Heute ist bei mir die App auch zum ersten Mal am zicken.
Zeigt mir den verriegelt Status nicht an, man kann sich nicht über die App verriegeln und Laden Menu ist auch aus.
Heute ist bei mir die App auch zum ersten Mal am zicken.
Zeigt mir den verriegelt Status nicht an, man kann sich nicht über die App verriegeln und Laden Menu ist auch aus.
Naja, das System kennt dann die EINE Säule und berücksichtigt diese in der Ladeplanung.
Lassen wir den Frodo mal machen. Bis Mitte August, wo meiner wohl kommt, sollte das geklärt und ausprobiert sein 😉
Fühl mich bisschen wie Boris Becker in der AOL Werbung. "Bin ich jetzt schon drin oder was? Ich bin drin... Das war ja einfach"
Also, man KANN Ladeanbieter hinzufügen, siehe EWE in diesem Beispielvideo.
Explorer 2026.75 Infotainment Teil 5 Ladeanbieter der Liste hinzufügen
Am Ende sieht man auch nochmal die Ladeansicht, das Optimieren Menü und die Einstellungen für Laden
Das habe ich schonmal in ner FB Gruppe gesehen, da hatte einer geschrieben wo das hingehört. denke so L und R an die Seiten als Klapper/Schallschutz?
Könnte halt Marder biss sein? und dann ist es abgefallen?
EDIT: Genau, siehe oben.
Alles in alle aber, ich bin echt zufrieden mit der Wartezeit. Es hiess immer eventuell so ~1. Juni und dann wars halt 16. Juni.
Wenn man bedenkt dass zur Zeit die Strasse von Hormus für Aluminium und alles mögliche zu war, dass die KI Revolution grad allen Ram, Chips und SSDs frisst und dass die Chinesen immer erst heimische Hersteller bevorzugen mit allem möglichen Krams, war es jetzt echt absolut OK. Auch keinerlei Preiserhöhung oder so.
Vermutlich haben sie auch alle Teile schon schön gut da, weil VW Baukasten und Produktion hauptsächlich in Europa.
Bei mir zeigt die App beim Laden ab und zu ein Update, aber nicht wirklich in Echtzeit und ich denke manchmal auch nur "KW hinzugefügt" aber das andere nicht.
Ich denke dass ist aber auch der Kommunikation geschuldet und dass das Ding nicht permanent das Auto anpinged, vermutlich wegen 12VBatterie oder so.
Meine HörmannApp zeigt mir beim Garagentor auch nicht immer perfekt den Torstatus an oder live die % der Schliessung. Das ist mit Bluetooth auch immer so ne Sache. da muss man manchmal raus und wieder rein und dann ist der Status korrekt.
Dasselbe auch bei der Yale App für das Smart Lock. manchmal updated er den Status nicht korrekt. ist also nicht nuuur Ford App.
Aus der BDA:
Reinigungssystem –
Rückfahrkamera
Das Reinigungssystem – Rückfahrkamera
funktioniert in Verbindung mit der
Scheibenwaschanlage hinten. Wenn die
Sicht durch die Kamera auch nach
mehrmaliger Reinigung unklar ist, muss die
Kameralinse manuell gereinigt werden.
Siehe Reinigen der Kameraobjektive.
Denke es gibt keine versteckte Doppelfunktion wo einer der Kamerabuttons bei Parken die Rückkameralinse reinigt.
Allerdings gibt es bei manchen VW einen Button der beim Einlegen des Rückwärtsgangs erscheint. Muss ich morgen mal testen.
Es gibt allerdings diesen Waschstrassen-Kameramodus der bissl höher ist und diese Fahrspurprojektion macht. Hatte ich nicht gezeigt.
Noch paar andere Sachen heute gesehen:
Kann später nochmal Videos machen oder morgen, man kann da schon auf jede Kamera einzeln drücken, also VorneLinks, VorneRechts, HintenLinks,HintenRechts, Vorne, Hinten, aber ich bin mir grad nicht sicher ob dann immer VorneL & R kombiniert wird und Hinten L & R.
Hatte die VorneKamera mit ParkModus mal laenger an, als ich schneller losgefahren bin und war wie ne Dashcam auf ne Art. Echt schade dass man da keine App für hat dass man die Kameradaten auslesen kann für e.g. 1-12h lang.
Hier nochmal ein schnelles Video dass die Reifenkameras zeigt und wie die angeordnet sind
Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 Parkkameras noch mal detaillierter
Wie versprochen hier mal 3 Videos zum Infotainment des 2026.75. Hab mich mal 10 Minuten durchgeklickt. Ist nur für Enthusiasten oder Wartende interessant, sonst pennt man weg!
Hab auch nicht alle Unterseiten aufgerufen.
Videos bei Streamable:Explorer 2026.75 Infotainment Teil1 ParkMode
Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 ParkKameras nochmal genauer
Weil jemand noch danach gefragt hatte.
Mit endlos drehendem Kreis, meinst du wenn das Display Loading Symbol kommt?
Ich hatte das Loading Symbol am drehen mal als ich allein auf der Beifahrerseite eingestiegen bin und dann nur auf den EIN Knopf unter dem Display gedrueckt hab.
Das ging aber sofort weg als ich dann auf den Anlasser Knopf gedrückt hab. Vielleicht was mit "Fahrersitz ist nicht besetzt?"