Beiträge von klaxmax

    Ich gebe auch zu bedenken, das die FORD Software noch am Anfang steht und das wir im Laufe der Zeit noch einiges erwarten können ( so hoffe ich jedenfalls )

    Solche Aussagen verstehe ich nicht. Der Explorer hatte fast ein Jahr Verspätung bei der Markteinführung, in dieser Zeit hat VW die API der MEB Plattform sicher nicht so stark verändert, daß grundlegende Funktionen nicht mehr funktionieren. Also wenn ich so eine Software beim Kunden abliefern würde, hätte ich die längste Zeit einen Job gehabt. Zudem bekommen wir alle auch kein Geld dafür das wir Betatester von Ford spielen, sondern haben ein hochpreisiges Produkt gekauft das bei den meisten 50k und mehr gekostet hat, da erwarte ich mir keine halb fertige Software. In der Zeit die der Explorer verspätet auf den Markt gebracht wurde, habe ich in meiner Berufslaufbahn schon gesehen und mit gewirkt, daß ganze Fabriken automatisiert und in Betrieb genommen wurden und da reden wir von hunderten Maschinen welche alle ans zentrale Verwaltungssystem integriert werden müssen. Ford muß nur die MEB API bedienen, also quasi eine Maschine ans System anbinden. Leute da habe ich kein Verständnis, das muß bei Markteinführung funktionieren, ohne wenn und aber, alles andere ist ein Armutszeugnis.

    Das werde ich heute noch testen ;) Mich nervt tierisch das bei meinem Handy im Punkt Energie die Ladesäulen angezeigt werden. Bei meiner Frau, das Handy wurde als 2. mit dem Auto verbunden fehlt der komplette Menüpunkt "öffentliches Laden". Ich habe alles freigegeben was geht und Sie könnte auch die Blue Oval Ladekarte welche auf mein Konto verknüpft ist nutzen, aber der Punkt erscheint nicht.

    Wollte das folgende eigentlich schon gestern posten, finde es aber nicht mehr, ab wohl nicht auf speichern gedrückt ;-).

    Egal, ich habe vom Kundenzentrum Ford Austria eine Telefonnummer bekommen wo man App Probleme melden kann, keine Ahnung ob die Nummer bekannt ist ich teile sie mal hier, kann ja nicht schaden:

    Zitat:

    Die Ford Pass App, welche Sie in der E-Mail vorher ansprechen, wird durch ein Spezial Team betreut und ist unter der Rufnummer
    +43 6 626 56 06 87 erreichbar.

    Da hilft nur sich beim Kundenservice zu beschweren, sagt sogar der Ford Support selbst, weil da wo keine Beschwerden sind sehen die sich kein Problem. Im übrigen haben sie heute das Status Problem auf der Startseite behoben, dafür ist der Status des Fahrzeugs auf der Service Seite verschwunden. Was mich aktuell am meisten stört, das scheinbar nur der erste Benutzer der sich mit dem Fahrzeug verbindet, den Punkt öffentliches laden sieht. Meine Frau, obwohl ich alles freigegeben habe, sieht es nicht.

    Min + Max ist offensichtlich mit einem sog. "Ladeort" verbunden und nur für diesen gültig.

    Und ja, der tiefere Sinn erschließt sich leider erst nach dem dritten oder vierten Lesen

    des kpl. Abschnitts. ?(

    Ich habe meine wallbox als ladeort angelegt, sonst wäre der min Regler ja nicht sichtbar. Könntest Du mir den tieferen Sinn veraten