Mal geguckt ob Du "komische" playlist .m3u files oder sowas im Root oder den Foldern hast? Vielleicht denkt er "das wars" und scanned dann nicht gescheit?
Oder es ist VBR (Variable Bitrate) oder zu hohe Bitraten 192kbps oder 320kbps? Oder vielleicht zu lange/komische File-/Ordnernamen?
Eventuell auch nicht richtig formatiert?
https://www.reddit.com/r/CarAV…you_who_tried_and_failed/
Da gibts bestimmt eine komische Erklärung für.
Beiträge von Fordo_Beutlin
-
-
-
-
Alles anzeigen
Servus!
Hab heut mal freundlich bei meinem Händler nachgefragt. Bei Bestellung Anfang Oktober hieß es, dass die gewünschte Lieferung zu Mitte Februar 2026 sehr sportlich wäre.
Nun die gute Nachricht; Ford hat die Anlieferung beim Händler für Anfang Februar terminiert. Würde dann perfekt mit der Rückgabe meines aktuellen XC40 passen.
Nach einer 1100km Fahrt gen Süden und zurück, kann ich es kaum noch erwarten. Der XC ist ein super Auto, aber die Software hat mir wieder etliche graue Haare beschert...
Ich hatte auch mal den XC40 /EX40 im Auge bevor ich mich auf den Explorer EV eingeschossen hatte. Zuviele "die Software geht nicht" haben mich abgeschreckt.
Auch das etwas angestaubte 2017er interior design.. -
Danke! Ja deswegen bin ich mit einer GoodWe Wallbox skeptisch und würde da eher Reissleine ziehen. Der Wechselrichter funktioniert eigentlich super, keine Klagen, die SEMS+ App ist auch gut, aber es scheint fast keinen zu geben der die 1-zu 3 Phasen umschaltfähige Wallbox HCA Gen2 hat.
-
ja Homeassistant ist was, was ich denke ich machen werde wenn ich Zeit habe.
Habe auch viel Philips Hue Lampen und auch Bosch Smart Home Rauchmelder, also würde es schon Sinn machen. -
Bin auf der Suche nach Rat was ich als Ladelösung mit PV Überschussladen in der Garage machen sollte für den im März kommenden Explorer?
Wir haben ne rote CEE Steckdose im Keller. Von da muss man rüber durch die Kellerdecke in die unterkellerte Garage und da dann entweder eine rote CEE Steckdose oder eine feste Wallbox montieren.
Die PV macht ein GoodWe GW15K-ET Wechselrichter mit Goodwe GM3000 Smartmeter bisher.
Fragen über Fragen:- Im selben Ökosystem bleiben und die "GoodWe Gen2" Wallbox nehmen? Lese fast nirgends Erfahrungen mit dem Ding (ausser negative) und würde auch lieber was nicht Chinesisches nehmen?
- Oder sowas wie "Warp 3 Charger Pro"? Der scheint kompatibel mit meinem GoodWe Wechselrichter.
- Auf was muss man achten damit PVÜberschuss funktioniert und die Benutzung komfortabel ist?
- Welche anderen Wallboxen/Lösungen die mit unserem Explorer und PV Überschuss funktionieren gibts? Gibt es irgendwo eine Liste?
-
Beim Explorer in Frozen White sieht auf Fotos das Ford Emblem vorne aus, als hätte es dunkelblauen oder schwarzem Hintergrund. Ist das so?
Hat jemand ein invertiertes Ford logo (weisser Untergrund) als Gel/Vinylsticker auf einem weissen Explorer drauf? -
Was würdet ihr machen wenn ihr vor der Wahl stündet:
~36K € Gebraucht, ca. 7000km auf dem Tacho, 8/2024, also Klavierlack, vermutlich 1.0 Software und kA wegen 12V Batterieproblem oder anderen Rueckruf Dingen.
oder
~42K € Neuwagenbestellung, selbe Ausstattung, Auslieferung März, also 2025.75 oder gar 2026.00 -
Aber Ambientebeleuchtung macht nichts fancy wo es mit dem Ladefortschritt Akku SOC verbunden ist oder? Oder mit Musik Waveform?
Hab mal gelesen dass der id.7 das erstere hat?