Beiträge von Fordo_Beutlin

Noch paar andere Sachen heute gesehen:

• Ladeplanung/Routenplanung: Man KANN unbekannte Lade-Anbieter die (noch) nicht in der Liste stehen und für die man BEVORZUGEN/NEUTRAL/MEIDEN setzen kann, aufnehmen. Das macht man, in dem man auf diese in der Kartenansicht klickt und sie hinzufügt. Also muss man nicht auf ein Software update hoffen.
    • SHOP: Bei der Länderauswahl für den App-Shop steht explizit dass Ford noch keine Shop-Inhalte für Deutschland anbietet. Also kein Konnektivitätsproblem sondern noch nicht online.
    • Ford-Sprachassistent: Er benutzt anscheinend doch ChatGPT und weist bei Internetkonnektivität auch daraufhin dass er KI mit einbezieht. Hab mir grad Matheaufgaben lösen und Kinderwitze erzählen lassen. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit das Aktivierungswort zu ändern von OK Ford. Man kann es nur ausstellen und dann hört er auf alles.
    • WLAN funktioniert super zuhause, allerdings weiss ich nicht worin hier ein Vorteil liegen soll vor dem 5G Modem.

Kann später nochmal Videos machen oder morgen, man kann da schon auf jede Kamera einzeln drücken, also VorneLinks, VorneRechts, HintenLinks,HintenRechts, Vorne, Hinten, aber ich bin mir grad nicht sicher ob dann immer VorneL & R kombiniert wird und Hinten L & R.

Hatte die VorneKamera mit ParkModus mal laenger an, als ich schneller losgefahren bin und war wie ne Dashcam auf ne Art. Echt schade dass man da keine App für hat dass man die Kameradaten auslesen kann für e.g. 1-12h lang.

Hier nochmal ein schnelles Video dass die Reifenkameras zeigt und wie die angeordnet sind

Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 Parkkameras noch mal detaillierter

Wie versprochen hier mal 3 Videos zum Infotainment des 2026.75. Hab mich mal 10 Minuten durchgeklickt. Ist nur für Enthusiasten oder Wartende interessant, sonst pennt man weg!
    Hab auch nicht alle Unterseiten aufgerufen.
    Videos bei Streamable:

Explorer 2026.75 Infotainment Teil1 ParkMode

Explorer 2026.75 Infotainment Teil2 NavMode

Explorer 2026.75 Infotainment Teil3 Settings

Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 ParkKameras nochmal genauer

Weil jemand noch danach gefragt hatte.

Mit endlos drehendem Kreis, meinst du wenn das Display Loading Symbol kommt?
    Ich hatte das Loading Symbol am drehen mal als ich allein auf der Beifahrerseite eingestiegen bin und dann nur auf den EIN Knopf unter dem Display gedrueckt hab.
    Das ging aber sofort weg als ich dann auf den Anlasser Knopf gedrückt hab. Vielleicht was mit "Fahrersitz ist nicht besetzt?"

Frage: Konnte man in der v1.0/v1.2 2025er Software das Sprachassistenten Aktivierungswort ändern?
    Das scheint nicht (mehr) zu gehen. Sehe keine Option es von "OK Ford" auf was anderes zu ändern. Man kann es umschalten dass der Assistent jederzeit zuhört, aber sonst nichts.

Der Sprachassistent scheint auch nicht diese ChatGPT-Anbindung oder ähnliche "Erzähl mir nen Witz" Online-KI Search Funktionalität zu haben. also nicht dass ich es vermissen würde, aber das scheint eher einfach gehalten.

Unsere blinken auch wenn wir sie e.g. in der Küche haben die an die Garage angrenzt. Wenn ich ihn weiter weg ins Wohnzimmer lege hört das auf. Werde denke ich auch Faraday Box oder Hüllen kaufen. Hab aber noch keine gefunden die mir zusagt.

Versuch mal WF0RPB ……

ja, gehe auch davon aus, dass das Auto noch vor den Werksferien zusammengedengelt wird…

Wir werden das mit der Zulassung wohl auch so machen, dass mir der Händler den Code auf dem Brief „freilegt“ und ihn mir dann per mail übersendet. Dann kann ich in Ruhe einen Tag vor Abholung zuhause „zulassen“🤞🏼

Probier doch mal WF0RPC ? Dachte Premium hat eine Stelle anders?

VIN Code Aufschlüsslung

Mich interessiert wie das aktuell bei den 2026.75 Modellen mit dem Geräusch der Heckklappe gelöst ist. Macht er immer die Geräusche oder bei Betätigung der Taste an der Heckklappe nicht?

Bei der 360 Grad Kamera kann man sich immer noch die Felgen Anzeigen lassen. Sind dann alle vier Felgen auf der Ansicht oder nur z.b. vorne oder hinten?

Kann später nochmal Videos machen oder morgen, man kann da schon auf jede Kamera einzeln drücken, also VorneLinks, VorneRechts, HintenLinks,HintenRechts, Vorne, Hinten, aber ich bin mir grad nicht sicher ob dann immer VorneL & R kombiniert wird und Hinten L & R.

Hatte die VorneKamera mit ParkModus mal laenger an, als ich schneller losgefahren bin und war wie ne Dashcam auf ne Art. Echt schade dass man da keine App für hat dass man die Kameradaten auslesen kann für e.g. 1-12h lang.

Meine Bestellung war mit der Preisliste vom 21.1.2026, auch in den Bestellunterlagen war das erwähnt mit mind. 7 Jahre Vernetzte Navigation kostenlos.
    Nach Kontakt mit dem Händler meinte der, "ja da haben sie ein Recht drauf und dass er sich kümmern wolle". Habe dann am Nachmittag gleich eine Mail von Ford gekriegt mit "Willkommen bei Vernetzte Navigation, ab jetzt brauchen sie sich keine Sorgen mehr um Datenvolumen machen, usw, blabla"
    Aber in der App und bei Ford Account Online steht immer noch "Probezeit endet in 1 Jahr". Mal gucken was kommt.