Beiträge von Louis

Hab’s umgebaut. VW/Audi Variante 1 von Amaz…

Das Adapterkabel und ein bisschen Gefummel hinter dem Kühlergrill.

Wie hast du denn die Hupe(n) durch den Kühlergrill gekriegt?

Die alte Hupe konnte ich recht schnell abschrauben, ist nur eine 25er Torx Madenschraube. Aber dann bin ich vorerst daran gescheitert, dass die alte Hupe partout nirgends durch den Kühlergrill passen wollte. Und die neuen logischerweise auch nicht.

Für mich hat ABRP zwei große Vorteile:

1. Ich kann genau auf meine bevorzugten Ladenetze filtern (und auf Features der Ladestationen wie bspw. Toilette)

2. Mit dem OBD Dongle fließen die aktuellen Verbrauchsdaten in die dynamische Lade- und Routenplanung ein. (Und bei mir auch in die Datenbank von ABRP)

Ist also in etwa so wie das Ford-Navi nur mit besserem Filter.

Unbedingt den letzten Satz von aSchremsi beachten. "Verbinden" ist auch schon, wenn du in Bluetooth Reichweite vom Auto bist und ABRP auf dem Handy öffnest. Man wundert sich, wie weit Bluetooth funken kann.....

Fängt ja super an…

Heute ist meine bessere hälfte mit dem Auto los. Aufdem Bildschirm war keine Navigation zu sehen und die Warnmeldungen „Ampelerkennung funktioniert eingeschränkt „leuchtete. Gestern als ich gefahren bin hat noch alles ganz normal funktioniert. Es ist der gleiche Schlüssel. Meine Frau und ich haben einen eigenen Ford Account (normal hinzugefügt via Fahrer einladen) Ich habe dann einmal auf Gast und wieder zurückgewechselt. Dann war die Karte wieder auf dem Startbildschirm zu sehen. Als die erste Ampel erkannt wurde war die Fehlermeldung weg und das Ampeleymbol normal im Bildschirm zu sehen. Ein paar Meter weitergefahren, wieder Meldung mit Ampelerkennung eingeschränkt.

Ist ja gut und schön, aber was hat das mit der App zu tun?

Abschleppen ADAC mit oder ohne Ford-Mobilitätsgarantie

Oder ein anderer Automobilclub.

Alles andere wäre mir zuviel Aufwand für die geringe Eintrittswahrscheinlichkeit. In den letzten 20 Jahren hatte ich einmal einen Nagel im Reifen und einmal einen zerstochenen Reifen vor der Haustür. Dafür hätte sich ein gekauftes Pannenset nicht gelohnt.

Schon klar.

Nur würden mir ein paar andere Dinge als der OBD Port einfallen, die permanent empfangsbereit sein sollten. Sowas wie Online-Anbindung und Schlüsselerkennung zum Beispiel.