Beiträge von Allgaeudriver25

Ähm was ich noch fragen wollte,

Ihr habt doch sicher auch diese "Bezahlkarte" vom blue oval network, mit der man die Probezeit aktivieren konnte.

an welchen Ladesäulen allgemein kann ich mit dieser karte bezahlen/Laden? und vorallem zu welchen konditionen?

Gibt es zu der Thematik irgendwo eine Auskunft?

Es ist schließlich eine Kreditkarte hinterlegt.

Hallo zusammen,

ich habe am Montag meinen Explorer abgeholt.

Ich bin aktuell noch relativ planlos, wie ich die Favoriten vergeben werde und wie mein "Home"-Bildschirm ausschauen soll.

Wo ich mir ziemlich sicher bin: das Menü, in dem ich "Geschwindigkeitswarnung" deaktivieren kann MUSS in die Favoritenliste. Ja sowas nerviges....

Wie habt ihr das gelöst?

Möchte mir ein paar Meinungen und Beispiele einholen :)

Dachte die 5.000 Frei-Kilometer und 8,8ct pro Mehrkilometer sind Ford Bank Standard. Die habe ich auch. Deshalb habe ich bei 24M auch nur mit 15.000km pa unterschrieben trotz 22.000km im Jahr. Die ~792€ Nachzahlung (:24= 33€/Monat) waren günstiger als die 40€ mtl mehr bei dem 20.000km Paket :D

die Rechnung habe ich gestern auch mal gemacht in meinem Fall (36M/10.000km)

wenn ich 15.000km genommen hätte, hätte ich auch diese 40€/Monat draugezahlt.

Falls ich, warum auch immer, wirklich 15.000km/ Jahr fahren sollte, wären das runtergerechnet nur 24€ mehr aufn Monat.

Mich wundert, dass Ford das so regelt. Aber selbst der Ford Verkäufer hat das genau so bestätigt, 10.000km nehmen und falls nötig draufzahlen.

Bei meinem Peugeot war vertraglich ab einer gewissen Anzahl an +Kilometer ein höherer KM-Satz aktiv. Also zum Beispiel bis + 5000km 0,09cent. Alles darüber + 0,15cent. Da musste ich schon gucken sonst wärs arg teuer geworden.

Bei Ford fand ich dazu nichts im Vertrag.

Das weiß ich noch nicht genau- mache ich dann nach Marktsituation. Auf jeden Fall Ganzjahresreifen in den original Dimensionen. Bei ebay gibt es ab und zu Aktionen, bei denen eine Montage umsonst dabei ist...Ich warte mal den Sommer ab, da mein Fzg erst im August zugelassen wird.

Ah okay also keine Winterreifen bei dir.

Ich denke dass Winterreifen preislich im August, spätestens September bestellt werden sollten. Ab Oktober werden die wieder teurer meiner Erfahrung nach.

Sorry erst jetzt gesehen. Ich hab die Dezent KG Black gekauft. ca 150€ (Preis war eine Aktion bei ebay); in beiden Größen verfügbar (hinten/vorne). Die haben auch eine ABE für den Explorer. LG

Genau diese wurden mir bei RSU auch vorgeschlagen auf meinen Wunsch eine passende Felge um 150€. Kosten dort aktuell ca. 165€.

vielleicht gibts bis zum herbst nochmal eine Rabattaktion. Ich werde mir diese auch auf jeden Fall bestellen.

Welche Reifen lässt du montieren?

Ich hole meinen am 16.6. ab. Fahrzeugpapiere sind schon bei mir für die Anmeldung.

Denke ich habe schon alles beisammen was im vornherein machbar ist.

Ford Pass:
    habe ich bereits installiert und meine FIN eingefügt. App sagt nun dass es im Auto verbunden werden muss --> kann ich dann eh erst vorort machen.

Blue Oval Aktivierung:

Wird vermutlich komplett Aufgabe vom Händler sein. ich denke nicht dass ich hier im Voraus aktiv werden kann/muss.

Allgemein:

Fahrzeugpapiere,

Kennzeichen,

Verbandskasten,

Warndreieck

Warnwesten

Umweltplakette

Sonst fällt mir nicht großartig ein was man speziell bei der Abholung beachten sollte. Es wird ja sicher eine Überführung/Einweisung ins Fahrzeug geben.