Identisch?
Ja, bis auf die Karosserie - die allerdings tatsächlich Geschmackssache ist.
Man muss es schon wollen, der Minderverbrauch alleine reicht da nicht....
Identisch?
Ja, bis auf die Karosserie - die allerdings tatsächlich Geschmackssache ist.
Man muss es schon wollen, der Minderverbrauch alleine reicht da nicht....
Das mit dem Peak am Schnelllader ist doch wie die Bandbreite vom Internetanschluss: "bis zu"
Unter idealen Bedingungen kommt man mal mehr, mal weniger an diesen Wert ran - und da da so viele Faktoren reinspielen (bis hin zur Anbindung und Auslastung der Ladesäule) sollte man sich da einfach einen Toleranzbereich setzen. Ich habe es auch schon erlebt, dass eine 300 kW Ladesäule deutlich weniger Ladeleistung hatte als der Akku in dem Moment hätte aufnehmen können.
Wie oben schon gesagt wurde: Wenn die paar Minuten Unterschied in der Ladezeit einen wesentlichen negativen Einfluss auf das eigene Leben haben, dann sollte man sein Leben besser mal grundsätzlich überdenken ![]()
Nur wenn das Auto den Peak auch an unterschiedlichen Ladesäulen in unterschiedlichen Ladesituationen permanent deutlich nicht erreicht sollte die Werkstatt mal einen Blick drauf werfen.
ich hoffe mal, dass auch die „Bestandselektromobilisten“ damit ausgestattet werden…
Die kurzzeitige Anzeige war in der vorherigen App-Version schon drin, siehe #598
Ich würde vermuten, dass es vor allem ein Feature der App ist, d.h. sobald dein Appstore dir die neue Version ausspielt hast du es auch.
3. Autobahnfahrt mit 130km/h
Gestern Abend A3 von Köln nach Frankfurt und zurück mit Tempomat 130 (Schnitt 99 km/h):
23 kWh/100 km
Temperaturen um 10°, Innenraum 22° (A/C aus), Winterreifen 19"
So ist es. Die hervorgehobene Schaltfläche zeigt den aktuellen Zustand.
Android v6.8.0 hat es. Nicht als Status, sondern durch farbliche Hervorhebung der Schaltflächen (ja, die Anzeige springt beim Aufschließen auch um):
Der Händler weis auch schon bescheid. Er meinte zumindest, "normal solle das so nicht sein"
An einer 300kW-EnBW-Säule habe ich mal mit dem Explorer 85kW im Maximum geschafft. Mehr noch nie.
Ich weiß ja nicht, welchen Akku du hast, aber der Händler sollte mal anfangen, sich Gedanken um eine Lösung zu machen. Das mag evtl noch akkuschonend sein, ist aber ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders und folglich ein Mangel an der verkauften Sache.
zeigte die Optimierung an, Sofortladen mit 63kW
Die entscheidende Frage ist doch nicht, was das Infotainment meint, sondern was dann tatsächlich in den Akku reingeht.
Bei mir ist das immer eine ganze Ecke mehr und ich habe auch schon 183 kW Peak gesehen.
Noch was zum automatischen Spurwechsel: ich tippe den Blinker nur an (Komfortblinken) und fahre dann rüber - die Automatik blinkt durchgängig, bis der Spurwechsel beendet ist.
Lässt sich auch nicht der Zielladestand über die App ändern?
Nein.
Und wenn du den im Auto für den aktuellen Ladevorgang geändert hast braucht die App noch eine ganze Weile, bis sie ihn korrekt anzeigt. Das voraussichtliche Ladeende stimmt sofort, nur nicht der Ladestand, der kommt erst später dazu.