaß Leistung zu nutzen, dann ist die Differenz natürlich höher.
Was Du beachten solltest, falls es für Dich von Relevanz ist, der AWD ist zwar immer noch handlich, aber dennoch dreht der RWD Kreise um ihn, wenn Dir also ein extrem, wirklich extrem wendiges Auto wichtig ist, dann ist der AWD hier schlechter. Realistisch ist er aber immer noch handlich und hat einen vernünftigen Wendekreis.
Beim 2026er Modell RWD 286 PS ist die max. Ladeleistung auf 185kw angehoben worden!