Versuche doch mal an der Easee 3 Phasen einzustellen und dafür den Strom auf 6A runter. Das wären dann ca 3x1,4kW.
Wenn Du nämlich 1 phasig lädst und da kommt auf der Phase ein Haushaltsgerät dazu, kommst Du in die Schieflast über 4,6kW
Versuche doch mal an der Easee 3 Phasen einzustellen und dafür den Strom auf 6A runter. Das wären dann ca 3x1,4kW.
Wenn Du nämlich 1 phasig lädst und da kommt auf der Phase ein Haushaltsgerät dazu, kommst Du in die Schieflast über 4,6kW
Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc.
Unser Enyak hat die 180 PS Maschine und der kommt echt sehr gut vom Fleck. So ab 100 wirds dann gemütlicher. Da war der #1 mit seinen 428 PS
schon ne ganz andere Macht. Aber gebraucht hab ich es nicht wirklich und so sind die 286 PS die goldene Mitte, obwohl ich den Motor noch nie gefahren bin
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe meinen Explorer im Februar bestellt und das Fahrzeug soll Ende Mai gebaut werden (Style 58Kwh Akku).
Ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug dann schon das neue Android basierte System hat?
Das Fahrerassistenz-Paket kann ich leider nicht mehr dazu bestellen, da sich sich die Lieferzeit auf 10 Monate erhöhen würde. Eigentlich hätte sich super gerne V2L. Besteht eurer Meinung nach die Möglichkeit, dass dies über den Ladeanschluss in Verbindung mit einem Adapter trotzdem möglich sein wird? Die Steckdose im Kofferraum ist dann natürlich nicht vorhanden.
Viele Grüße
Guten Morgen,
so einen Adapter hatte ich bei meinem Smart #1. Dazu muss es aber möglich sein im Fahrzeug das freizugeben. Da unser Enyak 60 das nicht unterstützt, gehe ich davon aus das es der Exi auch nicht kann
Das wird es eher umgekehrt geben. Alles eine Sache des Preises
800V ist eine Preisfrage. Es wird vermutlich keinen 50er Akku in dieser Preiskategorie oberhalb der 50k geben.
Noch
Und die nächste Frage, wieviele 800V Ladesstationen gibt es aktuell.
Wenn ich überwiegend Zuhause Überschuss lade ist das völlig egal.
Ist im Prinzip mit jedem Schnelllader möglich, dass macht ja das Bordnetz und nicht die Säule
Das sehe ich nur bedingt so, noch haben die Modell den Effizienzvorteil auf ihrer Seite. Viele aktuelle 800V Systeme, XPeng, Smart etc. brauchen das um den hohen Verbrauch zu kaschieren, auf der Langstrecke sind sie nicht besser unterwegs als die sparsamen 400V Systeme. Aber perspektivisch sollte 800V auch in das mittelpreisige Segment Einzug halten, wenn die Kostendifferenz nicht mehr so groß ist.
Und wenn man kein Langstreckenfahrer ist, spielt das auch keine große Rolle, aber ja, haben ist besser als brauchen.
Im Kollegenkreis werden häufig die 800V Systeme geordert vom Außendienst, hat man dann noch einen riesgen Akku, wie beim iX3, ist die Abkehr vom Verbrennner keine große Sache mehr.
Und die nächste Frage, wieviele 800V Ladesstationen gibt es aktuell.
Wenn ich überwiegend Zuhause Überschuss lade ist das völlig egal.
Genau das Thema habe ich mit einem Bekannten. Bekommt ein #5 Brabus. Belächelt mich weil mein Akku nur 77kW hat und seiner 94KW. Dann hab mal entgegnet, dass mein Akku im Verhältnis grösser ist als sein, dann war Ruhe.
Was ja schon zu denken gibt: Liste ca.58k
Förderung und Ford Rabatt 3000+5000 macht Cash 50k+ Fracht und mein Leasing bei 282€ +Fracht. Wer will da noch kaufen?
Vor allem wird in der Preisregion ohne 800V bald alles zum Ladenhüter
Zuwachs ist aber bescheiden für D.
ich glaube die Förderung wird da einen richtigen Schub geben, dauert halt noch bis sich das in Zahlen ausdrückt. 277 Capri wundert mich, man sieht gar keine fahren. Aber der Kofferraum und der Verbrauch sind schon Pluspunkte gegenüber
dem Exi.