weil es da nix gibt, was den Blinker dein Ohr leiser umschmeichelnd machen würde
doch - ganz oft oder einfach immer blinken, dann sortiert Dein Gehirn das Geräusch irgendwann als unwichtig aus ![]()
weil es da nix gibt, was den Blinker dein Ohr leiser umschmeichelnd machen würde
doch - ganz oft oder einfach immer blinken, dann sortiert Dein Gehirn das Geräusch irgendwann als unwichtig aus ![]()
Für manche vielleicht interessant:
In Tschechien kann man sich mit einem E-Auto von der digitalen E-Vignette befreien lassen.
Unter edalnice.gov.cz findet man nähere Hinweise.
Es ist ein wenig zeitaufwändig. Das Formular ausfüllen und als PDF/A-konforme Datei speichern, dann digital signieren (Sign-in der Bundesdruckerei) und zusammen mit einem Scan des Fahrzeugbriefes an die genannte E-Mail schicken.
Wie erfolgreich ich war, wird sich zeigen
Hab es gerade durchgeführt und warte nun auf Antwort...
Nun, den schwarzen Bildschirm mit dem Ford-Logo und dem "Arbeitskreis" hatte ich nun auch schon zweimal. Da sich aber das Auto fahren ließ, fuhr ich eben weiter. Nach einiger Zeit startete das System neu, zunächst im Gastmodus, dann nochmal und hatte auch mein Benutzerprofil wieder geladen, zum Abschluss noch die Navigation neu gestartet und alles war wieder gut. Fühlt sich tatsächlich noch nach nicht ganz fertiger Software an, aber wird schon noch werden...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, die Werte aus der App meiner Solaranlage (Sungrow) sind immer mehr als die angezeigten Werte in der Ford-App. Letztlich ist es mir aber egal, denn irgendwie ist Strom im Akku und ich kann fahren...
Wir haben jetzt die ersten 1400km runter und bisher gab es noch keines der beschriebenen Probleme...
Ohne Differentialsperren ist ein Wagen mit Allrad im echten Gelände kaum mehr Wert als einer mit nur 1 angetriebenen Achse.
Das kann ich sooo nicht ganz bestätigen. Gerade dann, wenn es sehr schmierig ist oder auch die Forstwege an manchen Tagen nur eine Eisbahn ist, dann hilft das schon sehr. Gut, bisher waren meine Allrad-Autos aber auch immer viel leichter. Bin also schon gespannt, wie sich die 2,2t dann so bewegen lassen...
Da wäre noch die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrt interessant, 13,2kWh/100km auf der Autobahn mit dem AWD, da ist gestreichelt schon fast übertrieben.
Na ja, das ist schon der entspannte Schleichmodus. Tempomat auf 110km/h und gut is! Hab ich mit meinem Tiguan (4motion Benziner) auch gemacht. Normverbrauch 6,9l, tatsächlich 6,2l. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Strecke nach München ohnehin so voll ist, dass man bei maximaler Anstrengung vielleicht 10 Minuten rausfahren kann. Dafür ist man dann aber gestresst und sicher nicht erholt. Ich bevorzuge daher das amerikanische übers Land gleiten...
Ich stelle mal die Frage hier in diesem Thread, um kein neues zu eröffnen, da ich noch ganz am Anfang bin (der Explorer ist seit drei Tagen hier...):
Wenn man einsteigt und das Bremspedal drückt, ist ja das Auto gestartet. Nun ist es leider so, dass dann die Einstellungen, wie z.B. Innenraumüberwachung aus, Klangeinstellungen Radio nicht mehr da sind, wo sie am Tag vorher waren. Ich dachte, diese Einstellungen sind beim "Nutzer 1", also der, der in der FordPassApp hinterlegt ist abgespeichert?
Ist es denn möglich, die Einstellungen, die man vornimmt, auch beim "Nutzer 1" abzuspeichern?
Kann man auch den Namen von "Nutzer 1" ändern bzw. personalisieren?
Han bisher dazu weder in der BDA noch hier im Forum was gefunden...
Danke schon mal für evtl Hilfe!
Konnte mich gerade noch davon abhalten, allein deshalb den AWD zu bestellen
Nun, wir bestellten den AWD, weil wir schon immer Allrad fahren (Bayerischer Wald, Schnee, Eis, Forstwirtschaft, Jagd...). Allerdings hätte mir tatsächlich die Hälfte der Leistung gereicht. Beim Definieren des Zweckes von Allrad waren meine Argumente (s.o.) wohl eher nicht relevant. Der Verkäufer erklärte mir, dass die Hersteller von E-Fahrzeugen bei Allrad vor allem "an die Performance aus der Kurve" denken. Also mussten wir wohl oder übel doch die Top-Motorisierung wählen.
Aber auch mit dieser völlig übertriebenen Leistung kann man tatsächlich sparsam fahren. Das Gaspedal gestreichelt hatten wir eben bei unserer ersten längeren Fahrt (das meiste davon Autobahn) einen Durchschnittsverbrauch von 13,2 kWh. Das geht in Ordnung!
Allerdings muss ich zugeben, die nötigen Reserven zu haben, ist schon beruhigend, hihi!