Beiträge von jagabua
-
-
Nun, so genau, wie viele von euch das machen/berechnen kann ich das mit dem Verbrauch nicht sagen, aber unsere erste längere Fahrt vom Bayerischen Wald nach München und zurück ging laut Bordcomputer mit einem Durchschnittsverbrauch von 13,2 kWh. Schon erfreulich!
-
-
Hallo in die Runde,
Heute haben wir unseren blauen Explorer abgeholt. Bei Ford Stauner in Cham stand das gute Stück in der Cafeteria. Dort gab es zur Begrüßung einen Cappuccino, während im Hintergrund die letzten Formalien geklärt wurden und die Nummernschilder angebracht wurden. Dann eine sehr nette Einweisung, um dann gemütlich mit 15,8 kWh Durchschnittsverbrauch heimzufahren. Unser Hund hat dann das neue Fahrzeug in Besitz genommen:) Bei nächster Gelegenheit und an fotogenem Ort gibt‘s dann noch ein paar Bilder. Fahren macht sehr viel Spaß, die 100Mio Einstellungen im Menu überfordern mich noch komplett.
-
Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen mit Ford Store Karl Stauner AG in Cham? Ich habe ein gutes Angebot erhalten und würde gerne bald bestellen.
Ja, ich habe tatsächlich nach Jahrzehnten beim immergleichen VW-Händler diesmal einen "Fake-VW" bei Stauner bestellt. Das Angebot war einfach so unschlagbar viel besser, außerdem gefällt mir auch der Explorer schon besser als der ID.4. Nun ja, zwei Dinge hatten leider nicht funktioniert. Ich wollte eigentlich dieses superschöne Rot (aber bei den vorrätigen Autos war keiner mehr für uns dabei) und der bestellte blaue sollte eigentlich schon viel früher da sein. Nun denn, da wird der Stauner nichts dafür können, ich ging sogar eher davon aus, dass Stauner bestimmt gute Kontakte zu Ford hat, weil er ja doch ziemlich groß ist. Am kommenden Montag wird unser Wagen dann abgeholt. Wir freuen uns schon.
-
Musstet ihr persönlich den Brief entgegennehmen
Nun, ich war gerade daheim und der UPS-Bote stand tatsächlich ohne jegliche Ankündigung völlig überraschend vor der Haustüre. So habe ich den Brief natürlich persönlich annehmen können...
Diese Auskunft wird Dir jetzt leider nur bedingt etwas bringen, hmm....
-
-
So, jetzt wird bei uns auch bald Licht am ende des Tunnels: Der FFH rief heute bei mir an, dass unser Explorer am 01.07.2026 geliefert wird und ab 06.07.2026 zur Abholung bereit steht. Da kann man nur hoffen, dass die alten Sprichwörter noch immer ihre Richtigkeit haben: Was lange währt, wird endlich gut!
-
-
Einen kurzen Blick in den Innenraum gibt es beim neuen Werbevideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für mich das Beste: "Noi siamo zingarelle" aus La Traviata von Giuseppe Verdi oder wie er bei uns in Bayern genannt wird, da Grean Sepperl...