interessant finde ich dass die Ford Verkäufer so gut im Vergleich weg kommen. Zufall?
Bei mir jedenfalls ja.
Denn ich hatte online eine Probefahrt via Ford-Homepage beim Händler ausgemacht.
Pünktlich zum Termin angekommen, erklärt man mir, sie hätten erstens keine Info bzgl. Probefahrt, und 2. Gar kein passendes Fahrzeug angemeldet. (Nur einen im ausstellungsraum)
Selbst als ich 2 Emailbestätigungen, und die taggleiche Erinnerung, dass ich heute eine Probefahrt habe und einen Führerschein mitbringen soll, zeigte, erklärte man mir: " das ist uns bekannt, ist ein technisches Problem dass wir nicht bescheid bekommen"
Also fragte ich, ob sie das denn Ford gemeldet haben, meinte die Praktikantin (obwohl 2 Verkäufer vor Ort waren, schickte man die Praktikantin vor) "ich glaube nicht, aber ich frag mal den Verkäufer"
Nicht dass ich mir noch Hoffnungen gemacht hätte, aber ich erlaubte mir zu fragen:" ja was machen wir denn nun? Ich bin extra 2 stunden früher von der Arbeit gegangen damit ich heute die Probefahrt machen kann"
Antwort:" in Dornbirn gibt es noch ein Ford Autohaus, vielleicht haben die ja ein Auto frei zum Probe fahren"
Immerhin bot sie mir an dort vorher anzurufen und das zu klären, aber da das für mich einen Mehraufwand von über 1 Stunde bedeutet hätte, weil völlig in der falschen Richtung als mein Wohnort, ging sich das zeitlich nicht aus und ich lehnte ab.
Warum wurde es trotzdem ein exi?
Weil ich dann 2 Tage später bei einem anderen Ford Händler angerufen hab, ob er einen explorer zum probe fahren hat?
Hatte er momentan nicht, sagte mir aber dass er einen capri hat und ich doch inzwischen den mal probe fahren soll. Ich könne, wenn ich wolle sofort vorbei kommen oder einen termin aussuchen.
Gesagt getan, gefahren, verliebt, und aufgrund der fahrzeuglänge und Optik trotzdem für den Explorer entschieden.
Der Verkäufer war fachlich bombe und Freundlichkeit ist dort noch selbstverständlich. Verhandlung auf Augenhöhe. So wie man sich das wünschen würde.
Ford-Verkäufer/Händler Erlebnisse wie Tag und Nacht.
Ps: hätte das Autohaus1 wollen, hätten sie mich kederzeit anrufen können, tel.nr. wäre ihnen bekannt gewesen, das war im November.....