Beiträge von ThomasKreis

jupp, Explorer Select + Komfortpaket und "Mann" ist sehr Glücklich (ich zumindest). Der Rest vom Premium (alles Spielerei) auf die ich verzichten kann ;)

Das normale LED Fernlicht selbst ist sehr gut, aber die Steuerung ist schei....

Es schaltet viel zu spät bei Gegenverkehr auf Abblendlicht und wenn du an eine T-Kreuzung mit Ampel aus 2-300m drauf zu fährst, bleibt das Fernlicht an, bis du fast zur Haltelinie kommst. Das ist einfach Mist, blendet den Querverkehr und ist Gefährlich. Ich habe die Fernlichtautomatik heute morgen als ich auf dem Firmengelände angekommen bin ausgeschaltet. Bin mal gespannt ob sie bei der nächsten Fahrt wieder eingeschaltet ist.

jupp, so in der Region liegen wir hier in Deutschland auch, mein Explorer Select in "Lucid Red", Komfortpaket, Ergo Sitze, Fahrassi, WP, AHK und Befestigungspunkte hinten = 55.200€ Liste, minus Nachlass, Rabatt und Vorbesitz + Überführung 41.500€

Minus altes Fahrzeug verkauft, bzw. in Zahlung geben sind wir "emotional" unter 40k - dann hat meine "Regierung" auch ja gesagt :)

Hallo,

soviel ich bisher verstanden habe (evtl. liege ich nicht ganz richtig) beziehen sich die Modelbezeichnungen bei Ford immer auf das Quartal in dem Jahr der Herstellung, wobei dann im Q4 2025 - dann mit 2026.0 weitergezählt wird.

2025.25 - Q1

2025.50 - Q2

2025.75 - Q3

Ich empfehle einen 2025.75 Select-Model inkl. Fahrassistenzpaket + weitere Extras "ja nach Geschmack" (AHK, Sitze, etc.)

in der RWD 77kwh Ausführung mit WP (zur WP gibt's hier im Forum einen interessanten Thread über Sinn & Unsinn ;) )

In Deutschland gibt es seit dem 01. Oktober "satte" Rabatte wenn man ein Fahrzeug vom Lager nimmt ( -12k , sonst hätten wir keinen),

plus Rabatt für "Wiederholungstäter" sprich = Ford Fahrzeug Vorbesitzer!

mattberlin - dem stimme ich zu 100% zu, lieber 50Euro mehr für ein in Europa gebautes, vernünftiges nicht verspieltes Auto, anstatt diesen billigen Kram aus Fernost. Man siehe was Temu und Shein für einen Müll nach Europa schicken dürfen, das da noch keiner ein "P" davor gemacht hat - wundert mich.

Aber auf der anderen Seite auch nicht - bei unsere Regierung :(

Bei mir gestern abgeholt. Lagerfahrzeug ist die Version 1.0 drauf, was ich da der Unterschied zu der nachfolgenden updates

wir haben unseren Exi vorgestern abgeholt :)

ein Unterschied zwischen 1.0 und 1.1 soll eben das Gedudel der Heckklappe beim öffnen und schließen sein.

bei 1.0 dudelt es fast immer, egal wodurch du die Klappe öffnest, Schlüssel, Schalter in der Fahrertür oder Fuß

bei 1.1 dudelt es definitiv "nur" noch wenn du die Heckklappe mit dem Fußsensor öffnest

naja, BMWs waren immer schon "etwas" durstiger ;)

wahrscheinlich ist man mit 5 x 4mm² auf der ganz sicheren Seite, was Verluste und Laderate betrifft.

btw.: mit welchem Kabelquerschnitt werden eigentlich "normale" Häuser vom lokalen Stromnetzbetreiber angeschlossen. Da wird es doch bestimmt einen Unterschied zwischen Eigenheim (=eine WE) und Mehrfamilienhaus (=8 WE) geben, oder?

Moin,

der Plan ist 8-10 Jahre, wir haben unseren "alten" EcoSport fast 11 Jahre gefahren :) und hoffentlich bekommen wir unseren Exi heute !

Wir sollten ihr eigentlich letzten Samstag bekommen, aber leider ist jemand in der Zulassungsstelle morgens mit dem falschen Bein aufgestanden und hatte etwas an der Perso-Kopie zu bemängeln und den Wagen nicht zugelassen. Hoffen wir mal das heute alles gut geht und wir "endlich" zur BEV Ford Familie gehören.