Frage: Konnte man in der v1.0/v1.2 2025er Software das Sprachassistenten Aktivierungswort ändern?
Das scheint nicht (mehr) zu gehen. Sehe keine Option es von "OK Ford" auf was anderes zu ändern. Man kann es umschalten dass der Assistent jederzeit zuhört, aber sonst nichts.
Der Sprachassistent scheint auch nicht diese ChatGPT-Anbindung oder ähnliche "Erzähl mir nen Witz" Online-KI Search Funktionalität zu haben. also nicht dass ich es vermissen würde, aber das scheint eher einfach gehalten.
Beiträge von Fordo_Beutlin
-
-
Unsere blinken auch wenn wir sie e.g. in der Küche haben die an die Garage angrenzt. Wenn ich ihn weiter weg ins Wohnzimmer lege hört das auf. Werde denke ich auch Faraday Box oder Hüllen kaufen. Hab aber noch keine gefunden die mir zusagt.
-
Man sieht den Abo-Status in der App unter Meine Abonnements und bei
Vernetzte Services beim Ford.de Account
Ob man es direkt im Fahrzeug sieht, weiss ich noch nicht. Zuviele Untermenüs und zu wenig Zeit
-
Versuch mal WF0RPB ……
ja, gehe auch davon aus, dass das Auto noch vor den Werksferien zusammengedengelt wird…
Wir werden das mit der Zulassung wohl auch so machen, dass mir der Händler den Code auf dem Brief „freilegt“ und ihn mir dann per mail übersendet. Dann kann ich in Ruhe einen Tag vor Abholung zuhause „zulassen“🤞🏼
Probier doch mal WF0RPC ? Dachte Premium hat eine Stelle anders?
VIN Code Aufschlüsslung -
Mich interessiert wie das aktuell bei den 2026.75 Modellen mit dem Geräusch der Heckklappe gelöst ist. Macht er immer die Geräusche oder bei Betätigung der Taste an der Heckklappe nicht?
Bei der 360 Grad Kamera kann man sich immer noch die Felgen Anzeigen lassen. Sind dann alle vier Felgen auf der Ansicht oder nur z.b. vorne oder hinten?
Kann später nochmal Videos machen oder morgen, man kann da schon auf jede Kamera einzeln drücken, also VorneLinks, VorneRechts, HintenLinks,HintenRechts, Vorne, Hinten, aber ich bin mir grad nicht sicher ob dann immer VorneL & R kombiniert wird und Hinten L & R.
Hatte die VorneKamera mit ParkModus mal laenger an, als ich schneller losgefahren bin und war wie ne Dashcam auf ne Art. Echt schade dass man da keine App für hat dass man die Kameradaten auslesen kann für e.g. 1-12h lang. -
Meine Bestellung war mit der Preisliste vom 21.1.2026, auch in den Bestellunterlagen war das erwähnt mit mind. 7 Jahre Vernetzte Navigation kostenlos.
Nach Kontakt mit dem Händler meinte der, "ja da haben sie ein Recht drauf und dass er sich kümmern wolle". Habe dann am Nachmittag gleich eine Mail von Ford gekriegt mit "Willkommen bei Vernetzte Navigation, ab jetzt brauchen sie sich keine Sorgen mehr um Datenvolumen machen, usw, blabla"
Aber in der App und bei Ford Account Online steht immer noch "Probezeit endet in 1 Jahr". Mal gucken was kommt. -
Hat eigentlich jemand gerafft wie das mit dem App-Shop funktioniert? ich hab da eine leere Page im Infotainment. keine Apps installiert. ist der noch nicht online? oder ich muss noch irgendwo wieder einwilligen, allerdings noch keine echte Zeit für so Extra-Kram.
-
Hab mal 3 Videos gepostet zum Infotainment System. 10minuten lang nur für wartende Enthusiasten.
Videos im Neuheiten 2026.75 Thread. -
Wie versprochen hier mal 3 Videos zum Infotainment des 2026.75. Hab mich mal 10 Minuten durchgeklickt. Ist nur für Enthusiasten oder Wartende interessant, sonst pennt man weg!
Hab auch nicht alle Unterseiten aufgerufen.
Videos bei Streamable:Explorer 2026.75 Infotainment Teil1 ParkMode
-
Juni Sonne mit Höchstpower und künstliche Aufhell-Blende der Handykamera vermutlich. Man kann doch den Handykameras heute nimmer trauen. soviel AI und Algo Zeugs drin.
Basteln ja auch künstlich Unschärfe rein oder andere Sachen.