Durch Zufall in Kommentaren auf Facebook entdeckt
hier sind Bilder aus dem PDF was Ford an Händler gegeben hat um Mitarbeiter & Kunden aufzuklären was in 2026.75 kommt.
Durch Zufall in Kommentaren auf Facebook entdeckt
hier sind Bilder aus dem PDF was Ford an Händler gegeben hat um Mitarbeiter & Kunden aufzuklären was in 2026.75 kommt.
Wieder neues Gerücht aufgeschnappt. Nick O Connor in der Explorer Europe EV Group meinte dass 2026.75 auch verbesserte "Acoustic glas" Fenster kriegt? also nochmal mehr gedämmt gegen Geräusche.
Noch nirgends anders was gelesen darüber.
Wird finde ich mal Zeit dass Ford dass alles bisschen offizieller bewirbt. Die könnten doch mit all den Features nochmal einen Push machen.
Facebook posts darüber
Eigentlich haben die Explorer ja livetime kostenlos vernetzte Verkehrsdaten. (Vorteil gegenüber VW).
Bestimmt ein Serverproblem.
Wenn die Lenkradtasten wirklich nimmer dieses Blau/Türkis LED haben, fände ich das nicht verkehrt. sieht bissl besser/neutraler aus ohne.
Weiss man nicht wie echt das Foto ist oder ob das Infotainment UI da drueber geshopped wurde..also hinsichtlich Bezel usw.
Scheint auch bei den Lenkradtasten bissl weniger blau zu leuchten?
Ist das nicht vielleicht einfach der verbaute Wechselrichter? mein PV Wechselrichter summt auch ein wenig mit seinen Spulen und manchmal auch Lüfter wenn hohe Last durchgeht.
Andererseits sollte AC laden ja eigentlich da nicht soviel Konversion benötigen.
Ja, tatsächlich war kein Lagerfahrzeug in meiner Konfiguration vorhanden. Schön wär's gewesen, weil ich ja das teuflische Rot wollte. Jetzt wird es eben ein Verstandes-Blau...
Einfach Fotos Deines "BlueMyMind" machen und in Photoshop HUE beim Blaukanal invertieren - dann hast Du ein Trost-Rot.
Nix gehört? Nach der verbindlichen Bestellung soll man laut AGB innerhalb von 3 Wochen eine schriftliche Bestellannahme erhalten. Erst dann ist ein Kaufvertrag geschlossen. Darauf warte ich noch (Bestellt am 10.2.26).
Ob in dieser Bestellannahme irgendein Datum für die Produktion oder Lieferung gennant wird weis ich nicht.
Also schriftlicher Brief vom Händler kam schon. Sonst aber noch nichts.
Bei mir zur Zeit auch Funkstille. Händler bestellung und nun wird gewartet auf das erste Lebenszeichen.
Denke Ford hat gerade die IT Leute auf dem neuen Modelljahr, aber wenn das in trockenen Tüchern ist, kommt hoffentlich noch ein Software update für 2025er/2024er? Aber ob das mehr als Bugfixes ist?
In dem recht neuen Video hier:
gehen die mit Leuten von VW die neuen Features durch die im Sommer 2026 bei VW Modellen kommen werden.
Da wird auch mehr oder weniger klar dass id.4/7 aus dem letzten Jahr zwar vermutlich noch Infotainment updates kriegen, dann aber keine v6.0 mehr und die neuen Assistfunktionen die neue HardwareSensoren oder Steuergeräte brauchen halt dann auch nicht.
In dem Video scheint es so als ob Travel Assist 3.0 so ziemlich die letzte Version ist, bevor sie es irgendwie self-driving vermarkten und dann vermutlich schön einen auf Abo machen werden.
Aber wenn man es nüchtern betrachtet ist es beim Fahrassistent auch "nur" evolutionär:
+Ampel-StopSchilderkennung
Angeblich besseres Spurhalten und am Vordermann wenn Spurmarkierung fehlt,
Spurwechselassistent scheint bissl besser zu sein.
Schwarmdaten werden besser genutzt (schwammig, unklar wie und warum)
Das coolste ist meiner Meinung nach OPD, aber das ist auch nicht jedermann's Sache. Denke da wird der B Modus dann einfach halt voll bis zum Stop kommen.