Alles anzeigenMittlerweile habe ich die Assistenzsystem bis auf Auto-Hold alle deaktiviert. Der Parkassistent funktioniert auch nicht vernünftig in der Tiefgarage erkennt er die Parkplätze nicht oder es
ist ihm zu eng. Die anderen Assistenzsysteme brauche ich nicht... fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr an den Gardasee, bisher ohne Tempomat oder den ganzen Zauber... das ist für mich reiner Spielkram oder den gesetzlichen
Auflagen geschuldet.
Ich sehe den Explorer aktuell nicht als Daily Driver, eher für den Wochenendausflug an die Ostsee. Kofferraum ist auch deutlich kleiner, als im Focus Turnier, da bekomme ich einen Geschirrspüler ohne
umklappen rein. Die Leistung brauche ich auch nicht, leider gab es keine kleinere Motorisierung (mir hätten 190PS tatsächlich gereicht) Den Opel Frontera bin ich auch Probegefahren war mir aber tatsächlich zu lasch.
Sparsam weiß ich nicht... aktuell steht der Durchschnittsverbrauch auf 31,2kWh/100km finde ich jetzt schon recht viel.
Erstmal, guten Rutsch
Moin,
Ja jetzt im Winter mit Vorheizen, generell Heizung , Lenkradheizung , Sitzheizung etc. und eben die niedrigen Temperaturen da ist das natürlich etwas anders. Aber meiner war , ich sag mal, bis es unter die 10Grad Marke ging bei 16, xx kwh/100kwh. Ich finde das geht i.O.
Aktuell ist meiner auch im 30er Bereich.
Ich bin aber die letzten 2 Wochen viel Autobahn und Anhängerbetrieb gefahren
Also hitorro, ein guter Vorsatz für 2026 ist nicht so negative sein. 😂
Genieße einfach den Exi, weil er einfach mega aussieht. Alles andere kommt.
Prost Neujahr...