Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo, ich komme aus NRW und habe am 09.06.26 einen Explorer bei Fordlease bestellt. Der Leasingantrag wurde auch angenommen. Ich würde gerne wissen, ob ich noch eine Bestellbestätigung bekomme oder das ganze jetzt läuft und ich irgendwann Bescheid bekomme, dass der Explorer gebaut wird.

Für viele mag die Frage vielleicht komisch klingen, aber ich (Ü70) lease zum ersten Mal ein Auto.

Vielen Dank im Voraus.

Also grob gesagt, kann man sagen, dass mans nicht sagen kann ^^

Bestellbestätigung kommt manchmal, Infos vom Händler zu Produktion und Lieferung kommen entweder von selber oder auf Nachfrage oder auch gar nicht.

Macht jeder Händler anders. Die verbindliche Bestellung/Kaufvertrag schaut auch immer ein bisschen anders aus.

Also am besten einfach den Händler fragen. :)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• […]

sei doch bitte so gut und schreibe deine Beiträge nicht in den Zitatkasten direkt. Man muss dann umständlich suchen, was ist Zitat und was ist dein Beitrag.

Wenn du was zitierst, dann tippe unterhalb des Zitatkastens in den freien Textbereich und schreibe dort…macht das übersichtlicher😉

Grüße

Max

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Mann braucht unter der Nachricht überhaupt nicht zitieren ....

Das wäre völlig ausreichend. 😉

Hier wird viel zu häufig unnötig mit ,, zitieren ,, geantwortet

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

Baudatum : 12.05.2026

Übergabe am 26.06.2026 🙂

• Bei einer Antwort direkt unter der Nachricht haste absolut recht👍🏼, aber es kommt eben häufig vor, dass schon ein post zwischen dem eigenen und dem Bezugspost kommt, dann macht das schon Sinn.

Grüße

und einen schönen Sonntag

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• So ist es !

Deshalb wurde diese Funktion ja überhaupt ins Leben gerufen 😀

Aber hier habe ich schon bissi den Verdacht, manche wissen gar nicht, wie man ohne Zitat antworten kann ... 🙈

Liebe Grüße Bobby

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

Baudatum : 12.05.2026

Übergabe am 26.06.2026 🙂

• In der Ford App ist seit heute erstmalig bei meinem Fahrzeug "Konektivitätseinstellungen aktivieren". Geht naturlich nur mit Fahrzeug. Aber gebaut 23.06. und heute diese Angabe? Weis jemand, ob das Fahrzeug dann zum Transport - von wo auch immer - bereit steht?

Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren! Keiner diesbezüglich Erfahrungen?

• Das Fahrzeug ist dann nicht mehr im Tiefschlaf. So würde ich das interpretieren. Bei mir hat es von der Änderung in der App bis zur Anlieferung Autohaus vier Wochen gedauert, aber ich bin hier auch echt kein Maßstab.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: 10.07.2026

• Habe heute vom Händler die FIN bekommen, wie lange dauert es bis ich das bei Forzona checken kann. Derzeit steht noch- Not found

Bzw. In der Ford App.

Danke

Ford Capri - Standard Range 2026.75 ; AHK, Comfort Paket.; Vivid Yellow.

Bestellt am 26.03.2026

Produziert: geplant 11. 09.2026

Geliefert: voraussichtlich 01.09.2026-30.09.2026

• Habe heute vom Händler die FIN bekommen, wie lange dauert es bis ich das bei Forzona checken kann. Derzeit steht noch- Not found

Bzw. In der Ford App.

Danke

Sobald das Fahrzeug gebaut wurde

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September