Beiträge von ThomasKreis

Auch bei mir keine Probleme mit dem DC laden.

Gestern bei Temperaturen von 1-6Grad ( Unterschied D / NL) hat der Capri mit ordentlich Vorwärmen genau 28min von 9-80% gebraucht.

Macht eine durchschnittliche Ladeleistung von 120KW. 👍

IMG_4136.jpg

jupp, bei meinem auch ungefähr gleich, gestern Abend noch schnell zum Schnelllader, weil zu Hause noch keine Wallbox (kommt in ca. 3 Wochen) und bei Akkustand von 18% lässt sich das Vorkonditionieren ja nicht mehr starten und ich hatte keine Lust heute morgen zu kratzen ;-). Also schnell zum nächsten EnBW Lader ca. 15min Fahrzeit, Akku Vorheizung an, ja ich weiß 15min reichen eigentlich nicht ganz aber besser als nix und was soll ich schreiben, bei 15% Stecker rein, in 30min auf 80% und max. 115KW - super! Bin damit sehr zufrieden!

Was ich gleich bei meinen Neufahrzeugen durchführe, ist ein umfangreicher Unterbodenschutz, welcher hoffentlich auch hier die Korrosionsprobleme verhindert oder verzögert. Ansonsten ist das Auto sehr gut verarbeitet die Spaltmaße passen, bei der Lackierung gibt es bei unseren Autos keine Themen das Einzige, was ich mir wünschen würde bei einem Auto in dieser Preisklasse wäre eine Gasdruckfeder für die Motorhaube.

die Gasdruckfeder wird es von Frunk.at in ein paar Wochen für einen schmalen Toto zum Nachrüsten geben. Ich meine was gelesen zu haben von unter 100Euro!

habe mir heute direkt die Aktualisierung über den AppStore runter geladen, aber ...

Ford™‑App – App Store
    Lade Ford™ von Ford Motor Co. im App Store herunter. Sieh dir Screenshots, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Spiele wie Ford™ an.
    apps.apple.com

pasted-from-clipboard.png

irgendwie sehe ich nicht alles was von den Entwicklern "versprochen" wird - oder ich habe das falsche Auto? Kann es sein, das einige Funktionen vom Fahrzeug abhängen?

Im Süden Deutschlands ist vielleicht auch das ENBW Abo interessant. Gleiche Konditionen: 11,99 € und 39 ct und monatlich kündbar. Hat den Vorteil, dass das auch an den Stationen der Roaming-Partner funktioniert - allerdings dann deutlich teurer (die 39 ct gelten nur für ENBW-Säulen). Sowohl bei Ionity als auch bei ENBW gibt es eine Karte bei Abschluss eines Abos kostenlos. Auch wenn das Abo gekündigt wird, funktioniert die Karte weiter - halt zu anderen Preisen. Wir kündigen dann nach einem Monat sofort wieder. Erfordert nur zwei Klicks in der App.

jepp, genau so machen wir das auch (bzw. so ist es geplant für diesen Sommer nach Italien) EnBW und Ionity kurz das Abo aktivieren, Urlaub, und wieder nach Hause ;)

deswegen gilt es für mich als ungeschriebenes Gesetz, solange eine alleinige frei Säule verfügbar zuerst die nutzen bevor man zu zwei an einer Säule sich den Saft teilt.