Ich weiß nicht, ob das Baudatum in Fordzona tatsächlich dem Baudatum Händler entspricht. Wir haben schon festgestellt, dass hier alle ein früheres Baudatum in Fordzona haben, aber der Händler die Meldung zum Verlassen des Werks als Baudatum bei sich drin stehen hat, also nach Qualitätskontrolle. Von daher mag es sein, dass z. B. am 20.05. jetzt gebaut wurde, aber der Wagen wird voraussichtlich erst am 28.05. für den Logistiker freigegeben.
Beiträge von MSE-06
-
-
-
Die werden zum Teil von den freundlichen Mitarbeitern hier gelagert https://www.blg-logistics.com
Die können ein paar Jahre Ford Deutschland Produktion einlagern und spielen ggf. das neuste Update auf die Fahrzeuge vor Auslieferung.
Bleibt abzuwarten und vielleicht wird es nächste Woche was

-
-
Ich habe da nur eine Vermutung. Baudatum wird wahrscheinlich früh in der Fertigung gesetzt, aber ein paar Tage wird das Auto schon brauchen mit Lack usw. Das Baudatum von deinem Händler ist glaube ich das Datum, an dem das Auto das Werk verlassen hat. Also wann es an den Logistikdienstleister übergeben wurde. Meiner hat Baudatum 20.04. und das Werk am 29.04. verlassen. Seitdem steht der wahrscheinlich in Hamburg und wartet auf die letzten Meter. Vielleicht fehlt hier tatsächlich noch ein Update, bevor der Wagen an das Autohaus geht, da der Händler nach wie vor kein Datum hat.
Edit: Könnte auch die Bauzeit sein. Sind beides 8 Werktage.

-
-
-
-
In der GA findet sich die Aufschlüsselung der FIN. Jetzt bräuchte man noch eine Übersetzer.
-
Immerhin befindet sich ein Hinweis in der GA:
Beachte: Vor dem Reinigen des Fahrzeugs immer die Funktion der Heckklappen-Fernbetätigung auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm ausschalten