Beiträge von Rocketchris

Na dann ist mit Deiner Batterie eventuell etwas nicht in Ordnung. Wenn In der GW Phase würde ich das checken lassen.

Bei meinem AWD habe ich noch nie unter 100kwh bei normalen Fahrten geladen und schon oft die Obergrenze erreicht. Das finden ich dem AWD schon gut.

Da bin ich gespannt was dann mein RWD 286PS bringt, der soll angeblich auch die 185kw schaffen

Meine Erfahrung , die Differenz, die Du in den WLTP-Verbrauchswerten absolut siehst, ist auch in der Realität vorhanden. Also nein, der AWD ist kein Säufer im Vergleich zum RWD. Umgekehrt macht er den Mehrverbrauch an der Ladesäule wieder wett. Natürlich nimmt der Verbrauch zu, wenn Du die angenehme Leistung öfter ausnutzt, denn, sind wir ehrlich, manchmal macht es Spaß Leistung zu nutzen, dann ist die Differenz natürlich höher.

Was Du beachten solltest, falls es für Dich von Relevanz ist, der AWD ist zwar immer noch handlich, aber dennoch dreht der RWD Kreise um ihn, wenn Dir also ein extrem, wirklich extrem wendiges Auto wichtig ist, dann ist der AWD hier schlechter. Realistisch ist er aber immer noch handlich und hat einen vernünftigen Wendekreis.

Beim 2026er Modell RWD 286 PS ist die max. Ladeleistung auf 185kw angehoben worden!

Versuche doch mal an der Easee 3 Phasen einzustellen und dafür den Strom auf 6A runter. Das wären dann ca 3x1,4kW.

Wenn Du nämlich 1 phasig lädst und da kommt auf der Phase ein Haushaltsgerät dazu, kommst Du in die Schieflast über 4,6kW

Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc. :D

Unser Enyak hat die 180 PS Maschine und der kommt echt sehr gut vom Fleck. So ab 100 wirds dann gemütlicher. Da war der #1 mit seinen 428 PS

schon ne ganz andere Macht. Aber gebraucht hab ich es nicht wirklich und so sind die 286 PS die goldene Mitte, obwohl ich den Motor noch nie gefahren bin

Guten Morgen,

so einen Adapter hatte ich bei meinem Smart #1. Dazu muss es aber möglich sein im Fahrzeug das freizugeben. Da unser Enyak 60 das nicht unterstützt, gehe ich davon aus das es der Exi auch nicht kann