Beiträge von klaxmax

    Ich bin mir nicht sicher ob das bei allen Marken gleich behandelt wird, aber ich hatte bei Mazda mal so einen Fall. Da hat die andere Werkstatt zwar dann alles gemacht aber zähneknirschend. Begründung war damals, daß der Händler der das Fahrzeug verkauft hat dafür Kohle bekommt, soweit so klar. Wird jetzt ein Gewährleistungsfall bearbeitet zahlt, in dem Fall Mazda, nur die Teile und die Arbeitszeit das Teil zu wechseln, jedoch nicht eine eventuell notwendige Fehlersuche, diese muß vom Verkaufserlös vom Händler getragen werden. Aus diesem Grund gibt es natürlich Fehler die andere Werkstätten ohne murren beheben und welche die sie nicht so gerne machen. So lange der Fehler ohne längere Suche eindeutig ist wird also kein Händler nein sagen, ist der Fehler unspezifisch und bedarf einer längeren Suche wirds wahrscheinlich nicht so leicht sein einen Händler zu finden der das ohne murren macht.

    Termin wurde leider verschoben, da 3 Techniker krank sind :(

    Neuer Werkstatt Termin ist zwar erst morgen, aufgrund von Fotos, welche zugegebener massen nicht unbedingt scharf waren, schließlich wurden sie während der Fahrt gemacht, habe ich vorab ein Email bekommen, welche Fehler durch die Fotos identifiziert wurden. Hier mal die Symbole mit der Beschreibung, mehr dann nach dem Werkstattaufenthalt:pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand auch das Problem, daß ab der B-Säule sämtliche Scheiben beschlagen?

    Ich bekomme es teilweise in den Griff indem ich die Lüftungsautomatik ausschalte und den Lüfter auf voller Stufe laufen lasse, aber das sollte ja nicht das Ziel einer Automatik sein.

    Zudem ein Tip für alle die sich wundern warum bei den mittleren Düsen hinten nichts rauskommt, zumindest ich habe lange gesucht, da muß der Gurt in der Lasche stecken damit die Düsen freigegeben werden.

    Wieso sprechen hier alle immer von 200€? Bei uns in Österreich kosten die Sitze +600€ und das war für die beschriebenen Funktionen für mich nicht gerechtfertigt

    So mal die Telefonnummer getestet, ist nur ein schwer deutsch sprechender Inder in einem Callcenter, alles was der macht ist die Beschwerde weiter geben und eine Mail adresse wo man sich ein Ticket anlegen lassen kann.

    Man soll dann zusätzlich zu der Beschreibung des Fehlers Screenshots, seine eigene Mailadresse, VIN, Handy Model und OS Version und Ford Pass Version mitteilen.

    Mailadresse wäre fpaut@ford.com

    Ich werde die dann mal testen ;)

    und wenn der Admin von Ford einigermassen nach System arbeitet sollte die mail für Deutschland fpger@ford.com sein, das aber ohne Gewähr.