... da liegt bei mir das Zeug drin, das man selten bis nie braucht und der Kofferraumboden ist auf der unteren Ebene.
Beiträge von Heinz15
-
-
... ich fülle beim Explorer das Wischwasser nicht mit dem Kanister auf, sondern fülle vorher in 1 Ltr.-Flaschen um (gab's mal bei der Waschanlage zur Wäsche dazu). Da reicht es den Frunk ein wenig anzuheben.
-
Genau. Kein erkennbares Muster und nicht Reproduzierbar.
Passiert immer dann, wenn man weder Gas- noch Bremspedal (leicht) betätigt und der Wagen rollt. Solange der Wagen den Eindruck hat, dass der Fahrer das bewußt macht, passiert das bei mir nicht.
-
Ich denke, wenn man da vernünftig mit dem Händler spricht, dass man gerne eine spätere Ausführung mit mehr Anhängelast haben möchte, dass sich da auch eine einvernehmliche Lösung finden läßt.
-
Danke für den Hinweis.
Aber ich denke es sollte auf jeden Fall besser sein als jetzt. Es wirkt so, als wäre auf den Logos gar kein Kleber drauf und diese würden nur über Adhäsion haften.
-
Waschanlage haben sie bei mir überlebt.
Nur den Hochdruckreiniger nicht so ganz.
Habe dann ein doppelseitiges Klebeband von 3M zur Befestigung verwendet.
Seitdem kein Problem mehr.
Da bei unserer Waschstraße immer vorher mit Hochdruckreiniger abgespritzt wird, fahre ich aktuell lieber nicht rein.
Ich hab da jetzt ein bisschen gesucht. Die meisten doppelseitigen Klebebänder sind ja von der Materialstärke her relativ dick, was ja dann auch komisch aussieht.
Hab jetzt das hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B06Y32N6DQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Das ist ohne Trägermaterial und nur 0,05 mm dick, sollte also nicht auftragen.
Hab mich für die Platten entschieden, da kann man die Logos drauflegen und anzeichnen und danach genau ausschneiden.
Soll nächste Woche kommen, ich werde berichten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
... mein i4M50 hatte im Comfort-Modus auf D schon gesegelt.
Das sanfte Stehenbleiben ist ja erst bei der neuen Klasse, da steht nochmals eine andere Technik dahinter.
Ich fahre den Explorer immer im Normalmodus. Allerdings auf Gefällstrecken, die ich auf meinem Arbeitsweg habe wechsle ich von D auf B.
-
Alles anzeigen
Detailfrage zum Segeln:
Beim Verbrenner wird hier ja ausgekuppelt und der Motor entweder im Leerlauf betrieben oder gar abgeschaltet. Was für manche Situationen sparsamer ist als Schubabschaltung (Nichteinspritzung) im Gang.
Wie sieht das technisch beim Explorer aus?
- Es wird doch ein bisschen Gas gegeben, um das Tempo zu halten
- Es wird mit einer definierten Stärke auch in D sanft rekuperiert
- Es wird innermotorisch (magnetisch / Felder) auf geringsten Widerstand eingeregelt
- Es wird auch hier mechanisch entkoppelt (glaube ich mangels einer Art Kupplung nicht)
Beim Segeln wird meines Erachtens minimal rekuperiert. Wenn man sich beim Segeln den Momentanverbrauch ansieht, dann ist der im Sommer ganz gering negativ. Ich meine so - 1 kWh auf 100 km oder so.
Im Winter bei bei niedrigen Temperaturen mit eingeschalteter Heizung ist er minimal positiv, wohl weil die Heizung mehr verbraucht, als die minimale Rekuperation bringt.
-
Genau das ist der Punkt. Und jetzt ist der Capri ja noch aerodynamischer als der Explorer.
Ich passe meine AB-Geschwindigkeit dem jeweiligen Fahrzeug an. Das heißt für mich, mehr als 140 macht mit dem Explorer keinen Sinn. Beim Taycan sind es 160, wo es geht, der knallt aber auch ganz anders in den Akku und verbraucht bei 160 weniger, als der Explorer bei 130/140. Ich bin da schon neugierig auf den iX3, bei der 1.000 km-Challenge von Björn Nyland war er ja mit 8 h 55 min ganz vorne mit dabei.
-
Gut zu wissen, muss ich testen, danke
... es klappt auch, wenn das Auto das Laden nach Erreichen des Ladeziels beendet. Wenn man dann in der App auf "Laden beginnen" drückt, lädt er auch weiter auf 100%.
smartuser: Der Taycan hat noch weitere Eigenheiten. Es gibt zum Beispiel keinen "B-Modus" und bei niedrigen Temperaturen fängt er erst nach einigen Minuten/km mit dem Rekuperieren an. Daher verbraucht er auf Kurzstrecken/Stadtverkehr relativ viel ... aber der Langstrecke / Autobahn hingegen ist er sehr sparsam.