Beiträge von Louis

1. Schlüsselloses Schließsystem:

Die Ladeklappe bleibt verriegelt, obwohl das Fahrzeug geöffnet ist.

Wie stellst du das fest und was erwartest du? Dass die Klappe automatisch aufgeht, wenn du entriegelst?

3. Ford App: Es gibt keine Anzeige, ob das Fahrzeug verriegelt oder geöffnet ist!

Beim Verriegeln wechselt das Vorhängeschloss kurz auf einen grünen Haken, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Ist zwar keine permanente Anzeige, aber immer noch besser als nichts.

Und irgendwo in den Tiefen der Konfiguration meine ich auch eine Seite mit den verfügbaren Sprachbefehlen gesehen zu haben... (Ich nutze das kaum, deswegen habe ich mich da nicht lange mit beschäftigt)

Aber die App hat ja schon gemerkt, dass ein Ladevorgang stattfindet - die Verbindung war also definitiv aktiv.

Ich werde aber auch mal den Battery Care Modus deaktivieren, vielleicht spielt der ja da noch eine Rolle weil er das Ladelimit immer wieder auf 80% setzt.

So oder so bleibe ich aber dabei: die App ist schlampig oder zumindest lieblos gemacht.

• Beim Ladevorgang zeigt die App "Laden auf 100%", im Auto ist 90% eingestellt

Es zieht sich konsequent durch, die App scheint mir nur eine sehr rudimentäre Verbindung zum Auto zu haben:

fordexp.jpg  fordapp.jpg

Das kann doch nicht so schwer sein....

Aber man müsste es natürlich zuallererst mal verbessern wollen.

Zum Glück muss ich übermorgen auf 100% laden, vielleicht kriegt das System sich ja dann wieder ein.

Wenigstens das hat geklappt, bei 100% waren sich alle wieder einig.

Und nochwas gelernt: wenn man per App verriegelt, gibt es kurz einen grünen Haken statt dem Vorhängeschloss, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Gut zu wissen.

Hätte mir allerdings nichts genutzt, das letzte Netz hat schon vor ein paar Jahren mitsamt dem Mondeo drumherum meinen Fuhrpark verlassen. (stand 2015 mit 255€ in der Preisliste und hatte wenn ich mich richtig erinnere keine zusätzlichen Befestigungspunkte - da bin ich ja 11 Jahre später mit 280€ incl Befestigungspunkte noch ganz gut weggekommen)

Ford wird sich nicht die Mühe machen, zwei verschiedene Frunks zu produzieren. Genauso wird Ford die Produktion nicht umstellen und Gasdruckfedern nur für das Traveller-Paket einbauen (oder die Haube so umkonstruieren, dass da generell eine Feder reinkommt).

Trotzdem halte ich das Paket für absolut sinnvoll, ich hätte es auf jeden Fall bestellt. Tatsächlich war ich ziemlich verblüfft, dass überhaupt kein Gepäcknetz im Lieferumfang war, auch nicht mit den zusätzlichen Befestigungspunkten. Früher beim Mondeo war das noch anders...

Ich hab's jetzt zähneknirschend als Zubehör gekauft, genau wie den großen Frunk aus Österreich. Gasdruckfeder überlege ich noch.