Ja, das habe ich auch.
Beiträge von Thomas40699
-
-
Bei mir funktioniert es fast immer, was mir aber nicht sicher genug ist.
Daher packe ich meist kurz an den Griff, warte dass er die Ohren anlegt und gut ist.
-
Meine Kumho hat auch der Händler drauf gezogen.
-
Ja, die PHEV werden vermutlich langsamer laden, dafür sind deren Akkus doch aber auch eher klein. Das sollte sich dann doch eigentlich ausgleichen, oder?
Das Problem betrifft vermutlich eher Ladestationen in Wohngebieten, auf Strecke lohnt sich das Laden für die doch meist nicht, dafür nutzen die doch sicher den Verbrennermotor...
Falls nicht, wäre das natürlich echt nervig. -
Tja, unsere modernen Autos sind halt kleine rollende Computer. Da gilt auch die Standardfrage vom Support: Hast Du schon mal einen Neustart gemacht?
Und das geht wohl tatsächlich so am saubersten. Guter TIpp! -
Tja, die Kumho waren halt (leider) drauf, die hätte ich sonst wohl auch nicht gekauft.
Aber in ein paar Tagen sollte der Spuk mit dem Schnee hier ja eh vorbei sein. -
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Da bei uns in den letzten Jahren so gut wie kein Schnee lag, hatte ich auf Allrad verzichtet und den Explorer zusätzlich mit Ganzjahresreifen geleast. Ich habe ihn mit Kumho Solus 4S HA32 Reifen bekommen, die beim ADAC-Test insgesamt mittelmäßigt abgeschnitten haben, allerdings gerade auf Schnee gelobt wurden.
Jetzt ist der Winter doch mal bei uns eingekehrt und ich bin etwas überrascht, wie seifig sich der Explorer auf einer Schneedecke fährt. Gestern musste ich auf Schnee am Hang anfahren, leichter gesagt als getan. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis er wieder ins rollen kam.Wie seid ihr denn mit euren "normal" angetriebenen und mit Ganzjahresreifen bestückten Autos bisher durch den Schnee gekommen?
-
Ich habe den Explorer seit Anfang des Jahres und hatte die Batteriemeldung (zum Glück) noch nicht.
Meiner steht in einer Garage, wird regelmäßig bewegt und hat im Frühjahr auch das Update bekommen, eventuell daher.
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, da fehlt ein positives Bauchgefühl.
Ich würde den Wagen so wohl nicht nehmen... -
Ohne die PV Anlage hätte ich sicher auch noch kein E-Auto.
Die Schnellladegeräte werden da aufgestellt, wo man vermeintlich am meisten Nachfrage hat und Strom teuer verkaufen kann, also an Schnellstraßen. Das ist kaufmännisch verständlich. Davon gibt es derzeit gefühlt genug.
In den Wohngebieten hat man noch wenige Stationen, hier und da erst Laternenanschlüsse. Da fehlen aber noch viele.
Erst wenn auch in Wohnstraßen ausreichend Anschlüsse vorhanden sind, wird die E-Auto Quote deutlicher steigen.
-
Bei mir hat das gerade eben auch funktioniert, so wie bisher immer...Screenshot_20251221-152522.png