Beiträge von Kugalu

Ich muss nachher nochmal los und mach ein paar Bilder.

ThomasKreis tatsächlich habe ich versucht über ein Sprachbefehl das HUD zu aktivieren. Antwort: Es ist kein HUD installiert. Soviel dazu.

Übrigens die Aktivierung der Sprachfunktion ist ebenfalls nur noch über Tastendruck am Lenkrad möglich. Über ein Signalwort geht das nicht mehr. Aber das ist ein gesondertes Thema...

Zum HUD, die Angaben in der Betriebsanleitung stimmen auch nicht mit dem verfügbaren Funktionen auf dem Display überein.

Ich stelle nachher mal Bilder rein.

Gruss Kugalu

Moin,

Alles gut

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass man einige Sachen in Kauf nimmt.

Aber das HUD muss funktionieren.

Also, habt ihr eine Idee wie ich das wieder an bekomme? Oder ist wirklich ein Werkstatt Besuch notwendig?

Türgriffe und Gefrierpunkt jetzt mal ausgeklammert.

Gruss Kugalu

Moin zusammen,

Jetzt ist es soweit. Der erste echte Ausfall ist vorhanden. Nach 4,5 Monaten und 5300km ist seit heute mein HUD nicht mehr zu sehen. Keine Chance in irgend welchen Einstellungen etwas zu aktivieren.

Neben den nicht frostsicheren Türgriffen ist das nun ein echter Ausfall.

Frage ...hat jemand eine Idee bevor ich den Freundlichen kontaktiere. Bei der komischen VW Touchbedienung kann ja alles passieren...

Gruß Kugalu X(

Moin,

Ja das ist natürlich sehr individuell.

Aber ob ich beim Weg gehen die Klappe per Fernbedienung schließe aus dem Nahbereich 5m z.B. um einen Einkaufswagen Weg zu bringen und nicht hinterher oder aus der Ferne, ist eigentlich das gleiche.

Egal ich wollte nur wissen ob mein Exi hier eine Fehlfunktion hat

Das kann sein. Das eigenartige ist jedoch , dass der Wagen reagiert, nur nicht öffnet.

Scheint als wenn diese Signallänge beim anfassen des Griffs nicht ausreicht oder durch Feuchtigkeit der Signalpegel nicht hoch genug wird.

Ich denke hier könnte man in Summe drei Signale nutzen.

1. Hand am Griff kapazitiv

2. Anwesenheit durch Schlüssel in der Tasche Funk

3. Zug am Griff mechanisch.

Das sollte reichen um Fehlfunktion in diesem Ausmaß zu vermeiden.

Wie gesagt,

Auf geht die Klappe ohne Piepsen aus der Ferne. Zu nicht, aber die Blinker reagieren auf das Signal von der Fernbedienung.

Thema Sicherheit: Ich hatte es öfter, dass sich jemand beim öffnen grad vor der Klappe befand und sich erschrocken hat.

Aber beim Schließen? Hier ist ja schon klar dass man nicht so dicht an ein fremdes Fahrzeug heran geht.

Wenn es dann wenigsten konsequent programmiert wäre, das wenn Go away aktiviert ist, nicht nur die Türen verriegeln, sondern auch die Klappe schließt beim Verlassen bzw. Entfernen vom Fahrzeug nach 5m.

Aber so wie das jetzt ist, ist das nicht nachvollziehbar.

Gruß Kugalu