digitale spuren....!
Beiträge von Fred
-
-
Bei den iD Modellen gehts,...
...aha!? noch nirgends davon gelesen. also aufpreisfrei an optionen kommen....diese hintertür. zudem bei sicherheitsrelevanten sachen...
-
ich bezweifle, dass man privat da so einfach herumhantieren kann...., sowie früher mal was freischalten
-
Joh. Und das hat er ja im bekannten Move Electric vor Monaten bereits zu seinen vorherrschenden Bedingungen gemacht...
-
genau - das ist bei dieser hohen Effizienz und Empfindsamkeit doch eine andere Liga.
Als wenn ich jetzt einen 7er BMW und eine S-Klasse diese, bzw. nächste Woche mal fahre + berichte. Tut beim tanken halt 2x weh
-
diese fraktion mag es noch nicht damit gelöst haben. aber die war von mir nicht genannt.
wird zeit für Vergleichstests sowie früher auch (unmittelbar zeitgleich und Bedingungen). Und dann auch mal spannend, was wird aus MEB unterschiedliches herausgeholt?!
ID.4 versus Enyaq versus Explorer. Ob Modelljahr-Generation und unterschiedliche Motoren, Aerodynamik,...
-
Klar - dieses Video zeigt mehrere Extreme - wo doch sonst allzuviele eben nur die PR-Fahrt im Süden und Kürze drauf haben.
Wenn man aber grundsätzlich gegen BEV wettert, kommt doch allzu oft die 1000-km-Tour, jede Woche, nonstop gefahren, zum Vorschein. Und das liefert halt nur der bislang zuhause stehende Diesel...
-
Wer sich aber für den Explorer als erstes BEV interessiert und dieses Video sieht, wird schockiert sein ...
weiß nicht - wieso sollte man nur dieses 1 Video sehen und dann sogleich "schockiert" sein - finde ich etwas inflationär und theatralisch, es so zu zerreißen.
Ich nehme diesen youtuber wirklich nicht in Schutz - sehe kaum was von ihm, geschweige ausgiebig und war auch schon unzufrieden - aber soviel gibt das 1 video wirklich nicht her.
Und sorry - wenn man sich schon für den Autokauf youtuber zur Entscheidung/Emotionalisierung mit einlässt...., könnte ja auch eines von den anderen, "besseren" dabei gewesen sein
-
...Berichte und Videos sind informativ und zeigen Richtungen an, aber eigene Erfahrungen im konkreten Umfeld sind unschlagbar.
1 +1 ....das ist es letztendlich. Mit den youtubes kann man sich bei manchen ganz nettes oder sogar brauchbares zusammen puzzeln. Und (später) mit dem eigenen Wagen, zu eigenen Strecken/Alltag dann freilich "eigene Erfahrungen" machen.
Die sind dann für hier auch um so interessant(er), weil man dann noch im regen Austausch das intensiver reflektieren kann. Als was 1 youtuber in 1 Fahrt da vorführt
-
Bergab ist man immer deutlich sparsamer unterwegs.
....
Jaaa klar. Seine Testtour ist dahingehend jedesmal in aller Regelmäßig doch bemerkenswert um diese 2 Etappen im einzelnen und nicht nur insgesamt. Schön, wie er alle Daten auch offen legt und man es um so besser nachvollziehen kann.
Move Electric macht ja z.B. eine fast reine BAB-Fahrt hin/zurück - ist auch eine Variante für sich. Und hat anschließend die Ladekurve in Aufzeichnung und grafischer Darstellung. Auch gut.