Beiträge von jagabua
-
-
-
-
Wir kommen vom VW Tiguan 4motion und wollten eigentlich den ID4. Nun wird es der "schönere" ID4, der außerdem deutlich günstiger ist.
-
-
Wir bekommen in den nächsten Wochen in der Garage einen 11kw Anschluss für eine Wallbox.
Was habt ihr so für Wallboxen im Einsatz ?
Wir haben eine Wallbox von Sungrow in der Garage. Sungrow daher, weil auch der Wechselrichter und der Speicher im Keller von Sungrow ist. Mein PV-Anlagenbauer meinte, es wäre deshalb gut, da die Komponenten untereinander abgestimmt miteinander kommunizieren. Und für mich ist es insofern schön, da ich das alles dann in einer App habe. Bin also gespannt, ob das alles dann auch wirklich gut klappt und auch das "Überschussladen" dann so funktioniert, wie ich mir das theoretisch vorstelle. Unser Explorer wurde am 28.01.26 bestellt und soll am 04.05.26 gebaut werden. Schaut ma mal

-
Würde ich jetzt auch mal vermuten, allein Verzinkung und Lackierung wird viel Zeit fressen.
Haben bestimmt schon einige gesehen, aber hier nochmal verlinkt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz nett anzuschauen

-
Hallo zusammen,
wenn man aktuell im Konfigurator auf das Traveller-Paket klickt, wird nicht mehr das Trennnetz sondern eine Mehrzweck-Aufbewahrungsbox angezeigt. Ich hoffe mal, das das nur ein Fehler ist. Screenshot_20260326_205217_Chrome.jpg
Habe deswegen bei meinem Ford-Händler nachgefragt. Er schickte mir nochmal eine Übersicht hinsichtlich des Traveller-Paketes. Überraschenderweise steht diese Aufbewahrungsbox nun zusätzlich zu den Befestigungspunkten, dem Frunk und dem Trennnetz drin. Auch schön!
-
-
Ich hatte gehofft, dieser "Farb"-Trend wäre inzwischen mal vorbei...Sehe ich genauso. Allerdings stehen eher große Mehrheiten nach wie vor auf DDR-Grau (stylish wird das ja Anthrazit genannt) auf Autos, Häusern, Fenstern, Türen und Gartenmöbel. Als "Flower-Power-Kind" in den 70er Jahren aufgewachsen hoffe ich immer noch auf ein Revival. Man schaue sich mal Fotos von Parkplätzen aus den 70er Jahren an und vergleiche das mit heute... Oh je...Mein bevorzugtes Rot wurde ja leider auch geopfert, es wurde wohl einfach zu wenig bestellt. Blue My Mind habe ich nun bestellt und dabei wenigstens das Gefühl, etwas Farbe zu haben. Bin schon gespannt.