Beiträge von Allgaeudriver25

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier im Forum schon kundgetan wurde.

Ich verfolge Nextmove und seit geraumer Zeit gibt es auf deren Webseite eine Übersichtskarte für Ad-hoc laden für unter 50 cent/kwh. Ladeleistung über 50KW.

Ganz ohne Abo, Anmeldung, Karte usw. Einfach Kreditkarte hin und losgehts.

Günstig Ad-hoc-Laden – Google My Maps
    Mindestens 50 kW CCS Stand 27.05.2025 Ohne Gewähr Kurzlink: http://tinyurl.com/ad-hoc-laden Quellen: Eviny: https://www.eviny.de Stark Energy:…
    www.google.com

es handelt sich um eine Interaktive Karte die ständig gepflegt wird. Finde ich sehr hilfreich!

Servus zusammen,

eine Frage meinerseits, ohne die 15 Seiten durchgelesen zu haben.

Der nächste Winter hier im Allgäu wird sicherlich kommen, also Winterreifen sind bei mir einfach Pflicht.

Nun habe ich festgestellt dass vorne und hinten unterschiedliche Felgen/Reifendimensionen montiert sind ab Werk.

pasted-from-clipboard.png

Kann mir jemand sagen, ob ich auch mit 4 gleichen Rädern rumfahren darf? oder ist das ABE technisch schwierig?

ich bin eigentlich der Typ, der gebrauchte Räder kauft, aber wird mit dieser speziellen Kombination eher schwierig wenn ich getrennt bleiben muss.

Sehr gut. Glückwunsch! Echt eine sehr gute Rate.

Und 5.000 KM frei? Auch stark. Bei BMW und Cupra/Seat sinds nur 2500.

Überführungskosten sind bei allen Händlern/Herstellern mittlerweile eine Frechheit. Da machen die nochmal nen Reibach. Hab Angebote gesehen mit EUR 1.590,00.

Ja 5000 Mehrkilometer sind frei. hat mich auch gewundert. Kenne eigentlich auch nur 2500km.

Thema Überführungskosten ist son Thema ja.... darf man auch nicht unbeachtet lassen beim Vertragsschluss. hab auch schon Angebote bis knapp 2000€ Überführungskosten gesehen.

Nun habe ich heute meinen Leasingvertrag abgeschlossen.

Nochmal kurz zu den Eckdaten:

Ford Explorer RWD

77 KWH, 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Sitze Polsterung Onyx Black, Sensico® in Leder-Optik wodurch das Komfort Paket inkludiert ist.

Anzahlung 0€

Überführungskosten 1290€

36 Monate / 10.000km pA

monatliche Rate 267,xx€

5000 Mehrkilometer sind frei, danach 0,08€/km was ich auch sehr fair finde.

Ausstattung für mich völlig ausreichend, mehr brauche ich nicht.

Nun freue ich mich auf die Abholung. Wird Richtung 20.6. gehen, hoffentlich etwas früher.

Ebenfalls freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum. Ich denke es wird nicht lange dauern bis bei mir erste Fragen aufkommen werden :D

Am 18.6. gehts nach Italien, hoffentlich schon im Explorer :D

also wenn ich aktuell schaue finde ich kein vergleichbares Angebot. Vorallem mit großer Batterie und 36/10.000.

Dazu muss man sagen dass der Explorer in der Basisaustattung deutlich besser ausgestattet ist als die Kollegen Tavascan, Elroq oder ID4. Optisch gefällt mir der Explorer auch deutlich besser und ist zudem etwas kleiner.

Ich bin mit meinem vorliegenden Angebot sehr zufrieden und hoffe den Zuschlag zu bekommen und die Tage den Leasingvertrag unterschreiben zu können.

Allgemein schaue ich immer regelmäßig bei Leasingmarkt.de oder Mivodo und Goleasy. Muss aber feststellen dass es sehr selten gute Angebote gibt und eher Glück ist wenn man mal eins entdeckt. Vorallem bei E-Autos. Da gibts für Verbrenner in meinen Augen immer bessere Angebote, kommt für mich aber nicht in Frage.

mein damaliges Leasing hatte ich in Zeiten des Umweltbonus geschossen wodurch die Leasingrate natürlich dementsprechend niedrig war.

... wird vermutlich die 204 PS-Version sein, bei dem Preis.

nein es handelt sich tatsächlich um die Variante mit 286PS

Sehr gutes Angebot, wenn es ohne Anzahlung ist.

Ja denke auch dass es nicht verkehrt ist. Genau, ohne Anzahlung.

Lagerfahrzeug MJ24 , Austattung laut Verkäufer vergleichbar mit Select aus dem aktuellen konfigurator. Die genaue Ausstattung bekomme ich erst mit dem Leasingvertrag zu gesicht (sofern ich einer der glücklichen sein darf) Basisausstattung wäre für mich völlig ausreichend.