Beiträge von Sommersonne32Grad
-
-
Ich wollte ja heute, nach einem Telefonat mit der Verkäuferin über einen möglichen Liefertermin berichten. Pustekuchen ! Genau das gleiche wie vor 12 Tagen. "Wir können da leider auch nichts machen, wir bekommen auch keine Infos von Ford". Und nun ? Nichts neues, die Karre soll im Mai zum Händler kommen (oder auch nicht / wer weis das schon).
Bestellung vom 23. Januar mit mündlichem Liefertermin ca. Mitte April, spätestens am 06. Mai gebaut, Liefertermin offen. Habe im Moment wirklich keinen Bock mehr auf die Karre.
Gibt es bei euch was neues ?
Bei mir das gleiche, eben nachgefragt!
-
Also, für alle die da warten. Habe mir mal die Zahlen angesehen. Im April wurden z.B. 877 Explorer und 455 Capri in Deutschland zugelassen. Das sind 1332 Autos. Bei 20 Arbeitstagen ergibt das ca. 67 Stück / Tag. Oder anders gesagt: ca. 8 LKW am Tag. Ich meine das ist überschaubar und man sollte heutzutage schon eine Aussage treffen können, wann ein Fahrzeug "zugestellt" wird. Das ist es was mich so ärgert, man bekommt keinen Liefertermin. Und das bei einem Werk in Kurzarbeit ! Hilft aber alles ärgern nicht, müssen wir halt weiter warten.
Am Montag soll ich von "meiner" Verkäuferin genaues erfahren und berichte dann.
Ist deiner denn schon gebaut?
-
-
Hier noch die Fotos.
Wie gesagt, zu 100% überzeugt es mich nicht. Mal sehen, ob es die Waschanlage überlebt. Wenn nicht, bleibt es original.
Besser als vorher allemal, wollte die auch bestellen, sobald er dann da ist. Sag gern mal Bescheid, wie die „Langzeiterfahrung“ mit Waschstraße etc. ist .
-
Lt. Fordzona wurde mein Explorer bereits im April gebaut. Komisch nur warum er bei Ford selbst nicht als gebaut im System steht. Screenshot_20260505_090945_Chrome.jpg
Wo kann man das Ford System denn abfragen?
-
-
Jupp und bekommt dann gleich als Tipp die Wallbox Aktion von Octopus Energy und Ford on Top.
Mehr als Nö sagen kann er nicht, aber wenn ich es nicht probieren tue, werde ich es nie erfahren. Voraussichtlicher LT war bei mir ja auch bei Bestellung September.
Die mit dem bidirektionalen Laden oder welche meinst du?
-
-