Beiträge von Jennes 69
-
-
Alles anzeigen
"Ihr Fahrzeug befindet sich aktuell in Produktion und soll voraussichtlich im Juni angeliefert werden."
Dann wäre er eine Woche früher produziert worden als geplant. Das ist doch auch für andere sicher eine gute Nachricht.
Unabhängig von der Weltsituation und anderer sicherlich gravierenderen Probleme ist es nach meiner Lebenserfahrung kontraproduktiv seine Mitmenschen zu nerven. Insbesondere wenn diese in der Regel nichts dafür können. Der Gesetzgeber hat sehr klare Regeln für das überschreiten von Lieferfristen herausgegeben. Diese gelten für alle Käufer wie Verkäufer. Wer also bestimmte Termine einhalten muss, muss sich eben einen "verbindlichen Liefertermin" geben lassen. Ich glaube nicht, dass es viele Autohändler gibt, die sich darauf einlassen. Die wissen auch warum.
So einfach ist das. Wer jetzt im nachhinein einen festen Liefertermin haben möchte, muss sich ehrlicherweise selber Fragen ob er nicht auch einen Fehler gemacht hat.
In freudiger ErwartungIm Juni werden vermutlich viele Händler beliefert mit Exis und Capris.
Die meisten stehen ja fertg in Köln,meiner auch.
-
-
Alles anzeigen
Ich verstehe dass die Vorfreude auf das neue Auto riesig ist schließlich wartet man oft monatelang darauf. Aber Aussagen wie „Ich rufe jeden zweiten Tag im Autohaus an“ bringen am Ende niemanden schneller ans Ziel. Die Mitarbeiter dort können die Produktion oder Lieferung leider nicht beschleunigen und stehen selbst oft unter großem Druck.
Man sollte sich bewusst machen: Ein Auto ist etwas Schönes, aber am Ende kein Grund, sich gegenseitig verrückt zu machen. Sobald der Wagen dann vor der Tür steht, gewöhnt man sich ohnehin schneller daran, als man vorher dachte. Die anfängliche Euphorie vergeht meist nach kurzer Zeit und der Alltag kehrt zurück.
Während wir also ungeduldig auf ein Fahrzeug warten, kämpfen andere Menschen draußen mit ganz anderen Sorgen – manche wären einfach nur dankbar für einen weiteren gesunden Tag im Leben. Genau deshalb sollte man manchmal einen Schritt zurückgehen und versuchen, die Dinge etwas gelassener zu sehen.
Der Tag wird kommen, an dem das Auto geliefert wird. Bis dahin bringt Geduld oft mehr Frieden als ständiger Stress. Das macht euch nur verrückt.

-
-
Noch eine Frage hinterher, da ich ja noch Erfahrungen sammle. 😁 ich hatte ihn letzte Woche zu Hause auf 100% geladen (da hat sich der km Zähler übrigens resettet) und es standen theoretische 500 km Reichweite im Display. Wie gesagt gestern übe den Tag wieder auf 100% geladen und als ich heute früh eingestiegen bin waren es nur 423 km theoretische Reichweite. Jetzt würde ich behaupten, dass es von gestern auf Mittwoch keinen Temperatursturz gab. Was beeinflusst die Reichweite bei 100% Akku noch neben der Außentemperatur?
So einen krassen Km Sprung hatte ich nur im Winter,bei Nachts - 10 Grad .
-
-
Bisher bei mir immer beim rückwärts einparken, wenn ich schräg über einen kleinen Bordstein fahre, passiert. Warum ?.
Weil die Sensoren das als Hindernis erkennen und an die Elektronik den Befehl geben,in die Eisen.
Du kannst höchstens in deiner Werkstatt nachfragen,ob man die Empfindlichkeit einstellen kann.
-
-