Beiträge von Louis

Was wirklich fehlt ist die Möglichkeit die maximale zulässige Geschwindigkeit immer um 2 oder 3 km höher einzustellen…

Oder eine entspanntere Einstellung zum Fahren mit weniger als der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ;)

Spätestens außerhalb von DE kann sich das auszahlen....

(zugegeben: da habe ich auch noch Entwicklungspotenzial - aber ich arbeite dran)

Die eigentliche Frage ist doch, unter welchen Umständen so ein Gerät wirklich mal zum Einsatz kommt.

Spontan erinnert mich das an den guten alten Reservekanister, den man früher gerne spazieren gefahren hat. Nur mit dem Unterschied, dass 10 Liter Kraftstoff deutlich schneller 100+ Kilometer Reichweite ins Auto gebracht haben als ein einphasiges Ladegerät: da gehen selbst bei 16A (soviel Dauerlast muss die verfügbare Steckdose erstmal aushalten, s.o.) rund und roh 6 Stunden ins Land...

Muss man sich einfach mal durchrechnen, evtl ergibt sich bei eigener PV ja ein finanziell sinnvoller Anwendungsfall.

Die App ist auch in Version 6.6 ein steter Quell der Freude....

Gerade vorhin geladen (mit 101kW im Schnitt, ~150 Peak):

• Beim Ladevorgang zeigt die App "Laden auf 100%", im Auto ist 90% eingestellt
    • Nach Ladeende steht im Ladeverlauf nur noch ein Ladevorgang bis 82%, SoC wird in Auto und App aber korrekt als 90% angezeigt

Man könnte fast meinen, Ford will überhaupt nicht, das man die App benutzt.

PS: Ich krieg gleich einen Zustand..... Ladestand in der Autoanzeige und Ladestand per OBD sind inzwischen auch unterschiedlich, das Auto zeigt 3% weniger an als die OBD Schnittstelle. (Besser so als andersrum)

Zum Glück muss ich übermorgen auf 100% laden, vielleicht kriegt das System sich ja dann wieder ein.

Na ja, wenn es im Preis mit drin ist - ihn also mitbestimmt - darf es auch funktionieren.

Ich bezweifle, dass die App irgendeinen messbaren Einfluss auf den Preis hat - sonst müsste man das Auto ja ohne Ford-Pass Anbindung bestellen können. Vernetzung ist gesetzlich vorgeschrieben (e-Call), die App ist IMHO nur eine (mehr oder weniger) nette Dreingabe.

Aber wir schweifen ab.....

Technik, die begeistert.....

Man muss sich einfach davon lösen, die App als Bestandteil des Fahrerlebnisses zu sehen. Einfach einsteigen, losfahren und Spaß haben ;)

(Ging doch früher auch ohne App :S )

Geht das heute noch jemandem so?

Hatte ich ab und an schonmal, gerne auch in Kombination mit einer Fehlermeldung à la "irgendwas ist schiefgelaufen, tut uns leid"

Einmal App komplett beenden und neu starten hilft, dann synchronisieren sich Auto, Ford-Server und App wieder.

Sieht mir so aus als würde die App längere Ruhephasen nicht vertragen bzw die Serververbindung danach nicht wieder zu prüfen und bei Bedarf neu aufzubauen.

Das mit dem LED Licht ist gar nicht so schlecht,

Such doch mal nach Arbeitslampen o.ä. mit Magnet. Die hinterlässt keine Spuren und muss nur ab und an mal aufgeladen werden. Wenn die genau über dem Frunk an der Haube klebt, geht sie auch bei stärkeren Erschütterungen nicht verloren, sondern fällt allenfalls rein.
    OK, ein/ausschalten muss man sie halt von Hand. Wäre für mich verschmerzbar....