Eine elektrische Parkbremse hat einen eigenen e-Motor/Aktuator. Der sitzt mitunter sogar unmittelbar auf dem Bremssattel auf.
Beiträge von Fred
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Kann mir auch nur vorstellen, dass bei der Parkbremse kein unterschied ist zwischen BEV und Verbrenner
wieso sollte auch? die dinger sind seit xx jahren bewährt und tun dort wie hier ihre mechanische aufgabe.
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Bei VW (baugleich dank MEB) wird sie demnach dort lokalisiert und so abgebildet...
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haha. aber der verbrauch wird auch da relativ hoch sein. denn kurzstrecke hat um seiner batteriekonditionierung etc. eben auch anteilig seinen tribut!
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joh, fand es nur um diesen sehr hohen anteil erstaunlich.
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. ich fahre 90% Kurzstrecke unter 5km. ...
wow - da hätte es ja auch ein Pedelec getan
oder der neue INSTER (von Hyundai).
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Quanta Kosta?
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Wieviel Kok....äh, Zigarettenpack....äh, was auch immer legales man da reinstopfen kann ?
Manche messen ja auch in Bananenkisten....