Beiträge von Akali#1

Höchstens Loch durch den Frunk bohren?!

Ist mir hinterher auch eingefallen, dass Du es wohl andersrum gemeint hattest. ^^

Stimmt ja auch - ich kann dann zu Hause laden und da muss ich viel weniger drauf achten als beim Verbrenner.

Also hier auf der A67 zwischen Lorsch und Mannheim wars gerade heute morgen wieder sehr auffällig. Ich war mit 160 in unserem Seat echt nicht der schnellste auf der ganz linken Spur. Und das um 6 Uhr. Ist aber auch eine schnelle Strecke, weil die unbegrenzt und insgesamt sechsspurig ist. Was aber tatsächlich auffällig war: Es waren, bis auf einen Corsa und ein SUV, oft Firmenautos (ein Caddy und einige Transporter, die echt schneller als 160 waren). Aber will hier nicht zu sehr OT werden. Wobei es ja schon einen Zusammenhang zwishcen Geschwindigkeiten und Verbräuchen gibt. ;)

Sehr gut. Glückwunsch! Echt eine sehr gute Rate.

Und 5.000 KM frei? Auch stark. Bei BMW und Cupra/Seat sinds nur 2500.

Überführungskosten sind bei allen Händlern/Herstellern mittlerweile eine Frechheit. Da machen die nochmal nen Reibach. Hab Angebote gesehen mit EUR 1.590,00.

Hehe, nein, natürlich kommen wir auch heim, wenn wir nicht so schnell fahren. Unterm Strich sicher auch richtig, dass wir nicht enorm Zeit sparen. Wir fahren ca. 20 bis 25 Minuten. Da sparen wir so 5 bis 7 Minuten, je nach Verkehr. Was zwar prozentual gesehen bei 20 bis 25 Minuten schon viel ist, aber halt meistens nicht kriegsentscheidend.

Fakt ist eher, dass uns zügig fahren beiden Spaß macht. Und heutzutage sind 160 auf der AB echt nix mehr. Jeder Sprinter oder Kleinwagen fährt das (unser Seat Ibiza mit 115 PS schafft locker 200 laut Tacho). Und es wird auch gefahren. Wenn man mit 160 auf den drei Spuren ganz links überholt, kommt fast IMMER einer schnell von hinten angefahren.

Wie gesagt, mit Elektro müssen wir uns halt umstellen. Aber daher soll es schon der Motor mit 286 PS sein, damit die theoretische Höchstgeschwindigkeit zumindest bei 180 liegt.

Spaß beim Elektro macht ja aber eh der Anzug von untenraus. Und das haben die absolut - trotz aufm Papier viel weniger als der Formentor (6,6 Sec. zu 4,9 beim Formentor).

Und wie Du sagst, Spaß bereitet dann zu sehen, wieviele Hundert Euro wir im Monat an Sprit sparen werden. Immerhin brauchen wir allein beim Formentor im Monat gut 270 bis 300 EUR. Und das ohne Urlaub oder viel Fahren am WE. :rolleyes:

Einspeisevergütung bekommen wir nur 8 Cent. Da lohnt es sicher auf jeden Fall eher, den Strom zu verbrauchen.

Das mit der Basisausstattung stimmt. Daher ist bei uns auch der Explorer momentan Favorit. Gestern war für ein paar Stunden einer in Grau drin für 267,- EUR bei 36/10.000. Der hatte Fahrerassi und Wärmepumpe drin und war sofort verfügbar. Aber nach paar Stunden tatsächlich weg.

Es gibt schon seit Monaten einen Tavascan Endurance für 259,- EUR; bei 24/10.000 allerdings. Und - wie Du sagst - er hat natürlich nur die absolute Basis drin, dafür aber Wartung & Verschleiß dabei.

Wenns Ende des Jahres Dein Angebot nochmal geben würde (entsprechend mit 36/20.000), würde ich auch ins Grübeln kommen. Auch wenn ich schon gern ein wenig mehr als Basis drin hätte. Was es aber ohnehin leider nur in Paketen gibt, die dann wieder zu teuer wären.

Naja, ich warte ab und frag dann bei Zeiten mal die Angebote an. Macht ein Jahr vorher sicher eh keinen Sinn, weil ich jetzt noch nicht abschließen kann (und will).

Cupra and ID4 are made also in China, and this is the reason for selling lining on Aliexpress. Explorer is only a european made car, and I don't think that the doors are the same as VW

True. It is hard to find something there especially for the Electric Explorer. There are some gadgets but for the Explorer built in the US. What I wanted to give was a hint to look for gadgets like the pre-sets. Otherwise you need to cut out something which fits in there.

Hallo,

ich bin auch neu hier und schaue mich gerade nach Leasingangeboten für E-Autos um. Das beste P/L-Verhältnis, was Ausstattung und Platz angeht, haben Explorer, Elroq und Tavascan. Rein von der Leasingrate her bekommst beim Cupra Tavascan derzeit auch Angebote für den mit 286 PS um die 250,- für 24/10.000.

Deines finde ich für 36 Monate als Lagerfahrzeug schon sehr gut. Je nach Motor und Ausstattung halt.

Die derzeitigen Angebote findest nicht gut? Hattest früher für Autos in der Größe schonmal besser gefunden? Dann besteht für mich ja noch Hoffnung. Hab eh bis Ende des Jahres Zeit einen zu bestellen. :)

PS: Schau mal bei Leasingmarkt.de! Da gibts gerade die 286-PSler für um die 260 bis 280 Euro mit 36/10.000. Wird echt jede Woche günstiger. Ich beobachte nämlich auch seit Anfang des Jahres.

Ich glaube, mit nem BEV müssen meine Frau und ich auch unsere AB-Geschwindigkeit extrem nach unten schrauben, wenn ich das hier so lese (sind derzeit bei der Fahrt zur Arbeit eher bei 160 - 180 km/h). :saint: :D

Gut, so könnten wir aber jeden Tag nach der Arbeit laden -> kriegen wir den erzeugten Strom der PV-Anlage wenigstens mal verbraucht. 8o

Davon abgesehen verbraucht der Formentor mit seinen 310 PS bei den Geschwindigkeiten auch unglaublich viel Sprit. Von daher wirds uns nicht so sehr überraschen - außer halt, dass wir nicht einmal die Woche an die Tanke fahren müssen, sondern daheim bequem laden.