Beiträge von ThomasKreis

Moin,

nach 4 Wochen ausschließlich in Fahrstufe B, habe ich wegen diesem Beitrag letzte Woche Fahrstufe D benutzt und was soll ich sagen (schreiben) - bin begeistert. Das Fahrzeug rekuperiert "genug" - fährt vorausschauend, wie steht's in der Bedienungsanleitung: wenn es eine neue Verkehrssituation erkennt (z.B: Kreisverkehr) kommt das "Fuss vom Pedal" Zeichen und das hier beschriebene "segeln" beginnt ^^

Beim durchstöbern der Bedienungsanleitung zu dem Thema Zeichen "Fuss vom Pedal" bin ich auf "Auto hold" gestoßen, habe mich vorher immer gefragt, das die Karre doch so etwas haben müsste, weil ich es blöd fand - bis dahin - an der Ampel oder Stop-Zeichen immer den Fuß auf der Bremse zu haben. Hat der Autoverkäufer wohl bei der Übergabe vergessen, bzw. wir vielleicht "überhört" ;)

Aber ich muss schon sagen, er sehr sehr schönes und gutes Auto - für alle hier in diesen Tagen - Allzeit gute Fahrt bei dem aktuellen Wetter !

Hallo,

ich nutzen EnBW (App und Karte), Ionity, Electroverse und Allego (alle als App) auf einem IPhone, und ganz ohne Probleme, Erst heute noch 45kw mit der EnBW Karte geladen, völlig ohne Probleme.

Ford Account wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt? Dann Frag doch mal den Support was das sein soll?

Sind das wie beim Windows Rechner fehlerhafte Loginversuche von "irgendwem" ? Wenn dich natürlich jemand versucht zu ärgern und über die

Ford Webseite deine EMailadresse und ein falsches Passwort eingibt, dann kann ich mir die Meldung schon vorstellen!

.. Assistenzsysteme verleiten meiner Meinung viele Fahrer dazu unachtsam zu werden und sich darauf wirklich zu verlassen und Kontrolle ein stückweit abzugeben

da stimme ich dir zu 100% zu, spannend oder witzige wird es wenn du einen Fahranfänger der gerade vor 14 Tagen seinen Führerschein gemacht hat, von einem Fahrschulwagen mit allem Schnick Schnack kommt und dann in einem 10-12 Jahre alten Ford Fiesta einsteigt.

Da wird die Rückfahrkamera gesucht, Licht muss man evtl. einschalten, Scheibenwischer gehen nicht automatisch an und, und, und ...

Hier in Düsseldorf baut die Stadt unübersehbar aus, auch Schnelllader mit 300-400kW, sogar einen Ladepark in der City gibt es jetzt. Problem sind halt aber die Preise, AC 11kW für 62 Cent macht da keinen Spaß.

du meinst den hier: Düsseldorf neuer City-Ladepark ?

glauben die Ernsthaft das 59cent für unsere Kunden attraktiv ist? Da wird es doch sicher Ionity, EnBW oder Tesla Ladestationen als Alternative geben ;)

zu wenig Ladesäulen wird immer als "Totschlagargument" angeführt ohne das derjenige sich je mit der tatsächlichen Lage in seiner Wohnumgebung auseinander gesetzt hat und es wird einfach nur das "Mainstream" - Gequatsche nachgeplappert!

Ich selbst habe "noch" keine Wallbox zuhause (Mietwohnung, aber Vermieter "erlaubt" Installation :) ) und warte auf den Elektriker zur Installation. Deshalb sind wir bisher zu 4 verschiedenen HPCs gefahren um es einfach mal zu probieren. Nirgendwo waren alle Ladepunkte belegt so das wir warten mussten, beim EnBW neben Aldi am Samstag Mittag waren 2/4 belegt, als wir angekommen sind. Bei Ionity waren 2/6, bei reev 1/6 und bei Allego 0/8 belegt.

Also - Stecker rein und fröhlich sein ^^

Ich kann mir vorstellen das in den Hauptreisezeiten (Sommerferien und Herbstferien) auf den Hauptrouten A1 / A7 / A9 und Co. es evtl. mal zu Wartezeiten kommen kann, aber dann entweder 10min warten oder mit der letzten eisernen Reserve weiter zum nächsten Ladepunkt und vorher über die App checken ob dort etwas frei ist. Das Reisen als E-Autofahrer ändert sich meiner Meinung nach gegenüber "Verbrenner" Reisen, zumindest ist meine Meinung das "Mann" sich dann mehr Ruhe in den Pausen gönnt, weil man eben auf die E-Ladung wartet.

Das sind halt Einzelfälle die wie überall in den Foren landen, die Masse hat die Probleme sich nicht in der Häufung, wie sie hier aufkommen.

jupp, ganz genau :thumbup: es sind nur Einzelfälle (traurige Einzelschicksale ;) aber dafür gibt unser Rechtssystem einiges zum Schutz der Verbraucher her)

Ich empfehle dir Tom23 beim Fordhändler evtl. einen anderen als den wo du den Puma gekauft hast, offen über deine Bedenken beim Beratungs- / Verkaufsgespräch zu sprechen (nur sprechenden Menschen kann geholfen werden) ... dann kann er (der Händler) drauf reagieren und bei Ford nachhaken. Wenn es ein "guter" Händler ist, wird er sich Mühe geben dich als Kunden zu gewinnen.

anschieben wird schwierig ;) aber 12V Starthilfe mit Akku Pack vom AvD bzw. ADAC sollte funktionieren, oder ist zumindest ein Versuch wert. Bevor man die Karre auf den Schlepper zieht. Mein Fordhändler hat mir gesagt das die 12V Batterie und der Fahrakku (in meinem Fall 77kwh) zusammenarbeiten - soll wohl heißen wenn die 12V schlapp macht oder nur noch wenig Saft hat, warum auch immer. Sie etwas "Spannung" vom Fahrakku bekommt. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, habe die Äußerung vom Verkäufer "so gedeutet"

Ich habe nur in der ersten Woche nach der Lieferung am Schnelllader geladen, danach nur noch an der heimischen mobilen Wallbox. Deshalb meine Frage: Wozu all die Karten und Apps? Kann ich denn nicht überall einfach mit der Kreditkarte bezahlen?

du kannst schon überall mit Kreditkarte bezahlen, aber ! ;)

Dann musst du an jeder Ladestation den QR-Code an der Säule mit dem Smartphone scannen, dann je nachdem die App runterladen oder auf der Webseite deine Daten eingeben, inkl. Kreditkarte und Prüfziffer, anschließend Stecker rein, fröhlich sein.

Nicht zu vergessen der höhere kW Preis, wenn du EnBW oder Ionity mit Abo nimmst zahlst du ca. 39ct (mehr oder weniger je nach gewählten Tarif) , beim laden als "Gast" ist der Preis häufig höher, ich habe ca. um die 70ct bis zu 1€ (Shell xxx) gesehen.

Autopilot bei Tesla auch nicht ist - dort ist der Autopilot dann aber auch gratis. - das Tesla Produkt Full Self Driving

Stecker rein und läuft gibt es halt so direkt nur mit Plug and Charge beim Explorer. Natürlich kann man sagen eine Karte hinhalten ist jetzt nicht der große Zusatzaufwand - wenn nur halt meine Electroverse Karte auch funktionieren würde (ich muß das nochmal testen jetzt letztes mal hat es nicht geklappt obwohl ich sie freigeschalten habe...) dann wäre das auch etwas besser.

gratis Tesla Autopilot: "was nichts kostet taug auch nix" ;)

Plug and Charge funktioniert im Electroverse "Universum" noch nicht, wird hoffentlich in den nächsten Monaten kommen.

Wenn du die Electroverse Karte in der App freischaltet kommt doch der freundliche Hinweis "kann bis zu 24h dauern" (oder so ähnlich) - als würde ich mindestens 48h warten dann sollte es klappen