Beiträge von Louis

Wenn das ausgerollt ist kommen bestimmt die ersten um die Ecke und bemängeln eine schlechte Auflösung der Kamera....

Wenn man ohnehin meist alle Assistenzsysteme aktiviert hat, dann dürfte doch D oder B fast egal sein, oder ist es so, daß er bei B dann später verzögert, weil die Verzögerung an sich ja stärker wäre? Wenn ja, dann ist D für mich im Alltag erst Recht die richtige Wahl.

Ich hab meinen ja erst nur ~1000km, aber gefühlt haut er bei B immer direkt die Motorbremse rein, sobald man vom Gas geht. in D lässt er erstmal segeln und verzögert erst deutlich, wenn man auf die Bremse geht oder ein Hindernis vor einem auftaucht.

der Hersteller 4 unterschiedlich Felgen produzieren müsste

Die Produktion ist nicht das Problem.

Kompliziert wird es erst in der Arbeitsvorbereitung und am Band, wenn ggf laufrichtungsgebundene Reifen auf die richtige Felge aufgezogen und vor allem alle 4 Räder in der richtigen Reihenfolge an der richtigen Seite vom Band bereitgestellt werden müssen.

Noch ein Punkt, wo die App (Android, v6.5.0) einfach Potenzial verschenkt:

Obwohl der aktuelle Kilometerstand bekannt ist, wird er im Ladeverlauf nicht (sichtbar) mit gespeichert.

Da ist dann auch schon egal, dass nur gerundete ganze kWh angezeigt werden....

Das scheint mir durchaus Standard zu sein. Wahrscheinlich um sicherzustellen, dass dieser Eingriff ins Betriebssystem auch ganz sicher wirklich unter kontrollierten Bedingungen und mit voller Absicht durchgeführt wird.

Beim VW Passat mussten bspw auch immer alle Sicherheitsgurte eingesteckt sein, um bestimmte Funktionen ausführen zu können.

Wenn man keine Tastatur an der Konsole hat, muss man eben erfinderisch werden....

Ich war gerade zufällig am AC, deswegen konnte ich den Screenshot machen. Bei Gelegenheit werde ich auch am DC mal einen Blick drauf werfen.

Kann ich eigentlich, bei mehreren Verbundenen Smartphones eines priorisieren?

Wenn meine Frau und ich zusammen im Auto sind, ist es ein Glücksspiel welches Telefon der Exi jetzt nimmt.

Bei meinem vorherigen Passat war "immer" das (bzw die beiden) zuletzt verbundene Telefon priorisiert - leider in Kombination mit "welches Telefon antwortet zuerst auf die Anfrage vom Auto". Scheint bei VW ein Feature zu sein...
    Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit und Nerven, da auch mit den Handyeinstellungen zu experimentieren (automatisch mit Android Auto verbinden), wenn es im Auto keine Möglichkeiten mehr gibt. Oder ich verzichte generell komplett auf Android Auto und kopple nur das Telefon mit der Freisprecheinrichtung.