Beiträge von Fordo_Beutlin

Das Stück 2,5mm ist ja wirklich nur ~ 30 cm lang. Ein kleiner Bogen aus der Aufputz Verteilerdose in den die 4mm Leitung reinkommt. Dann halt rüber um von oben in eine CEE Dose zu gehen. Die Warp 4 Charger hängt nämlich an selbiger CEE Dose.
    Wurde schon handwarm heute dieses Stück, also werd ichs beobachten. Denke der Elektriker meinte bei dem Knickradius ginge 4mm schwer bis garnicht.
    Natürlich stellt sich die Frage warum er das so gebastelt hat, man haette die CEE ja auch kopfüber montieren können, aber egal.
    Hübsch wird ist so eine 16A CEE Dosen installation halt nicht so richtig und leider hat er die Box auch so ueber Kreuz installiert. man muss halt eigentlich immer dabei bleiben.

Was mich aber nun doch interessieren würde:
    Ist es normal dass man 10.1kW -10.3kW angezeigt bekommt beim Explorer wenn man mit 11kW lädt? oder ist das schon die neue Garagenheizung?

wallbox11.jpg

So Elektriker waren da. Warp 4 Charger haengt. Allerdings nur mit 5x4mm Kabel bis zu einem Verteiler und dann am letzten Stück von dort zur 16A CEE Dose mit 2,5mm Kabelbogen rueber. kA ob das so prickelnd ist. die meinten passt so.
    Aber wird schon bissl handwarm nach paar Minuten laden.
    Ansonsten zeigt er 10,2 -10,3kW im Auto und lädt schonmal. Ethernetkabel und Modbus TCP muss ich die Tage machen wenn ich den Switch habe.

Grad einen kleinen aber feinen Fahrassistenzfail gehabt:
    Rote Ampel, vor mir nur ein Radfahrer. Auto haelt brav, zeigt auch den Radfahrer an im HUD.
    Aber dem Radfahrer wurde es zu langweilig und als die Fussgängerampel nebenan auf Grün sprang, fuhr er einfach los (auf der Straße bei Rot).
    Mein Explorer dann: "Na dann hinterher!" und fing an loszufahren, was ich dann abbremsen musste.

Bei meinem war heute früh auf dem Weg zum HPC wieder dieses Sensorblingbling zu hören, da die Scheiben beschlagen waren, stellt der Explorer die Assistenten aus, komischerweise auch immer SOS mit. Kurz danach verschwanden die Warnhinweise und die Fahrten konnten normal weitergehen. Also gut, wenn man in der Garage parken kann, dann hat man diesen Effekt deutlich seltener.

Hatten das nur einmal in Italien als wir sehr früh abgefahren sind. War Morgentau auf der oberen Frontkamera. Ausgestiegen, alles saubergewischt und dann ging alles. Auch bei uns war SOS dann gelb als die Warnhinweise da waren.

Da wäre die Frage, ob die Explorer die Tempowarnung über die eigene GPS Messung auslösen. Bei mir ist ab 3km/h zuverlässig der Piep da. Aber so, das finde ich auch gut, dass ein kurzes Überschreiten geduldet wird und erst nach ein paar Sekunden kommt der Piep.

Was für Reifen/Felgen fährst Du? Ich die 20 Zöller und hast Du schon mal eine GPS Messung gemacht, bspw. mit Google-Routenführung auf dem Handy oder Komoot etc. um das zu verifizieren.

Fahre die Alu 19". Hab noch keine GPS Messung oder sonstwas mit externen Tools gemacht. Aber ich kann definitiv 3km/h drüber sein. Denke auch 4km/h bei hohen Geschwindigkeiten.

Ja der Kick für die Heckklappe funktioniert gut. Auch wenn mein kleiner Sohn schonmal stolz und beim zeigen dass er es immer schafft dass sie aufgeht mit dem Fuss ordentlich unten ran gekickt hat.
    Ich denke man kann auch +3-4km/h mehr machen ohne die Warnung zu kriegen. denke bei +5km/h piept er dann.
    Hatte das auf der ItalienReise immer mal getestet.
    Und ja, der Parkassistent ist hit and miss. nutze ihn selten, aber ich liebe den Querverkehrwarner vorne und hinten.

KannNixRichtig, der Eli kommt bald bei mir um endlich die Warp4 zu installieren. Fällt Dir was ein auf dass ich achten sollte?
    Will natürlich wenn es geht Modbus TCP zum Wechselrichter mit einem Ethernetkabel. das andere zum Router/Switch.
    Gibts sonst noch was wichtiges oder kann man das alles selbst einrichten?