Mal ein Update von mir:
Hab jetzt schon öfters mehrere Stunden jeweils vermutlich ca. 10kWh via Schukostecker Adapter mit der "dé Mobiles Ladegerät 11kW mit App" geladen und funktioniert gut.
Auf 10A limitiert, dann zeigt es ca. 2.0/2.1 kW am Ladegerätdisplay an und der Explorer dann so 1.8-1.9kW die ankommen.
bei Erreichen von e.g. 80% schaltet er auch brav ab usw.
Schukostecker wird handwarm, aber nichts dramatisches.
Wallbox werde ich demnächst aber machen lassen, ist bissl zuuu zääh mit der Ladeleistung.
Beiträge von Fordo_Beutlin
-
-
-
Ich hab übrigens auch zwei "Magic-Accounts" bei meinem.
Einen "vehicle" und einen mit einer langen Nummer. Weiss aber nicht mehr ob der schon vor der Einrichtung da war oder erst danach.
Der Händler meinte bei der Einführung, beide Schlüssel sind genau gleichberechtigt, gibt es keine Unterschiede, und bisher klappt alles mit Frau und mir gut, auch mit CarPlay und AndroidAuto. -
Habe in verschiedenen Threads schon was von Priorisierung und Prio gelesen. Was soll das eigentlich? Ich halt das für Verkäufergeschwätz. Es gibt bestimmt so etwas wie Produktions-Priorität. Vielleicht für Fälle bei denen in der Produktion etwas schiefgelaufen ist, oder wenn im Bestellprozess etwas verzögert wurde. Aber es gibt doch bestimmt keine Produktions-Prio wenn einer meint, dass er sein Auto dringender braucht als die anderen Besteller. Oder, weis da einer mehr?
Bei mir hatte der Verkäufer tatsächlich gefragt ob es eher dringend ist und hat dann handschriftlich "für die Dispo" draufgeschrieben "Hohe Priorität". Hatte das damals leider nicht klärend hinterfragt, aber hat ja dann alles relativ gut geklappt bei uns.
-
Bei Geld für e Auto am Samstag für 310 € verkauft per Express und gestern schon das Geld drauf, für 2027 direkt „gekündigt“.
Wüsste nicht wieso man es anders machen sollte. Preis/Leistung mega
Im FAQ bei Geld für e-Auto steht dass man 12 Monate, also auch für Kalenderjahr 2027 unterschreibt?
Ist bisschen unklar ob die 310€ dann für 2026 sind oder für 26 und 27?
Dann steht da noch:
"Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage bis zum 15.12. eines Jahres auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraums erfragen wir, ob es sich nach wie vor um dein eFahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen."Heisst das nun man kann direkt nach Registrierung den Vertrag sofort auf 2026 beschränken und kündigen und kriegt trotzdem 310€?
-
-
Also bei steht in der "Verbindlichen Bestellung" sowohl dass diese auf Preisliste 21.1.2026 basiert als auch alles aufgelistet an Features usw.
Bei Infotainment und Konnektivität steht da:
"Vernetzte Navigation" 2) Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist.(für mindestens 7 Jahre) ; die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich.
-
Preisliste Stand 21.01.2026 PDF. Hatte ich mir damals gesichert. Steht so auch im Auftrag:
preisliste_2026_21_01,vernetztenavigation.png -
Und nun gehts wieder. Denke das sind einfach Serverüberlastungsprobleme.
Läuft vermutlich auf nem Raspi2 oder nem Gameboy. -
Bei mir noch nichts neues leider. Zeigt immer noch 1 Jahr "Probezeit" seit der Abholung. Händler ist informiert und wollte sich drum kümmern.