Beiträge von Akali#1

Bei mir lief es bisher auch gut, was die Anzeige des Ladevorgangs angeht. War gestern das erste Mal, dass nichts aktualisiert hat - vielleicht wirklich wegen den Servern. War auch bei Cupra oft das Problem, dass die Server down waren und nix aktualisiert wurde in der App.

Was interessant für mich ist: Ladehistorie. Noch immer warte ich, eine WB installiert zu bekommen und so kann ich schön sehen, was ich außerhalb (95% Vorgänge ad hoc bei nem ALDI vor Ort) geladen hab. Ob man das unbedingt braucht, ist natürlich fraglich. ^^

Dass die Restreichweite abweicht, hab ich auch immer wieder.

Gestern beim Laden hat er den Vorgang nicht aktualisiert. Es wurde ein Ladevorgang angezeigt, aber immer Stand 38%. Egal, wie oft ich die App neu gestartet und/oder gewartet hab.

Irgendwie bekleckern sich alle Hersteller mit ihren Apps nicht grad mit Ruhm. Da war BMW noch am besten. Kia, Cupra/Seat und Ford bringen kaum Mehrwert (für mich).

Dass die Ladepreise für Blue Oval nicht im Navi angezeigt werden, find ich auch lächerlich. Selbst bei unserem kleinen Seat Ibiza kann ich Tankstellenpreise anzeigen lassen und die schwanken ja täglich mehrfach. Und in der App werden die Preise ja auch gezeigt.

D.h. Du kannst den geladenen Strom von deinem Arbeitgeber privat einspeisen und nutzen?. Sehr großzügig. Ist ja dann geldwerter Vorteil ?

Könnte ich, ja. Genau gesagt können wir Slots zum Laden buchen. Würde in der Praxis ohnehin nicht wirklich viel bedeuten, was man da ins Auto kriegt. Eher ausreichend für die Heimfahrt, wenn ich da ein oder zwei Stunden bei 11 oder 22 KW stehen kann. Aber auch die würde mich dadurch nix kosten. Ob ich dann noch was für daheim zum Einspeisen hätte, interessiert den AG tatsächlich nicht.

Leider musste die Ladesäule derzeit gesperrt werden, weil die Stadt eine bauliche Veränderung ums Gebäude vorgenommen hat (Radweg, der nicht überfahren werden darf). Naja, lange Geschichte. Jedenfalls ist geplant in der Tiefgarage entsprechende Plätze einzurichten, dann würde das wieder gehen. Aber ich schweife ab. :)

Wir können/konnten auf Arbeit kostenlos laden. Insofern würde das Bidirektionale daheim schon Sinn machen. ;)

Sieht echt viel wertiger aus mit dem Schwarz! Gefällt mir sehr gut. Lackieren kommt beim Leasingfahrzeug bei mir nicht in Frage. Wenn, dann Folieren.

Verstehe nicht, was die Hersteller mit dem komischen Grau bezwecken wollen. Wenn man wenigstens wählen könnte...

War beim Cupra Formentor auch schon so, dass es mit den grauen Radläufen doof aussah. Beim VZ5 und später beim Facelift wars in Schwarz/Carbon erheblich schöner und edler.

Toller Bericht. Was ich noch interessant fände, wären die Ladepreise. Das könnte man schön mit nem Verbrenner vergleichen.

Dann hast du echt komplett andere Erfahrungen gemacht als ich. Hab die Angebote ja in meiner Story erwähnt. Ich wäre monatlich gut 150 Euro teurer bei den Händlern vor Ort.

Aber wenn der TE jetzt kaufen will, ist es ja eh uninteressant für ihn.

Willkommen bei uns hier!! 8)

Bei deiner Angst solltest das Thema leasing wirklich in Betracht ziehen. Gerade für den Explorer gibt's derzeit sehr, sehr gute Leasingraten. Ich mache seit vielen Jahren Leasing gewerblich und privat. Was anderes wollte ich gar nicht mehr.

Schau Dich mal auf den Portalen wie Leasingmarkt.de um.