Beiträge von Jennes 69
-
-
-
Irgendwie habe ich einmal gelesen, dass im aktuellen Einschichtbetrieb ca. 250 Fahrzeuge pro Tag in Köln produziert werden.
Mein Werkstattmeister war in Köln,im Werk,wo Exi und Capri gebaut werden.
Größtenteils werden die von Robotern zusammengebaut.
Und Roboter brauchen keine Pause,deswegen voll Betrieb.👍
-
-
-
Alles anzeigen
Ihm geht es aber wohl wie mir. Bestellt im November gebaut am 3.3.2026
Laut Ford Kundenservice handelt es sich bei mir um das 2026 Facelift model.
Da die Ausstattung "besser" und nicht "schlechter" ist als das bestellte Auto wird das rechtlich kein Problem sein.
Genz genau weiss ich es in den nächsten 14 tagen da soll meiner geliefert werden.
Gruß Christoph
Da bist Du mit einer der ersten,die das Facelift bekommen,da mußt Du uns aber mit Infos und Bilder versorgen,es sind alle hier sehr gespannt drauf.😉
-
Meine Order ist am 24.02. bei Ford gebucht worden und auch da steht Produktionsdatum 25.05.2026 auf dem Screenshot, den ich bekommen habe

Sechs Wochen später bestellt, bei gleichem Baudatum.
Es bleibt spannend bis zur Lieferung

Also auch Pfingstmontag,das ist ja ein Zufall,da bauen Sie an einem Feiertag unsere Explorer😊.
-
-
So, heute nochmal explizit nachgefragt beim Händler. Bestellt am 20.1.26, Baudatum 4.5.26. Wann er denn beim Händler ist kann er nicht sagen. Er schätzt dann ca 3 bis 4 Wochen bis zu Auslieferung.
Ich hatte meinen am 12.1.26 bestellt und mein Händler kann mir nur ein ungefähren Zeitraum sagen ,Ende Juni- Mitte Juli ,geschweige denn Baudatum.
Da weiß dein Händler anscheinend besser bescheid über Termine.
-