Beiträge von Louis
-
-
-
Winterräder 19" von ATU (Wheelworld WH37-85019) mit Uniroyal WinterExpert - demnächst dann 21" Ford mit Goodyear
winterraeder1.jpg winterraeder2.jpg
-
funktioniert das VW-Navi noch ohne Abokosten?
Das hat schon vorher nicht ohne Abo funktioniert. Bzw die Navigation ging grundsätzlich schon, aber regelmäßige Kartenupdates und Live-Traffic waren nach ein paar Jahren kostenpflichtig (Jahresabo)
-
Wenn ich die Klappe elektrisch zumache scheppert da nichts.......
Türen sind mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, werde ich nachher mal genauer drauf achten.So oder so fällt mir als Abhilfe nur Alubutyl (oder Armaflex) ein, damit habe ich schon erfolgreich Ducato-Türen entscheppert.
-
Kennt wer eine Abhilfe ( ausser Fahrzeugtausch ).
Türverkleidungen abmachen, ein paar Streifen Alubutyl aufs Blech kleben. Ggf. noch die Türverkleidungen weiter entdröhnen, siehe z.B. hier
-
Nicht nur bei den Kabelbäumen wird jeder Cent eingespart, auch bei den Steuergeräten und ggf sonstiger Hardware (Stellmotoren etc.)
Ich hatte das mal beim Passat mit der Rückspiegelabsenkung: das ließ sich zwar im Türsteuergerät per OBD freischalten, aber der Stellmotor im Rückspiegel konnte sich die richtige Position nicht merken, den hätte ich austauschen müssen...
-
OT:
Wenn man mal Ärger mit einem Mitarbeiter hat, hat man sonst nur sehr geringe Chancen an das Fahrzeug zu kommen.
Es zeugt aber auch von einem ziemlichen Misstrauen des Arbeitgebers, finde ich. (Allerdings kenne ich natürlich die individuelle Ausgestaltung der Verträge nicht.)
-
Hast du evtl. einen OBD Dongle eingesteckt?
Das klingt nach einer heißen Spur.....
Mal sehen, ob die Fehlalarme ohne Dongle (iCar Pro, benutzt für ABRP) tatsächlich nicht mehr auftreten.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum der Alarm mit gestecktem Dongle nicht immer ausgelöst wird. Das Ding legt sich eigentlich schlafen, wenn das Auto aus ist. Eigentlich.
-
Bin ich der einzige, bei dem das passiert? Das Auto steht friedlich abgeschlossen in aller Ruhe auf dem Parkplatz - und plötzlich geht die Alarmanlage los, obwohl weit und breit kein Grund dafür in Sicht ist.
Wenn das Ding so unzuverlässig ist, kann ich es auch gleich deaktivieren.... Von den Nachbarn wird jedenfalls keiner auf das Geräusch mit mehr als einem Augenrollen reagieren.