Bin da auch nicht Sattelfest. Hab jetzt erstmal die Kappe ab und nur hauchdünn Fett gegen Korrosion raufgewischt....
Beiträge von Kugalu
-
-
Moin basgalf,
Ok danke. Dann bleibt nichts anderes übrig als die manuelle Betätigung.
Cool wäre auch hier wenn er mein Smartphone erkennen würde und alles einstellen würde bei Türöffnung
Spotify erkennt er ja auch und spielt gleich los.
Naja mal schauen. Ist ein Luxusproblem. Allerdings ist es bezahlt und hilft nur 50%
Gruß Kugalu
-
Moin kdww,
gibt es das noch? Mein Kuga hatte durch das "Anhängermodul" Zugriff auf das Bremssystem und hat bei Schlingerneigung eingegriffen und entsprechend die Räder gebremst.
Ich kenne das nur von Motorrädern...
Aber gut ist wohl ein Argument...
Gruß Kugalu
-
Moin,
Kurz mal eine Erkenntnis von heute.
Heute war Anhängerbetrieb angesagt.
Aufgrund der Diskussion in einem anderen thread wo der offene Ausschnitt im hinterm Stoßfänger diskutiert wird, habe ich den Kugelkopf schützen wollen.
Also schön auf den gefetteten Kugelkopf eine Schutzkappe draufgedrückt und unters Heck geklappt.
Heute dann die Erkenntnisse....
Leider hängt der Haken mit Kappe Überkopf unterm Heck und läuft voller Wasser.
Als ich die Schutzkappe heute abzog, kam mir der ganze Schmodder entgegen.
Das Wasser ist beim Rausklappen nicht aus der Kappe gelaufen, sondern erst beim Abziehen der Kappe.
Die Frage ist nun...Kappen ab, Kappe dran oder Loch in die Kappen bohren. ???
Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber , so ein rostiger Kopf ist auch nicht das Wahre.
Gruß Kugalu
-
Moin basgalf,
Also ist es bei Dir genauso dass der Sitz nicht vollständig zurück fährt?
Oder gibt es da noch ein zu speicherndes Ausstiegsszenario?
Ich wollte nicht immer den Schuhlöffel mit nach draußen nehmen als Betätigungsstange...:-)
Gruß Kugalu
-
Moin, ich nochmal...
Wir benutzen den Exi mit zwei Personen.
180cm und 158cm
Beide Sitzpositionen sind gespeichert.
Wenn ich meine 180er Position habe und aussteige fährt der Sitz ganz zurück beim Aussteigen.
Wenn ich dann wieder einsteige komme ich gut rein ohne zu klemmen.
Wenn Frauchen gefahren ist und ausgestiegen ist und ich dann einteige klemme ich fest....ergo, er fährt den Sitz nicht zurück...
Machen wir etwas falsch?
Gruß Kugalu
-
Coole Story
Du wirst den Schritt zum Exi nicht bereuen. Aktuelle erfreu ich mich an dem extrem kleinen Wendekreis ggü dem Kuga....einfach top...
Gruß Kugalu
-
Moin,
so extrem habe ich das auch noch nicht gehabt.
Manchmal denke ich , dass er nicht mittig fährt. Aber eine Korrektur richtet ihm neu aus. Sonst keine Probleme.
Der Überholassi ist glaube ich so ausgelegt, dass er echt Freiraum benötigt, um es geschmeidig durchzuführen.
Wenn zum Vordermann zu wenig Abstand ist, muss man eckiger fahren.
Gruß
Kugalu
-
Moin ,
Mein erstes Auto war ein weißer Passat GLS 1,6 75PS mit Fließheck. Das war 1990.
Danach eine Ford Capri III 2,3S
Danach ein meiner coolsten Wagen ever.
Ein Capri III 3,0S Essex. ATS mit 205x60x13. Konibgelb, Polierten Ansaugkanälen usw. Tachonadelanschlag und 172 PS an der Hinterachse (gemessen) von ursprünglich 132PS.
Verbrauch 18Liter Super verbleit.
(Schwärmmodus aus)
Danach ein VW Scirocco 2 GTI tiefer,breiter,härte.....
Danach Passat 35i + Passat 3BG Familienkutsche ...
Dann solltes es ein SUV sein. Der Kuga 2 4x4 2,0TDCI hat uns 10Jahre treu gedient.
Im Februar 2025 dann den Explorer erstmalig in live auf der Autobahn gesehen. Und sofort gedacht und gesagt " geiles Gerät" genau mein Ding.
Meine Frau schaute nur rüber und sagte "Nu dreh mal nicht durch"... so ein Elektroauto kommt mir nicht ins Haus, die brennen doch leicht.
Im April Probefahrt 1 bei Ford Tobaben in HH gebucht. Ich war sofort hin und weg. Auch weil man neben dem Elektroantrieb auch die 10Jahre Weiterentwicklung deutlich merkt.
Frauchen war wie ausgewechselt. Sie meinte...."wenn dann nehmen wir den in Weiß"... (damals noch Aufpreis) .
Ich "ok" aber dieses Himmelblau finde ich cooler.
Das wir das Teil anschaffen, stand gar nicht mehr im Raum.:-).
Naja mit PV auf dem Dach und nun wo die Kinder groß sind ist das Fahrprofil zu 99% im Nahbereich.
Somit die beste Wahl auch ohne Übung mit einem Hybrid.
Ende Mai bei Krüll in HH Probefahrt 2 mit Test aller Systeme......und.....bestellt.
Bislang seit Anfang September sind wir sehr zufrieden.
Hätte gern noch mehr gimmicks drin aber sowas gab es nicht in der Konfi.
Soweit aus der Nordheide..
Gruß Kugalu
-
Hier mal mein Display. Scheint tatsächlich ein Modellwechselthema zu sein...