Meiner wurde bereits mit GJR geliefert, mit den contact all season. (select mit 19 zoll)
Beiträge von Pedro
-
-
klopf auf Holz- bisher tadellos.
Die letzten 2 Wochen hat wir morgens meist minus grade, wobei nie tiefer als -6
Das scheint bei meinem explorer-exemplar noch in der Toleranz zu liegen.
Ich bewege mein Fahrzeug täglich 4 x und ca. 60 km, vielleicht tut ihm das gut.
Verstehe den Ärger absolut, denn gerade bei Eiseskälte ist das klimatisieren von Bedeutung.
-
Jetzt ist es für mich eh zu spät.
Für meinen Premium AWD konnten mir keine GJR angeboten werden.
Nur für den Premium RWD.
Das hängt vom Antrieb ab, ob es GJR gibt?
sind da andere Felgen drauf?
In österreich ist es bei beiden wählbar, ohne Aufpreis. Aber dafür die 19 zoll
-
ich verwende fast ausschließlich Amazon prime Music. Erstens klingt es über diese App von Haus aus am besten. Und zweitens kannst du direkt in der app noch den Equalizer setzen. Probier das mal, laut meinem empfinden ein deutlich spürbaren Unterschied. (Hab die standart boxen)
Verwende samsung s21
-
So wie gerste mache ich das auch.
Google maps ist eh auf jedem Handy vorinstalliert, es braucht also auch keine separate App.
Und in dem Moment wo man ins auto einsteigt verbindet sich das handy ja automatisch und öffnet google maps. Das einzige was man machen muss, ist Route starten. (Entweder über hey Google oder drücken)
Unkomplizierter geht es eigentlich gar nicht.
-
ich fahre zum ersten Mal mit allwetterreifen, die all season contact continental
Und wir hatten hier jetzt paar Tage ordentlich Schneefall und schnefahrbahn. Fühlt sich sehr gut an, und hier ist bei mir der b-modus immer im Betrieb, da macht sich die reku wirklich vorteilhaft bemerkbar.
Schlimmer (schneefall) als zuletzt war es seit Jahren nicht mehr, fühle mich mit der Entscheidung zu den all season sehr bestärkt.
Ob ich das auch nach dem sommer noch sage weiss ich nicht.
Aber sollten die Reifen wirklich 50.000 km halten müsste ich mindestens 3 jahre nicht wechseln....
-
Also meiner lädt im Winter genau gleich schnell/langsam..... zuhause an der 11kw Dose *ironiemodus-aus*

Vielleicht wärst aber eine gute Idee, wenn hier die User ihre Erfahrungswerte posten, damit man weiss ob die eigene ladeleistung in der "norm" liegt... oder womöglich wirklich mal einer eine "sonntagsbatterie" erwischt hat??
-
Pkw-Neuzulassungen 2025 - Gewinner und VerliererGroß gewachsen ist der Pkw-Markt im vergangenen Jahr nicht. Bei den Auto-Marken gab es aber deutliche Unterschiede und entsprechend eine Menge Gewinner und…www.n-tv.de -
Optisch fand ich den Mazda auch klasse. Praktisch war er nicht. Schlechte Assistenten, maximal durchschnittliches Licht, überforderte Klimatisierung bei Kälte und als ich das Fahrzeug hatte, war es noch kein tiefer Frost, Bedienung gefiel mir auch nicht so. Gefahren ist er eigentlich ganz vernünftig nur so sparsam wie ein CLA auf der AB war er nicht und dann der kleine Akku mit der überschaubaren Ladeleistung. Dürfte dennoch für viele Nutzer passen, mir wäre das zu wenig gewesen.
Es hat meistens einen Grund warum der Preis entsprechend "günstig" ist.
Da für mich die Reichweite und ladeleistung 2rangig ist, war das für mich nicht soooo relevant. Die anderen Punkte waren mir nicht bekannt. Bekräftigt mich aber darin dass ich nichts verpasst habe.
Danke für deine Erfahrungen und Input.
-
Alles anzeigen
Ich hatte im Sommer '25 ernsthaft und ohne Vorurteile zu recherchieren begonnen. Kia e-Niro, EV6, BMW iX1 / i4, MGS5, Mazda 6e, BYD Seal/Sealion 7 - und noch einige mehr - kamen unter die Lupe.
Die Shortlist führte nach unzähligen YT-Videos (z.B.: APP550 Teardown von Munro!) und Foren-Recherchen der Elroq RS.
Nach einigen bizarren Erlebnissen mit VW/Skoda/Audi-Händlern gab ich das Projekt Elroq auf. Und wurde auf den Elroq-Verwandten Explorer aufmerksam. Der mir mittlerweile in Natura außen und innen ohnehin besser gefällt (Geschmackssache).
Beim dritten kontaktierten Ford-Händler erwischte ich letztlich einen engagiert-kooperativen Mitarbeiter mit Rückruf-, Auskunfts- und Worthaltekompetenz, der seinen Arbeitgeber geschickt dazu motivierte, mir freundlicherweise ein lagerndes Exemplar zu vernünftigen Konditionen zu verkaufen - Deal!
LG
Der mazda 6e hätte mir optisch sehr gut gefallen, aber aufgrund des Platzmangels schied er leider aus..... und er würde mir heute noch immer gefallen... weshalb schied er bei dir aus?