Vielleicht könnt ihr mit diesen Bildern was anfangen LG aus Österreich
Hast du die selber montiert?
Vielleicht könnt ihr mit diesen Bildern was anfangen LG aus Österreich
Hast du die selber montiert?
Nun, den schwarzen Bildschirm mit dem Ford-Logo und dem "Arbeitskreis" hatte ich nun auch schon zweimal. Da sich aber das Auto fahren ließ, fuhr ich eben weiter. Nach einiger Zeit startete das System neu, zunächst im Gastmodus, dann nochmal und hatte auch mein Benutzerprofil wieder geladen, zum Abschluss noch die Navigation neu gestartet und alles war wieder gut. Fühlt sich tatsächlich noch nach nicht ganz fertiger Software an, aber wird schon noch werden...
So war es bei mir auch bei den ersten beiden Malen, nur beim 3x lief auch nach einer halben bis Dreiviertel Stunde immer noch nix
ohne Gewähr:
…mal probiert, die 12V-Batterie für mindestens 10 Minuten abzuklemmen?
Hatte ich auch überlegt, fahre aber ggf. in die Werkstatt und lasse mir eine neue einsetzen, da ich den Fehler mit der 12V Batterie auch schon hatte vor kurzem.
Stimmt, so etwas braucht man nicht, da bin ich jetzt langsam gespannt, bei den ganzen mehr oder weniger großen Softwareauffälligkeiten, wann die ersten Updates eintrudeln, das soll ja einer der größeren Vorteile der Androidplattform sein...trotzdem einen schönen Start in den Tag.
Danke dir auch!
Bin erstmal umgedreht, das System hat sich nicht gefangen. Fahren ging aber alles andere nicht, keine Geschwindigkeitsanzeige, Sensoren (Rückfahrkamera) etc.
Beim letzten Mal ging es nach ein paar min. Und beim erstmal mal half der Soft Reset, aber heute keine Chance.
So startet man doch wieder gerne in den Tag.. nicht.
System komplett ausgefallen beim Start.
Alles anzeigenHallo zusammen,
seit gut 2 Wochen bin ich Besitzer eines Ford Explorers (2026.75, AWD, Extended Range, alle Pakete außer Panoramadach) mit dem Software Stand 2.0.
Teilen hier auch andere User die Erfahrung, dass sich die Software in Gänze etwas "fragil" anfühlt? Nachdem schon die Übergabe etwas holprig war mit den im Forum schon beschriebenen Schwierigkeiten wie Gastprofil, App Verbindung etc. pp. habe ich in den ersten 2 Wochen den Eindruck die Software läuft zwar die meiste Zeit gut aber hat hier und da irgendwelche komischen Hänger.
Beispielsweise ließ sich bei der Übergabe Bluetooth nicht aktivieren. Nach einigem hin und her sind wir dann vom Hof und nach ca. 200m fahrt ging es dann einfach an. Zwischendurch gibts einfach mal Fehlermeldungen, die aber mehr oder weniger sofort wieder verschwinden (hatte beim Einsteigen bereits ein "Funkschlüssel nicht im Auto", obwohl ich den Schlüssel in meiner Hosentasche hatte, eben beim Saugen sagte mir das Auto im "Standby" Modus einfach etwas in die Richtung "Ladedeckel defekt - Werkstatt aufsuchen!". Beim Anschalten des Autos keine Spur mehr von der Fehlermeldung). Manchmal geht Car-Play entweder nicht, nur deutlich verzögert oder aber Car-Play geht "theoretisch" aber ich sehe nur einen leeren Bildschirm (Musik am Handy aktiviert, wird aber abgespielt, Verbindung ist also vorhanden).
Alles in allem keine persistenten Schäden aber kein wirklich tolles Gefühl.
Hat jemand ähnlich Eindrücke oder habe ich ein Montagsauto erwischt (obwohl es an einem Donnerstag produziert wurde!
).
Geht mir leider mit Carplay genau so, echt viele Macken einfach noch die neue Software..
Alles anzeigenHALLO an die MITBETROFFENEN!
Hier die Antwort meines Händler bezüglich der VERNETZTEN NAVIGATION!
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.06,2026 bezüglich der vernetzten Navigation Ihres bestellten Ford Explorer,
Wir haben Ihr Anliegen sowie die vorliegenden Vertragsunterlagen sorgfältig geprüft.
Nach den uns vorliegenden HerstellerinFormationen gilt für Fahrzeuge mit Kaufvertragsdatum bis einschließlich 31.03.2026 eine kostenfreie
Nutzung der vernetzten Navigation für mindestens sieben lahre.
Für Fahrzeuge, die ab dem 01.04.2026 in die neue Regelung fallen, ist die vernetzte Navigation grundsätzlich für zwölf Monate kostenfrei
nutzbar; anschließend kann der Dienst bei Bedarf gegen die jeweils geltende Gebühr ( aktuell 5,99 € mtl.) weiter genutzt werden.
Ihr Kaufvertrag wurde am 31.03.2026 unterzeichnet, während dieVertragsmeldung an den Herstelleram 01.04.2026 erfolgt ist.
Ihr Vorgang liegt damit genau an der Umstellungsgrenze der Herstellerregelung, sodass eine abschließende Zuordnung zu den jeweils
geltenden Herstellerbedingungen derzeit nicht zweifelsfrei möglich ist. Wir befinden uns im Austausch mit dem Hersteller und erhoffen uns
diesbezüglich, eine klare Antwort des Herstellers.
Ergänzend möchten wir darauf hinweisen, dass Ihnen die Funktionsweise des Dienstes bereits im Rahmen des Verkaufsgesprächs erläutert
wurde,
Danach ist die vernetzte Navigation zunächst kostenfrei nutzbar. Nach Ablauf des kostenfreien Zeitraums besteht - abhängig von der für Ihr
Fahrzeug geltenden Herstellerregelung - die Möglichkeit, den Dienst weiterhin gegen Zahlung der jeweils geltenden Gebühr zu nutzen.
Unabhängig von dieser Abgrenzungsfrage ist uns eine einvernehmliche und kundenorientierte Lösung wichtig,
Daher sagen wir Ihnen bereits heute zu, dass wir Ihnen - sollte nach Ablauf des kostenfreien Zeitraums eine kostenpflichtige Nutzung der
vernetzten Navigation erforderlich sein - die hierfür anfallenden Kosten für weitere sechs Jahre bis zu einem Betrag von insgesamt43L,28
€ (72 Monate ä 5,99 €) aus Kulanz erstatten werden.
Damit entstehen Ihnen für einen Zeitraum von insgesamt sieben Jahren keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung der vernetzten
Navigation,
Dieses Angebot erfolgt ausdrücklich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage
Wir hoffen, Ihnen hiermit eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können und die Angelegenheit auf diesem Wege einvernehm
Nicht schlecht, wo hast du bestellt?
Hat eigentlich schon jemand eine Rückmeldung von Ford bekommen, wie es jetzt mit der vernetzten Navigation aussieht?
Es gab ja ein paar Anfragen von verschiedenen Leuten dazu.
Anfrage vom 19.6. und keine Rückmeldung bisher.
Jetzt vorne.
Haute erst nicht hin.
Datei zu groß.
Ich danke dir!
Über den QR Code gibt es auch eine Anleitung übrigens:
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/Catalog/accessory_files/SKR2KJ-16G574-A-Mudflaps.pdf
Weil hier ja jemand glaube ich meinte, es gibt keine.