Ich hab das auch probiert und das hat nicht geholfen
Beiträge von MSE-06
-
-
Hab mal im Netz geschaut und das Problem mit den zurücksetzen der Einstellungen für den Sound betrifft nicht nur die neue Firmware.
Arbeite jetzt am Telefon mit einem Equalizer und gebe das Signal angepasst an das Auto aus und für mich funktioniert die Lösung. Ehrlicherweise gehe ich erstmal nicht davon aus, dass da irgendwas passieren wird, da das Problem über verschiedene Softwareversionen bereits besteht.
Die Surround-Einstellungen fliegen sofort raus nach dem Verschließen und die gesamten Sound-Einstellungen nach Tiefschlaf. Weiß nicht, ob etwas Zeit dem Auto hilft erst das Profil zu laden und dann tritt es nicht auf? Mein System hat heute Morgen 5 Minuten gebraucht, um überhaupt zu laden. Hardware geil, aber Software geht gar nicht!
-
Gab es hier eine Rückmeldung zum Sensor?
-
Ich hatte die Tage die Accountsynchronisation auch rausgenommen, aber die Einstellungen sind wieder weg. Hab Ford geschrieben und nur die Antwort bekommen, das ich mich an den Händler wenden soll.
Dann werde ich mal meinem Händler schreiben.
-
Hast du die Accountsynchro dauerhaft rausgenommen?
-
Ok, die Soundeinstellungen sind wieder raus.
-
Es gibt wahrscheinlich auch garantierte Liefermenge und Abnahmemenge bei VW und die werden momentan nicht mehr liefern als sie müssen. Die wollen natürlich so viel wie möglich aktuell auch von der Entwicklung profitieren, dass mehr E-Autos gefragt sind. Die eigene Marke ist bestimmt das bessere Geschäft.
-
Hab mal Google bemüht und einen Workaround bekommen. Ich sollte die Auto Sync der Daten im Accountmanagement ausschalten, alles einstellen und dann wieder Auto Sync aktivieren.
Ich schau mal, ob das geklappt hat und außerdem hab ich nach dem Einstellen noch die Sitzposition gespeichert. Schaden kann es nicht und vielleicht werden die Daten dort hinterlegt.
Die Surround-Einstellungen wirft er manchmal direkt wieder raus, bis eben ist die aber drin geblieben.
-
Das Thema mit der Soundeinstellung habe ich leider auch. Die B&O Anlage ist in der Standardeinstellung nicht zu gebrauchen. Manchmal merkt er sich meine Einstellung für ein paar Tage und manchmal nur für eine Fahrt.
-
Es wurde das eine oder andere gestrichen beim Auto, aber dafür gibt’s eben auch Dinge, die dazugekommen sind. Die zweite Kofferraumlampe fehlt, aber dafür hat man eine 12V und 230V Dose. Das fehlende Ambientelicht stört mich schon. Mich hat es auch schon gestört, dass es nicht hinten ist, aber dafür das Geheimfach im Ambientelicht beleuchtet ist

Hat hier jemand noch versteckte Verbesserungen gefunden, nicht nur Streichungen?