Wie hast du es nur geschafft ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren?
Oder musste das dann ein Seidenweich laufender 10 bzw. 12 Zylinder Benziner sein?
Hatte auch zuvor eine Smart #1 und die Wärempumpe gerade in der Garage war schon extrem laut. Die von unseren Enyak liegt bei der halben Lautstärke. Beim Exi hab ich die wegen 10€ Aufpreis je Monat erst gar nicht genommen.
Hm, ich hab mir deine Beiträge jetzt nochmal angeschaut.
Ich würde denken, dass es quasi ausgeschlossen ist, dass du Modelljahr 2026.75 bekommst.
Im Februar bestellt und im März geliefert, MUSS Vorproduktion oder Lagerfahrzeug sein. Wurde zwar vllt. in 2026 gebaut, aber noch nicht im neuen Modelljahr. Da haben wir ja seit heute handfeste Hinweise, dass der Modelljahrwechsel nach den Osterbetriebsferien im Werk stattfindet und ab 13.04. Modelljahr 2026.75 vom Band läuft.
Dafür musst du dann immerhin nicht so lange warten
Gestern die Kiste abgeholt. Modell ist das 2025.075. Aber der Verkäufer schwört das der jetzt bis 185kW laden kann. Da der Akku noch halb voll ist kann ich das noch nicht testen. Aber folgt
Wenn dir der Verbrauch so wichtig ist, dann kauf dir statt des Explorers einen Capri. Der braucht durch die bessere Aerodynamik (flaches Heck) bei konstant 130km/h auf der Autobahn 1,2kWh / 100km weniger als der Explorer. Bei ansonsten alles identisch (einschließlich Reifen). Hat die AMS getestet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 170km/h wird der Unterschied noch größer sein.
Die absoluten Verbräuche waren übrigens 22,3kWh / 100km für den Explorer und 21,1kWh / 100km für den Capri bei konstant 130km/h. Jeweils für den RWD.
Identisch? Die Kiste ist so was von hässlich, da kann ich ja gleich einen Tesla Y nehmen