Also aus meiner Sicht sind Motor und Hochvoltkomponente unterschiedliche Dinge.
Ich kann mich aber auch irren.
Also aus meiner Sicht sind Motor und Hochvoltkomponente unterschiedliche Dinge.
Ich kann mich aber auch irren.
Ich sehe keine Veränderung zu den ersten Auslieferungen, außer Lenkrad rechts.
Klavierlack vs. mattiert ist schon ein Unterschied.
Gerade auf Facebook gesehen. Da glänzen m.M.n. die Tasten auch nicht mehr.
Genau,die sind jetzt mattiert,ist schon viel besser.
Hab gerade mal ein paar Bilder im Netz gefunden von den neuen Tasten am Lenkrad,zwar nicht mehr so Schmutzanfällig,aber der große Wurf ist es auch nicht,wir werden sehen,wie es ankommt.IMG_0148.jpeg
Alles anzeigenSo liebe Explorer Freunde, am Donnerstag soll es ebenfalls bei mir soweit sein. Die Überführung vom Fuhrpark direkt nach Hause. Ich bin gespannt, freue mich aber auf die kommenden 3 Jahre und darauf elektrisch unterwegs zu sein. 🔌🔋
Bestellung: Ford Explorer Extended Range 77kWh RWD Select. [PN4GM] Agate Black Metallic, [AC--V] Wärmepumpe, [C1MAD] Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, [D7AAC] Befestigungspunkte hinter der 1. und 2.Sitzreihe, [138VW] Sensico® in Leder-Optik / Stoff Onyx Black, [ICFAC]
Premium B&O Soundsystem mit 10 Lautsprechern inkl. Soundbar und Subwoofer, [DBCAR] Fahrerassistenz-Paket, [AGEAE] Komfort-Paet mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer
Bestellt am 22.08.2025, Produktions- & Lieferdatum: 19.02.2026.
Aber die Bilder nicht vergessen,es wollen alle dran teilhaben 😉
Mal zwei Fragen in die Runde.
Ich hatte meinen am 12.1.26 in der Premium Variante mit 77 kwh Akku bestellt und dem Fahrerassistentpaket,was da noch 1300 € gekostet hat.
Jetzt kostet es 1800 € . was ist da mehr dabei ?
Meine Fragen wären, bekomme ich den 79 kwh Akku,der jetzt für den Hecktriebler ist und bekomme ich das aktuelle Fahrerassistentpaket,oder noch das für 1300 € ?
Von welchem Fahrzeug kommst Du?
Fahre momentan den Puma Gen-e mit 43 kwh Akku.
Das mit dem Sprinter kenne ich von einem Kollegen. Hat ihn nach 2 Monaten verkauft.
Wie ich geschrieben hatte, war mir das schon bewusst, dass ich ein SUV fahre, aber dass es so miserabel ist, hatte ich dann doch nicht vermutet.
Ich will wieder zurück😔😂
Der Allrad Explorer saugt natürlich ein bisschen mehr am Akku,aber ist es denn so krass ?
Ich steige demnächst auch auf den Explorer um,aber nicht die Allradversion,sondern den 79 kwh Heckantrieb.
Der sollte eigentlich genügsamer sein,hoffe ich🤔.
Wie ist denn dein Durchschnittsverbrauch,laut BC ?
Das sollte Dir der Händler sagen können. Du könntest ein Lagerfahrzeug bekommen, also so, wie bestellt oder die Bestellung wird storniert, weil so nicht ausführbar, da gibt es im Facebookbereich auch einen Fall, ob Ford auch "Upgrades" durchführt bei Verträgen, das weiß ich nicht. Über welchen Kanal läuft denn Deine Bestellung? Händler, Abo-Dienstleister, Leasinganbieter etc.?
Eigentlich sollten die Händler im Januar wohl nur noch das Modelljahr 2026 bestellen können, da es Personen gibt, die von einem kurzzeitigen Bestellstopp Mitte Dezember berichteten.
Ich hatte noch im November bestellt mit Lieferzeitpunkt Juni und mir wurde Ende Januar noch schriftlich bestätigt, dass ich den 79kWh Akku im AWD bekomme. Also nachfragen.
Hab mit meinem Händler telefoniert und er sagte,das meiner den 79 kwh Akku bekommt,weil ich bei der Bestellung im Januar ja den 77 kwh Akku mit Heckantrieb geordert hatte.
Beim Modelljahr 26 hat ja Ford die Akkus geändert.