Bei meinem weißen stört es mich überhaupt nicht. Jedoch kann ich jeden mit einem schwarzen/grauen Exi verstehen.
Geht mir genauso, bei weiss passt das gut.
Bei meinem weißen stört es mich überhaupt nicht. Jedoch kann ich jeden mit einem schwarzen/grauen Exi verstehen.
Geht mir genauso, bei weiss passt das gut.
In der App wirds in der richtigen Farbe angezeigt oder?
Da bin ich als Halbgott in Frozen White ja fein raus. Bei mir als visuellem Perfektionisten stören mich allerdings die falschen Felgen.
(20er statt 19er) ![]()
Saucool dass Du das machst.
Ich hab leider noch kein Homeassistant, würde es gerne machen. hab das seit Jahren vor mir her geschoben. u.a. weil ich nicht den "einen" perfekten Server/Baukasten/Mini PC/NUC gefunden habe der alles macht was NAS/Leistung angeht, aber auch weil ich langsam aber sicher auch denke, wenn ichs zu "Smart" mache, rafft der Rest der Familie nichts mehr wenn ich mal ausfalle.
Muss mich da wieder mal reinfuchsen.
Verständlich. Ich hatte das umgekehrte Problem, dass mir RWD und "Select" mit zwei Extras persönlich reicht und ich aber gezwungen war, einen Premium mit AWD als Probe zu fahren (m.E. nach haben die meisten Händler "Premiums" als Vorführer - natürlich nicht ohne Grund
Jetzt hoffe ich, dass mir die 6,x sec. gegenüber den 5,x sec. in der Beschleunigung auch ausreichen. Als "Flucht nach vorne" habe ich am WE mal einen Tesla Performance geliehen und zweimal durchbeschleunigt und als meine Frau dann sagte, dass sie ein Auto mit so einer Beschleunigung bitte nicht haben und schon gar nicht fahren möchte und auch nicht mag, wenn ich das fahre... war ich beruhigt
.
(Hat aber dennoch Spaß gemacht)
Hab gestern mit meinem Sohn mal eben durchgetreten im SPORT Modus auf einem 100km Landstrassenabschnitt und das Auto hat dermaßen beschleunigt und sich auf die Hinterbeine gelegt, dass mir die leeren Bier und Limoflaschen hinten im Kofferraum mit Scheppern ausgelaufen sind. Gott sei Dank hab ich die Gummiwanne im Kofferraum mit den erhöhten Kanten. Danach erstmal das Ding raus und Kärcher an.
Und ich finde das Heck des id4 IST seine Schokoseite. Vorne und Seite fallen gegen den Explorer erst Recht ab.
Heute netter Zufall.
id4 in weiss neben meinem Explorer in weiss. Sieht man schön die Unterschiede im Heck. id4 ist schon wesentlich glubschiger und rund gelutschter.
expvsid4_heck.jpg
Weiss eigentlich jemand was der Grund bei Ampelerkennung Grünphase ist, dass der Explorer manchmal schön zügig wieder anfährt und manchmal stehen bleibt?
Dachte erst er unterscheidet ob man mit dem Fuss leicht die Bremse drückt und dann die automatische Spurführung und Wiederanfahren ausschaltet - aber das scheint es nicht zu sein.
Ist es der Unterschied zwischen D/B Modus? D fährt wieder an und B nicht?
Oder gibt es doch einen Knopf den ich aus Versehen gedrückt hab der automatische Wiederanfahren ausschaltet?
Die reine Wartezeit kann es auch nicht sein. Hatte heute Ampeln bei denen ich nur sehr kurz stehen musste und trotzdem musste ich jedesmal manuell anfahren.
Auch der Text "anfahrbereit" erschien heute nicht.
Oder ist es irgendwie der Unterschied zwischen gerade aus ohne nennenswerte Kreuzung weiterfahren und abbiegen. schon klar dass der Explorer dann nicht das abbiegen automatisch übernimmt, aber heute gab es auch einfach nur Fussgängerampeln bei denen er bei Grün weiter gestoppt und auf mein Anfahren gewartet hat.
900km runter mit 2026.75 3mal die Woche Pendeln und bisher keine dieser genannten Probleme gehabt.