ich frage nur, weil bei mir das Update auf 6.6 noch nicht angekommen ist... Aber Ford traue ich durchaus zu, dass diese Änderung nicht für alle gemacht wurde.
Wir werden sehen.
ich frage nur, weil bei mir das Update auf 6.6 noch nicht angekommen ist... Aber Ford traue ich durchaus zu, dass diese Änderung nicht für alle gemacht wurde.
Wir werden sehen.
Mir ist schon zweimal die Motorhaube auf die Hand gesprungen, weil vorne kein Licht. Das dumme Netz bekommt man schier nicht ab….
Dafür war heute was passendes im Postfach: Die Gasdruckfeder zum österreichischen Frunk ist bestellbar. Aber nicht kompatibel mit dem Frunk von Ford, wenn ich das richtig sehe...
Zitat von frunk.atAlles anzeigenHallo lieber Ford Besitzer,
es ist soweit.
Nach dem erfolgreichem Produktstart des Frunks für den Ford Explorer und Capri, ist nun die Gasdruckfeder für das halbautomatische Öffnen der Motorhaube serienreif und kann ab jetzt bestellt werden.
Anbei der Link zum bestellbaren Produkt: https://www.frunk.at/produkt/g…motorhaube-ford-explorer/
Weiters veröffentlichen wir heute auf unserem Youtube-Kanal ein Einbauvideos zur Gasdruckfeder im Ford Explorer.
Hier der Link zur zur Einbauanleitung auf Youtube: https://youtu.be/CySY-DCImTM
Die Auslieferung wird in 1-2 Wochen starten.
Vor allem wäre mir wichtig dass eine Gasdruckfeder installiert ist, weiß hierüber möglicherweise einer Bescheid ob so eine mitkommt?
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber du kannst dir ab heute eine bei frunk.at bestellen: https://www.frunk.at/produkt/g…motorhaube-ford-explorer/
PS: Wenn ich mir das Einbauvideo anschaue, dürfte die allerdings NICHT mit dem originalen Frunk von Ford kompatibel sein.
Hast du nach dem Update auf 6.6 geladen oder ist das noch ein alter Eintrag?
Ohne Batterieüberwachung macht so eine Funktion aber keinen Sinn, sonst stehst du irgendwann mit ausgekühltem Auto und leerem Akku da.
Aber so oder so scheint das beim Explorer nicht vorgesehen zu sein.
Ist ja auch irgendwie Energieverschwendung, das abgestellte Auto dauerhaft zu heizen anstatt einfach nur rechtzeitig zum Fahrtbeginn.
Der Anwendungsfall "ich übernachte mal notgedrungen im Kofferraum" kommt ziemlich sicher nicht signifikant häufig vor.
Obwohl der aktuelle Kilometerstand bekannt ist, wird er im Ladeverlauf nicht (sichtbar) mit gespeichert.
Da ist dann auch schon egal, dass nur gerundete ganze kWh angezeigt werden....
Gerade gesehen: solange der Stecker noch dran ist, wird noch eine Dezimalstelle angezeigt.
Warum, Ford?
Platz zum Anzeigen hättet ihr in der App allemal....
Screenshot_20260206-122132.jpg Screenshot_20260206-124125.jpg
Wie sieht das mit der Heizung aus. Kann ich die eine Nacht durchlaufen lassen?
Im ausgeschalteten Auto mit unbelastetem Fahrersitz? Würde mich wundern. Wäre ja auch irgendwie eine potenzielle Garantie für leere Batterie am nächsten Morgen.
Also bei mir ist der Wechsel zwischen D und B mit einer kleinen Drehung am Schalthebel erledigt....
Was muss man dann noch zusätzlich einstellen?
Und den Fahrmodus hab ich auch mit zwei Klicks umgestellt - wenn ich denn der Meinung bin, das mal zu brauchen. Wäre natürlich schicker, wenn sich das Auto einfach die letzte Einstellung merken würde.
Bin heute extra mal über Autobahn einen etwas weiteren Heimweg gefahren und konnte im "autonomen" Betrieb keine Unterschiede zwischen B und D feststellen. Der Assistent bremst immer gleich ab, sobald ein neues Tempolimit oder Hindernis auftaucht, Rekuperation ist mit B auch nicht stärker als mit D.
Sieht für mich so aus, als ob der Assistent B einfach ignoriert.
Wie immer bei OTA: es kommt, wenn es da ist. Oder später.