Beiträge von MSE-06
-
-
Glaube wir leben, glücklicherweise, in einem Land, da ist der Einsatz einer Dashcam noch nicht so notwendig. Ich sehe den Bedarf auch nicht, kann aber auch daran liegen, dass das Auto gut versichert ist und ich in der Regel keine Dinge drinlasse, auf die ich nicht verzichten könnte. Für Videoaufnahmen, wenn ich bspw. Passtouren mache, nutze ich dann eher eine GoPro, da passt die Qualität.
Ich hab zum Glück seit Jahren eine drin und Anfang des Jahres war das auch von Vorteil. Mir ist einer ins Auto gefahren und wir waren uns schnell einig, er hat die Schuld eingestanden. Als ich dann seine Versicherung angerufen habe, habe ich dann die Aussage bekommen: Hätten sie mal die Polizei gerufen. Wir haben keinen Beweis, dass der Unfall tatsächlich so passiert sei. Hab das an den Anwalt gegeben mit dem Video und das Thema war durch.
-
Ich glaube, dass hier VW weniger das Problem ist. Es gibt auch andere Hersteller, die auf die MEB Plattform zurückgreifen und die bieten deutlich mehr Umfang im Infotaiment sowie in der App. Ein Beispiel ist hier der Mahindra be6. Ganz anderer Markt, aber gleiche Plattform. Das Einstellen der Lagegrenze ist per App möglich und hier wird es wahrscheinlich bei Ford am Budget scheitern.
-
-
-
Meiner steht fertig seitdem 29.04. in Köln und keiner kann sagen, wann er tatsächlich ausgeliefert wird. Mein Händler sagt, dass er dazu nichts genaues sagen kann und er rechnet jeden Tag mit einer Lieferung, aber das tut er auch schon seit Wochen.

Auf die Aussagen der kommt nächste Woche, würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
-
Hat alles Vor- und Nachteile, für mich sind 20-30 Minuten Ladezeit auf Langstrecke völlig in Ordnung. Ich mache gern lange Pausen. Für den Vertreter ist das wahrscheinlich nur nervig. Auf der anderen Seite braucht man auch die entsprechende Infrastruktur. Lade ich schnell, brauche ich weniger Säulen mit mehr Leistung oder eben mehr Säulen mit weniger Leistung. Bringt einem auch nichts an der Autobahn 60 Minuten auf eine freie Säule zu warten - um es mal zu übertreiben.
-
Klar ist es besser als zu Fuß zu gehen, aber für das Fahrzeug zahle ich schließlich auch Miete und lieber hätte ich meinen vor 8 Monaten bestellten Capri.

Zudem auch noch ein Verbrenner bei den aktuellen Preisen.
Ich bin dennoch froh, dass mein Händler mir ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat und zu Fuß wäre auf dem Dorf keine Option.
-
-
Aber auch hier wieder nichts offizielles. Wieso weiß ein Händler das und der Rest hat keine Ahnung. Ich hab mal den Ford Support angeschrieben, aber auch keine Antwort erhalten. Trotz Fahrgestellnummer brauchen sie Infos zum Händler. Man sollte doch meinen, dass im ERP-System solche Infos hinterlegt sind.