Ich habe auch RPB für Extended Range RWD
Und auch TT für ein 2026.75
Ich habe auch RPB für Extended Range RWD
Und auch TT für ein 2026.75
Danke für den Tipp. Leider keine von der Rückfahrt 360° Kamera. Die hätten mich am meisten interessiert. Ich weiß bei den Menüs gar nicht aus dem Kopf wie die aktuell aussehen.
Bei der FB D-A-CH Gruppe meinte der Mann vom Ford Händler der bei der Veranstaltung war und die Fotos des Infotainment gemacht hat, dass die Rückfahrkamera jetzt auch bessere Qualität und so wie die nach vorne wäre. Aber sollte man mit einer Prise Salz versehen sowas bevor sich jemand schon freut auf weniger Pixelbrei.
gibt es eigentlich eine Übersicht was sich zwischen den 2026 und dem 2027 ändert? bei dem 2025 zum 2026 gab es das ja recht anschaulich
Bisher sind denke ich nur 3-4 Sachen bekannt?
Positiv:
+Erhöhte Stützlast der AHK von 75 auf 90.
+Erhöhte AHK Last, von RWD 1800kg auf 2000kg und AWD 2000kg auf 2200kg
Negativ:
-Vernetzte Navigation ab April Preisliste Bestellungen nur noch 1 Jahr kostenlos, vorher "lebenslang"/mind. 7 Jahre kostenlos.
-Farbe: Kein BLUEMYMIND mehr, dafür SOLAR SILVER.
Was nicht bedeutet dass nicht doch noch was unerwartetes kommt wie "keine Touch buttons mehr am Lenkrad" oder andere grössere Änderungen.
Im bösen FB gibt’s eine Gruppe für Exi und Capri. D-A-CH
Sucht dort nach einem Betrag von Tom Othengrafen. Er arbeitet bei einem Händler.
Da gibt es tatsächlich die ersten echten Bilder vom Display mit der neuen Software!
Ich weiß nicht so Recht, was ich von den Bildern des neuen Infotainments halten soll... Ladeanbieterfilter ist natürlich klasse und längst überfällig, das Design wirkt auf mich jedoch ziemlich karg und "unfertig". Vielleicht ist das unaufgeregte Erscheinungsbild im Alltag aber auch praktisch, weil es nicht ablenkt. Schaun wir mal.
Beim Infotainment gerne so nüchtern wies nur geht. Schlichtes Design. ohne Faux-3D, Bevelkanten, Schatten oder zu bunt. Sowas altert nie gut.
Je weniger Ford da selbst drüber pappt wie Samsung bei Android, desto weniger hindert das dann später ein zeitiges OTA Update wenns was gibt von VW.
Man könnte bestimmt retro-reflektierend arbeiten. Das Schild schiesst dir mit quasi nem "unsichtbaren" Muster Licht zurück und die Sensoren lesen das.
Oder eventuell mit einer anderen Art von "zweitem Print" der nicht sichtbar ist, nur für Sensoren.
Aber das ist dann wieder so ein "you go to war with the army you have, not the army you want" Problem.
Die Investitionen sind unrealistisch das überall einzuführen in einem normalen Zeitrahmen.
Man wird also trotzdem weiter daran arbeiten Autos beizubringen selbst die verdrecktesten ollen Schilder am Ar*** von ****land zu lesen.
So wie man auch 2 beinige Roboter entwickeln muss die sich in menschliche, gewachsene Umgebung und Tasks einfügen können und nicht andersrum.
Das mit dem 26.05.2026 als quasi Lieferembargo-Termin KANN von Software Freigabe/Last Minute Updates herrühren, aber ich könnte mir auch vorstellen dass das einfach ein im Deal mit VW festgesetztes Embargo ist, damit keine Partner-Fahrzeuge auf diesen Platformen VOR den Konzern-eigenen auf dem Markt sind.
Nach dem Motto: Autos dürfen frühestens ab 1.6.2026 in Kundenhand sein.
Bei der ganzen "warum sind alle E-Autos SUVs" Debatte darf man nicht vergessen dass eine SUV Form auf quasi natürliche Art entsteht wenn die Batterie im Unterboden nunmal mind. 10cm Höhe dazu bringt bei den meisten Designs.
Selbst der neue Ferrari Luce sieht so aus als ob Jony Ive das Design zuerst für einen niedriger sitzendes Auto gebastelt hätte und das Ding nun so id.4 Planken hat.
Klar gibts so langsam mit Volvo Mega-casting Aluchassis wo die Batterie besser integriert ist, aber Batterie im Auto bedeutet zur Zeit immer noch Höhe. (und mega-casting könnte bei reparaturen issues kriegen)