Ist das vielleicht bei manchen das Ende des kostenlosen Abos? Hatte gelesen dass Live-Traffic nur 1 Jahr kostenlos wäre eventuell? Ford Connect ist lebenslang, aber nicht unbedingt Live-Traffic?
Keine Live Traffic Daten
-
-
Nein.
-
…wie „Nein“?
Der Explorer hat doch kein Sync 4, oder doch?
Grüße
-
Das stimmt, es steht aber auch auf der Ford-Seite, dass die online Navigation bei Elektrofahrzeugen kostenlos im Kauf enthalten ist.
-
…ich meinte, das auch mal irgendwo gelesen zu haben, aber ich habe das nicht mehr gefunden…🫣
-
Finde es verwirrend. Wenn man mit Ki nach Live Traffic und vollelektrischem Ford Explorer sucht kriegt man die Antwort dass zwar Ford Pass Connect 10 Jahre kostenlos sei, Live Traffic aber 3,99€ kosten wuerde nach 12 Monaten oder Aktionszeitraumende.
Oder ist "Live Traffic" der Begriff für andere FordFahrzeuge und die KI rafft das nicht und schwurbelt sich was zusammen (wie so oft ehrlich gesagt. Finde Gemini grottig)
Wenn man nach Connected Navigation sucht findet man:
Und da steht das "ihr Ford Explorer EV lebenslang Connected Navigation hat"
Ist wenn das so ist auch ein netter Vorteil über dem VW Abo Dienste Club.
Aber beinhaltet "Connected Navigation" wirklich die aktuellen Traffic Daten?
-
Also, die neueste Preisliste für 2026.75
Sagt unter Fussmarke2 dass es nur 12 Monate sind für vernetzte Navigation.
"Vernetzte Navigation ist ab Erstzulassung 12 Monate kostenfrei. Dieser Dienst kann im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Die Verfügbarkeit der
Dienste ist abhängig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen."Für 2025.75:
Steht unter Fussmarke2, dass es ein Kostenloser Dienst ist, ohne Zeitbegrenzung zu erwähnen
Wenn das so kommt ist das der erste echte "Downgrade" für 2026er Fahrzeuge.
-
au weia, und jetzt der Twist:
In der Preisliste vom 21.1.2026, die die erste fürs neue Modelljahr 2026.75 war, stand immer noch KOSTENLOS.
Preisliste 21.1.2026Wie wird das dann gehandhabt?!
-
In meiner Bestellung vom 04.02.2026 steht explizit:
"Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist (für mindestens 7 Jahre); die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich"
Model MY 2026,75 -
In meiner Bestellung vom 04.02.2026 steht explizit:
"Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist (für mindestens 7 Jahre); die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich"
Model MY 2026,75Exakt so steht es auch in meiner Bestellung vom 20.02.2026, analog zu dem, was in der dort gültigen Preisliste stand.