Ich bin verwirrt, habe mit meinem Händler heute telefoniert und meine ihn so verstanden zu haben, daß laut Händlerrundschreiben vom 4. April die Produktion des Style ohnehin erst im November beginnen würde. Laut diesem Schreiben beträgt die "Verzögerung 6 - 8 Monate" beim Style. Allerdings konnten wir keine Einigung darüber erzielen, wie man "Verzögerung" werten müsse. Mein FFH versteht diese als Lieferdauer (das wäre für mich grenzwertig i.O.), für mich bedeutet "eine Verzögerung von 6 bis 8 Monate" daß diese 6 bis 8 Monate - die Verzögerung - auf den bisherigen Termin aufgeschlagen wird. Wenn ich um 14 Uhr erfahre, daß sich der 15 Uhr-Zug um 2 Stunden verzögert, gehe ich ja auch nicht davon aus, daß er um 16 Uhr kommt, sondern um 17 Uhr.
Lasse mir gerade ein Angebot für einen vergleichbar ausgestatteten Premium ausrechnen, in der Hoffnung, daß die Familie im Spätherbst angemessen mobil ausgestattet ist.