Beiträge von Pedro

das ergibt Sinn, schade dass das nicht einstellbar ist.

Bleibt nur das manuelle ändern im Fahrzeug, oder du klickst am Freitag nochmal auf laden (laden beginnen) bei der app, wenn du die info erhältst dass er jetzt 80% geladen ist, dann lädt er bis 100% voll.

Zweiteres mach ich öfters, bei Bedarf

Wer hält eigentlich den Rekord mit dem höchsten Verbrauch?

Also die geringste reichweite mit einer Ladung?

Das wäre dann ein Anhaltspunkt für die Mindestreichweite ;)

Für 100% Ladung ein bisschen wenig Reichweite bei einem 79 kwh Accu ? Oder irre ich mich da ?

Ja da irrst du dich, dieser wert entspricht dafür der realität.

Die Km Anzeige ergibt sich aus den realen Erfahrungswerten des Verbrauchs zuvor. Welcher verbrauch genau herangezogen wird, weiss ich nicht (seit start, seit laden oder langzeitverbrauch, oder letzte 400 km,........) aber ich tippe auf "seit laden"

Je nach Fahrstrecke und Ziel schwankt bei mir die Anzeige auch.

Bei 80% zwischen 350 und 430, das ist nicht weit entfernt zu dem 100% Wert.

Das wird sich im Frühjahr dann hoffentlich ausdehnen.

erschreckend deine Aufzählungen. Klopf auf Holz, ich habe kaum ein Problem davon....

Definitiv sollte das so nicht sein, das auto würde ich in die Werkstatt stellen und mir ein ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen lassen. Solange bis alles rund läuft. Das ist viel zu viel um es zu erdulden.

Hi, ich suche vergebens auf Amazon und Konsorten nach einem vernünftigen schicken Dufterfrischer. Hatte schon meine Favoriten in den vorigen Autos. Aber keiner davon lässt sich beim Explorer anbringen.

Ist von euch schon jemand fündig geworden? Ist ja nicht so dass mein Auto stinkt, aber ein angenehmer Geruch kann halt auch was.....

Danke für eure Tipps

4.000 km reine winterfahrten (dez. Bis februar) mit völliger rücksichtsloser Fahrweise :D und täglicher vorklimatisierung.... sitz- ubd lenkradheizung bei jeder Gelegenheit

50% autobahn (schweiz 120 kmh)

Langzeit 19,8 kw (mich erstaunt die niedrige durchschnittsgeschwindkeit von unter 50 kmh.... so ein Schleicher bin ich eigentlich gar nicht)

Wobei die letzten inzwischen etwas wärmeren Tage waren es dann 17,8 kw

Ich denke da wird jetzt die kommenden Monate besser, bis dann im sommer die Klimaanlage wieder Strom frisst und der Verbrauch wieder rauf geht ;)

ich glaube minus temperaturen mag der ford gar nicht....autom. abschließen funkt. so gut wie gar nicht mehr...mit der app kann ich nicht mehr vorheizen (irgendeine fehlermeldung in der app), die sitzverstellung geht nicht mehr...ich liebe die software

Das ist definitiv nicht durch die Temperatur zu entschuldigen. Reklamieren und beheben lassen. Bis es klappt wie vorgesehen.

Klopf auf Holz, bislang kaum Beanstandungen...

(Bis auf das gelegentlich automatische schliessen, und dass sich der Rüssel ab und zu nicht entfernen lässt, ohne nochmal am Schlüssel auf Öffnen zu drücken)

das ja, interessant wäre aber, ob sich das Fahren mit allen Assistenzen im B- und D-Modus unterscheidet. Also dann, wenn man selbst weder aufs noch vom Gas geht, sondern den Wagen machen läßt. Hier würde mich interessieren, ob B da dem Stammtischgrundsatz "wer später bremst, bleibt länger schnell" folgt oder ob es bei eingeschalteten Assistenzen egal ist, ob B oder D

Ich merke bei aktiviertem Assistent auch keinen Unterschied. Hab das interessehalber schon ein paar mal ausprobiert.

da ich aber nicht zu den sensibelsten Geschöpfe zähle heisst das nix.

Und belegen kann ich es nicht, so tief hab ich mich dann nicht beschäftigt um es mit Gewissheit sagen zu können.