Bisher sind es eher Gerüchte, die ich aufgeschnappt habe: One-Pedal-Drive, Memoryfunktion für den Parkassistenten (das steht aber sogar in der Preisliste), Ampel- und Stoppschild-Erkennung für den adaptiven Tempomaten. Evtl. etwas moderner wirkendes Hauptmenü. Alles nichts weltbewegendes. Bin nur zu ungeduldig. Wenn er dann da ist, werde ich wissen, was er kann und was nicht. 😉
Ob das hier ein offizielles Ford-Dokument ist, weiß ich nicht. Da sind die meisten Dinge aufgelistet: https://www.facebook.com/benny…41d8cd9/26198732703090696
Ist es bestimmt. die Hälfte darin ist ja auch schon bestätigt und steht so in offiziellen Bestellunterlagen.
- Akkuwechsel kommt bei Select. 77kWh -> 79kWh und ~185kW ladepeak
- V2L 2.3KW auf Steckdose 230V kommt
- Memory Park assistent kommt (ist aber eher 2024/25 Stand VW Technik)
- Erweiterte QuerVerkehr Warnung vorne und hinten mit 4 zusätzlichen EckRadaren (eventuell ist dass der Hardwareunterschied der es nicht möglich macht manche Travel Assist 3.0 Sachen auf 2024er/2025er MEB laufen zu lassen?)
- Müdigkeitswarner hat jetzt ne Kamera im Rückspiegel, das steht so in 2026.75 Bestellunterlagen.
Was noch nicht bestätigt ist vom Dokument (doc für die Händler), ist
- Ampel/Stopschild-erkennung
- One Pedal Driving
- neues Layout der Infotainment Software (eher 2D, weg von Windows XP buttons) mit vermutlich besserer Rückkamera oder zumindest besserer vertikaler Platzausnutzung?
Ansonsten gab es auch Gerüchte dass
- nu ein 5G Modem verbaut ist, ungewiss
- die neue Infotainment Software auf Android Automotive 5 basiert? Halt ich aber für ein Gerücht