Beiträge von Akali#1

Danke euch. Das beruhigt mich zu hören, dass ich damit gar nicht sooo schlecht liege im Schnitt. Ob das Kabel nun dick oder dünn ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es 8m lang und liegt halt offen im Freien. Mag schon sein, dass das auch einige Verluste verursacht.

Ich habe seit ein paar Monaten für zu Hause auch eine mobile Wallbox. Wir hatten imnmerhin in der Garage bereits eine rote Starkstromsteckdose installiert.

Hat im Angebot 173 Euronen gekostet und soll einfach die Zeit bis zu einer fest installierten WB überbrücken. Und das tut sie auch gut. Okay, ich kann lediglich zeitversetztes LAden und verschiedene Stufen bis 16A einstellen, aber das genügt vollkommen. Wie jemand schrieb, mach ich das Überschussladen halt selbst mit Blick aufs Wetter. ^^

Einzig sollte das Ding bis 11 KW laden können, kommt aber nie über 9,5 KW, trotz optimaler Ladebedingungen aussenrum. Habs jetzt ma auf Ladeverluste geschoben. Stört insofern nicht, weil ich dann halt nur ein wenig länger laden muss. Wenns über Nacht ist, ist aber ohnehin wurst.

Nachdem es ja offensichtlich so ist, dass man das P&C jedes Mal wieder deaktivieren muss, noch ein Grund mehr für mich das Abo von Blue Oval zu kündigen. Preise sind eh nicht konkurrenzfähig. Da lade ich an den selben Säulen mit EnBW erheblich günstiger (und das mit dem Standardabo).

Ich befürchte, das wird nicht reichen, denn nach dem Neustart des Fahrzeugs ist das wieder aktiv.

Also besser entweder vor jedem Laden daran denken oder (so mache ich es) erst mit der EWE-Karte autorisieren und wenn die Säule freigeschaltet ist, den Ladestecker einstecken.

Bist Du Dir da 100% sicher? Ich hab seit Beginn P&C im Auto deaktiviert und ich meine, jedes Mal, wenn ich geschaut habe, wäre es weiterhin deaktiviert gewesen. Und ich hatte auch schon ab und an zuerst das Kabel angesteckt und es ging nix einfach los. Ich mach es seit nem Fehler an ner ALDI-Säule aber eh so, dass ich zuerst autorisiere und dann Ladekabel anstecke. P&C würde mich ja noch mehr nerven. :D

DAnke für den Tipp!

Frage: Es gibt da auch Anzeigen, in denen steht, dass auf die 8x19er Felgen die 255er Reifen passen würden. Darf man das auf dem Ford nicht fahren? Braucht der hinten unbedingt die 8.5?

Sonst müsste ich einen kompletten Satz inkl. WR kaufen und hätte ja dann zwei Räder davon rumfliegen. Gut, könnte man fürs nächste Jahr dann nehmen. ^^

Ich habe zu Hause festgestellt, wenn ich das Laden vor dem Entriegeln über die App stoppe, kann ich auch mit einmal Entriegeln den Stecker ziehen. Darf man nur nicht zu schnell sein. Ansonsten muss ich auch zweimal entriegeln, um den Stecker ziehen zu können. Das Argument von smartuser halte ich für schlüssig.

Unterwegs stoppe ich den Ladevorgang meistens auch im Auto, weils an manchen Ladesäulen (gerade bei Ad-hoc) zu umständlich ist, den Ladevorgang nochmal aufzurufen (teils nochma EC-/Kreditkarte rauskramen). Gab bisher nur einmal Probleme von bestimmt 20 Vorgängen. Wahrscheinlich hab ich da auch zu schnell versucht das Kabel zu ziehen.

Bei mir noch unter dem Reiter "Energie" und dort bei "öffentliches Laden", vorhanden. :thumbup:

Unter "öffentliches Laden" kann ich nur Stationen suchen, nix festlegen. Ich hatte das mit dem Ladeort aber tatsächlich noch nie in der App. Hab das Auto und die App ja aber auch erst seit 2 Monaten. Es gibt "Ladestation" in der app, aber da muss man die Wallbox irgendwie mit Ford verbinden. Ladeort konnte ich nur im Auto festlegen.

Denk nicht an rosa Elefanten! ^^

Geschmacksache würde ich behaupten. Ich hatte das vor vielen Jahren mal an nem BMW gemacht. Schwarze, statt blaue Ecken, da es zu dem roten Auto und meinem Farbthema besser passte.

Dazu, und das finde ich wirklich das einzig richtig ärgerliche am Auto, das reflektierende Armaturenbrett in der Frontscheibe. So heftig kenne ich es von keinem Auto.

DAS ist auch etwas, das mich überaus extrem stört. Und bei jeder Fahrt fällt es einem wieder auf. Muss ich mich mal auf die Suche nach ner Lösung machen.

Display wisch ich ohnehin regelmäßig mit nem Mikrofasertuch vorsichtig ab. Da hab ich mich gegen Folie entschieden.